Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Reiseroute Kalifornien so machbar???
  7. Reiseroute Kalifornien so machbar???

Reiseroute Kalifornien so machbar???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
17 Beiträge 10 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • red_latinaR Offline
    red_latinaR Offline
    red_latina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

im Mai wollen wir eine 15 tägige Rundreise durch Kalifornien machen.
    Da ich nicht ganz sicher bin, ob sich die Route so realisieren lässt, freue ich mich über Eure Anregungen und Vorschläge. 😄

1.Tag: Los Angeles – San Bernadino
    2. Tag: San Bernadino (shoppen)
    3. Tag: San Bernadino – Grand Canyon
    4. Tag: Grand Canyon
    5. Tag: Grand Canyon – Las Vegas
    6. Tag: Las Vegas
    7. Tag: Las Vegas - Death Valley
    8. Tag: Death Valley - Yosemite N. P.
    9. Tag: Yosemite N.P.
    10. Tag: Yosemite N.P. – San Francisco 267 km
    11. Tag: San Francisco
    12. Tag: San Francisco – San Luis Obispo 400 km
    13. Tag: San Luis Obispo – Los Angeles 328 km
    14. Tag: Los Angeles
    15. Tag: Los Angeles - Mexiko

Vielen Dank und liebe Grüße,
    red

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Floh30F Offline
      Floh30F Offline
      Floh30

Also die Strecke San Bernardino - Grand Canyon ist halt schon ganz schön lang. Bei allen anderen meine ich schon, dass es machbar ist. Schade ist, wenn Ihr wirklich nur einen Tag in San Francisco habt.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • red_latinaR Offline
        red_latinaR Offline
        red_latina

Danke für die schnelle Antwort. Wir haben ja quasi 1,5 Tage, da wir morgens aus dem Yosemite Park losfahren.
        Evtl. kürzen wir auch Yosemite um 1 Tag, da wollte ich eh nur durch den Tioga Pass fahren und verlängern San Fransisco um 1 Tag.

Was meinst du wieviel Zeit ich für den Tioga Pass einkalkulieren soll?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunflower76S Offline
          sunflower76S Offline
          sunflower76

Die Route ist sicher gut zu schaffen. Wo möchtet ihr denn im Death Valley übernachten? Im Grunde gibt es im Nationalpark nur die Furnace Creek Ranch.

Wann im Mai wollt ihr fahren? Die Möglichkeit, dass da der Tioga Pass im Mai noch nicht geöffnet, ist ziemlich hoch. Heuer wurde er zwar am 11.5. geöffnet, das Jahr zuvor allerdings erst Mitte Juni. Die Straße an sich ist aber wirklich wunderschön. Wenn ihr nur die Straße machen wollt, dann wäre es besser den Zusatztag hier zu streichen und den Tag in San Francisco anzuhängen. Wir sind am Morgen von Lone Pine weggefahren, haben uns noch die Ghost Town Bodie angesehen und waren dann bis zum Abend im Park, großteils bei der Tioga Pass Road und wir haben wirklich sehr viel gesehen und sind sogar eine Stunde richtig zu den Sequoias gewandert.

Muss es San Luis Obispo sein? Wenn nicht, dann fahrt noch 9 Milen und quartiert euch in Pismo Beach ein, das kann ich euch nur ans Herz legen.

LG, Daniela

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          The Ranch at Death Valley
          Kalifornien/USA
          Zum Hotel

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Abgesehen von den Tipps, die Du schon bekommen hast, finde ich auch die Strecke SF nach LA mit nur 1 Zwischenübernachtung extrem lang (nur mal so: ich habe mir für diese Strecke letztes Jahr 6 ganze Tage Zeit genommen, und das war keineswegs zu viel), denn vermutlich wollt Ihr ja an der Küste entlangfahren und nicht über die Autobahn.
            Gut finde ich, daß Ihr für einige der Nationalparks jeweils einen ganzen Tag eingeplant habt. Im Yosemite NP solltet Ihr aber wenigstens auch zum Glacier Point fahren, das ist der schönste Aussichtspunkt im Park, die Fahrt dauert ab Village etwa 1,5 Stunden, vom Valley bis zum Tiogapaß etwa 2 Stunden 15 Minuten.
            Im Death Valley gibt's auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten, etwas billiger als in der Furnace Creek Ranch kann man z.B. im Stovepipe Wells Village übernachten.

Hotel aus diesem Beitrag
            88%
            Hotel Stovepipe Wells
            Kalifornien/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • red_latinaR Offline
              red_latinaR Offline
              red_latina

@sunflower

Wir kommen am 1. Mai in Los Angeles an und wären dann so um den 09. Mai beim Tioga Pass. Wie kann ich erfahren, ob dieser geöffnet ist? ❓
              Jetzt sag bitte nicht, dass ich das ja sehe, wenn ich davor stehe. 😉
              Wenn wir den Tioga Pass fahren, dann wird der Yosemite auf jeden Fall um einen Tag gekürzt. Wieviel Zeit hattet ihr denn für Yosemite eingeplant? Wo habt ihr da übernachtet?
              Ich würde auf jeden Fall 1 Nacht mehr iN San Fransisco vorziehen.

Auf dem Weg nach L.A. werden wir uns wohl am Pismo Beach einquartieren. Danke für den Tip.

Was mir etwas lang vorkommt ist die Route von San Bernadino nach Grand Canyon. Ist das an einem Tag zu schaffen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Ich würde auf jeden Fall mindesten einen Tag mehr in S.F. einplanen - wir waren zum Start unserer Tour 2 Tage dort und zum Schluß 2 Tage es war einfach viel zu kurz......... ich fand eine eine geniale Stadt, die auch mal einen Ausflug ins Umlang verdienst.

Wir sind in JFK gelandet und dann 3 Wochen getourt. Hier mal einiges von meinen Infos:

In S.F. gibt es ja die bekannten Pflichtprogramm: Pier 39 an fishermanns wharf (hier gibt es tolle Fischrestaurants), dann natürlich die Cable Car am besten bis Market Street. Parken könnt ihr übrigens ganz gut in der Nähe des Pier 39 - da sind genügend Parkhäuser und man findet sein Auto auch wieder. Zu Fuß dann nach China-Town. da ist übrigens direkt am großen Eingangstor - nicht zu übersehen in der 1. Etage ein sehr guter Chinese. Ich glaube direkt am Hotel Astoria.

Downtown gehts zum Union Square - da ist Macy´s Zurück gehts mit der Cable Car zum Hafen mit traumhaften Blick auf Alkatraz - falls ihr dahin wollt, direkt am 1. Tag Karten vorbestellen !!!! Sind immer total ausgebucht. Wir haben das leider erst nicht gewußt und nachher hätten wir Karten haben können, da waren wir aber schon 2 Tage weg.

Dann haben wir das Auto geholt und sind mit dem Wagen die Lombardstreet (diese super Kurvenstraße) runter - geht auch nur nach unten, zur Steiner Stree am Alamo Square mit den berühmten kleinen Häusern. Dann über die Golden Gate auf die andere Seite der Bay - mit dem Blick auf die Stadt schlechthin.

Wir sind dann noch bis Sausalito - wo die damaligen Blumenkinder auf ihren Hausbooten wohnen/hausen....... Weiter über den oberen Highway 1 sind wir bis zum Point Reyes gefahren.Dort geht es 600 Stufen zu einem Leuchtturm, hier erinnert das Panorama und die Küste eher an Schottland oder Irland (war ich noch nicht - aber stelle ich mir so vor...) Es ist übrigens der windigste Punkt am Pazifik, die Bäume wachsen zum Teil fast waagerecht, da es Windgeschwingkeiten bis 230 km/h gibt. Zurük nach S.F. haben wir Robbenkolonien und viele Komorane gesehen. Dann noch einen Abstecher in den Redwood N.P. hier haben die Bäume eine Höhe bis zu 120 Jahre und sind 2000 Jahre alt. Auf dem Rückweg hat man wieder diesen Wahnsinnsblick auf S.F.
                Über die doppelte Oakland-Bridge könnt ihr auch mit dem Auto fahren, aber das o.g. Panarama ist einzigartig.

Lohnswert ist der kurze Tripp über den 17-miles-Crive nach bebble beach - wahnsinns Kulisse am Pazific. südlich von S.F. Von da auch startet auch der Highway 1 in Richtung Big Shur. Da fehlt euch aber wohl die Zeit - oder ? Aber bis bebble Beach solltet ihr auf jeden Fall fahren.

L.A. haben wir nur angekratzt.

Dann sind wir südlich gefahren bis San Diego - überdie Coronado Baybridge zum Point Loma. Dort 2 Übernachtungen und dann durch die Mojave Wüste nach Vegas - waren wir im Treasure Island - direkt neben dem Mirage. Ein super Hotel mit tollen Zimmer, wir hatten direkt den Blick auf den Strip ich glaube 25 Etage oder so ???? Und konnten die Piratenshow auch noch mal aus dem Zimmer sehen. Es hat ein ganz gutes Preis Leistungs Verhältnis weil es nicht mehr das neueste Hotel ist - Falls Geld keine Rolle spielt....... dann würde ich das Bellagio nehmen. Wenn ihr abends an und in den Hotels lauft (unter dem Ceasars ist eine große Shopping - mail) dann könnt ihr auf jeden Fall eine Richtung wieder mit dem Bus zurück fahren, kostete 1 $ die Füße tun eh schon genug weh 😉 Die meistens wissen das nicht. Die Wasserspiele vor dem Bellagio sind der Wahnsinn. Sehenswert auch das Venetian - du hast echt da Gefühl du bist in Venedig. Die spinnen die Amis 😉 😉 den Canale Grande mal eben in die 1. Etage gebaut. Von da aus lauft ihr in 10 Min. nach Paris - steht vor dem Art de Triumph und dem Eifelturm!

Wir waren mit dem Auto am Hooverdamm, war auch sehenswert. Den G. Canyon haben wir bei unserer 1. USA Reise angefahren, da waren wir auch im März und durch den vielen Schnee mußten wir dann mal eben, 800 km weiter fahren, da der North Point noch gesperrt war - mal eben zum South Rim. Also lieber gleich zum Süden.........

In Richtung S.F. zurück sind wir dann durch Death Valley gefahren - beim letzten Besuch dort im Juli hatten wir am Zabrisky Point 58 GRAD !!!!!! Kein Scherz !

Wir wollten dann eigentlich weiter - kamen aber am Mammoth Lake vorbei, das fanden wir so super klasse und blieben dort für eine Nacht. Da wir alles über Motel 6 gebucht hatten,konnten wir problemlos Übernachtungen verschieben. Das ist der Vorteil, wenn du in einer Kette oder bei den Voucher zentraler Anbieter bleibst. Auch egal wenn du mal später anreist, dein Zimmer ist dir sicher. Am Mammoth Lake fühlten wir uns nach Kanada versetzt - Warnung vor frei laufenden Bären usw. Nach eine Coffee to go und einem Croissant auf der Hand ging es weiter zum Mono Lake (hatte ich mir spektakulärer vorgestellt) die Salzsäulen sind ziemlich geschrumpft. Danach machten wir einen kurzen Abstecher über den Highway 395 in die alte Goldgräberstadt Bodie. War o.k. aber die Fahrt hin und zurück dauerte länger als erwartet. Bis 1975 wurde hier übrigens noch Gold gefordert insgesamt im Wert von 100 Mio. $ - Wir haben keines mehr gefunden 😉

Zum Abschluß waren wir dann noch 3 Tage am Lake Tahoe. den fanden wir sehr sehenswert, tolle Kulisse und der See ist 500 m tief. Selbst im Juli hatte der See 14 Grad !!!!! Wir waren ganz tapfer drin, aber auch schnell wieder raus.

Bevor es nach Hause ging sind wir dann noch mal 2 Tage in S.F. geblieben und wissen - da müssen wir noch mal hin.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                81%
                Bull Astoria
                Gran Canaria/Spanien
                Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

red_latina wrote:
                  Wir kommen am 1. Mai in Los Angeles an und wären dann so um den 09. Mai beim Tioga Pass. Wie kann ich erfahren, ob dieser geöffnet ist? ❓

Was mir etwas lang vorkommt ist die Route von San Bernadino nach Grand Canyon. Ist das an einem Tag zu schaffen?

Auf der Internetseite des Nationalparks: www.nps.gov/yose/
                  Auf der Seite findest Du auch eine Infotelefonnummer für Besucher.

Aber rechne mal damit, daß er noch geschlossen ist, denn so früh (9.Mai) wird er fast nie geöffnet. Hier noch mal die Seite mit den ganzen Öffnungszeiten der letzten Jahre: www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

Die Strecke von San Bernardino zum Grand Canyon dürfte über 400 Meilen lang sein, allerdings ja fast ausschließlich Freeway bis auf das letzte Stück ab Williams (also über Barstow und dann über die #40). Daher ist das schon an einem Tag zu schaffen (wäre mir aber deutlich zu lang), auch wenn eine andere Streckenführung deutlich interessanter wäre (z.B. in Palm Springs übernachten und dann noch einen Abstecher zum Joshua Tree NP, und ab Kingman über ein Stück der alten Route 66, bis Flagstaff und dann über die #180). Ich würde mit einer reinen Fahrzeit von 6 Stunden bis Williams rechnen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  11%
                  Best Western Hotel Route 66
                  Missouri/USA
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LadyLuckL Offline
                    LadyLuckL Offline
                    LadyLuck

Du brauchst ca. 4-5h von Yosemite Park nach SFO. Sind wir dieses Jahr gefahren. Von SFO nach San Luis Obispo ist es eine ganz schöne Strecke. Sind wir auch so dieses Jahr gefahren. Morgens in SLO los und abends sind wir dann im dunkeln in Pacifica angekommen. Monterey/Carmel konnnten wir gar nicht richtig anschauen, die Zeit war zu kurz. Wäre doch schade, wenn ihr die schöne Bergstrecke im Dunkeln fahren müßtet. Auf dieser Bergstrecke darf man ja nur 25 oder 30mph fahren. Also unterschätze die 400km nicht. Würde lieber in Monterey übernachten und dann noch einmal in SLO. Dann am besten an einem Donnerstag, da dort Farmers Market ist (siehe Reisetipp) und der war super schön.
                    SLO-LA ist gut zu schaffen und man hat viel Zeit für Stops.
                    Bei LA-Mexico würde ich schauen ob du mit dem Mietwagen nach Mexico darfst. Bei vielen Mietwagenanbieter ist das nicht erlaubt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mbakaM Offline
                      mbakaM Offline
                      mbaka

wenn ihr in san bernardino zeit habt.... fahrt richtung palm springs und geht in CABAZON einkaufen... ein wahres shopping-paradies - mehrere outlet-center zu sensationellen preisen!!!

herzliche grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • red_latinaR Offline
                        red_latinaR Offline
                        red_latina

@mbaka

Danke für den Tipp. Redest du von den Ontario Mills? Über die habe ich vorhin im Internet nachgelesen.
                        Kannst du mir in anderen Städten noch Outlets empfehlen?

@ladyluck

Vielen Dank für deine Infos. Wir wollen ja von S.F. bis nach Pismo Beach und haben leider nicht soviel Zeit, dass wir nur die Küstenstraße entlang fahren können. Denn unser Weiterflug nach Mexiko ist schon gebucht.

@susannexyz

Kannst du mir vielleicht sagen wie weit die Strecke von Grand Canyon bis nach Las Vegas ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • haraldveithH Offline
                          haraldveithH Offline
                          haraldveith

Hallo,

in Carbazon war ich auch schon mehrfach und kann das Outlet empfehlen. Schau mal unter http://www.cabazonoutlet.com/ .Fahrdauer von Palm Springs = ca. 30 Minuten. Auch von San Bernadino aus ist es wahrscheinlich nicht viel weiter. Als wir vor 2 Jahren vom Yosemite nach LA fuhren, war auf halber Strecker ein riesiger Outlet direkt an der Autobahn. Habe allerdings den Namen vergessen. Bei Las Vegas gibt es auch einen grossen Outlet. Allerdings fand ich Carbazon besser und vor allem preiswerter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • haraldveithH Offline
                            haraldveithH Offline
                            haraldveith

Ich habe mir eure Strecke angeschaut. Wo kann man denn in San Bernadino shoppen gehen ? Ich bin bisher immer an der Stadt vorbei gefahren ( war oft
                            viel Smog ). Obwohl der Tioga Pass wahrscheinlich gesperrt sein wird, würde ich auf den Yosemite NP nicht verzichten. Für mich ist dies einer der schönsten Plätze in der ganz Amerika.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunflower76S Offline
                              sunflower76S Offline
                              sunflower76

Hallo,

ja, ich muss Susanne Recht geben, zu deiner Zeit wird der Tioga Pass höchst wahrscheinlich noch geschlossen haben. Wir haben in El Portal im Yosemite Far View geschlafen, ist auf alle Fälle zu empfehlen (siehe meine Hotelbewertung dazu). Wir waren übrigens nur eine Nacht dort, für den Ersteindruck ist es okay, natürlich wären wir gerne länger geblieben - wie übrigens an jedem einzelnen Ort (außer Mesa Verde NP, da haben wir meiner Ansicht nach alles gesehen) unserer Rundreise!!!

Zu der Strecke San Francisco - San Luis Obispo (oder vielleicht jetzt Pismo Beach 😉 ) kann ich nur sagen, dass es auf alle Fälle machbar ist, wir haben es ja auch getan, sicher wäre es schön, länger für den Highway 1 Zeit zu haben, aber wir haben uns trotzdem nicht gehetzt gefühlt. Generell kann man in diesem Areal sicher zwei Wochen bleiben ohne sich zu langweilen 😄

LG, Daniela

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Hotel Far View Lodge
                              Colorado/USA
                              Zum Hotel

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tigerniniT Offline
                                tigerniniT Offline
                                tigernini

Auch wenn hier schon viele Tips gegeben wurden: Wir sind vor 2 Jahren eine ähnliche Route ebenfalls in etwas mehr als 2 Wochen gefahren:

1. Ank San Francisco
                                2. San Francisco
                                3. San Francisco
                                4. Highway No 1 bis Pismo Beach
                                5. Santa Barbara-Palm Springs (LA haben wir übersprungen)
                                6. Palm Springs-Joshua Tree NP-Needles
                                7. teilweise Route 66 bis Flagstaff
                                8. Grand Canyon-Page (leider haben wir den Antelope Canyon nicht gesehen)
                                9. Monument Valley-Tropic, UT
                                10. Bryce Canyon
                                11. Zion NP-Las Vegas
                                12. Las Vegas
                                13. Las Vegas (incl. Hoover Dam)
                                14. Death Valley
                                15. Lake Tahoe
                                16. Yosemite
                                17. San Francisco

Eigentlich schon eine Mördertour, aber es war schönes cruisen. Bei nur genau 14 Tagen würde ich entweder SF und LV je um einen Tag kürzen und der Umweg zum Bryce Canyon durchs Monument Valley-auch wenns sehr schön ist- ist auch eher zu viel.

Für einen ersten Eindruck war die Tour super und ich kann Daniela nur Recht geben, daß man sich ohne Probleme bis zu Wochen nur am Highway No1 aufhalten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

red_latina wrote:
                                  @susannexyz

Kannst du mir vielleicht sagen wie weit die Strecke von Grand Canyon bis nach Las Vegas ist?

Auf der kürzesten Strecke etwa 250 Meilen. Allerdings kann man bis Kingman keinen Freeway fahren (abgesehen von einem kurzen Stück innerhalb von Las Vegas).
                                  Als ich das letzte mal diese Strecke gefahren bin, war totaler Stau, so daß ich bis hinter den Hoover Dam extrem lange gebraucht habe, bestimmt 2 Stunden für die ersten 30 Meilen ab Las Vegas. Zu der Zeit fanden auch gerade die Bauarbeiten für die neue Straße über den Colorado (neben dem Damm) statt, könnte mir vorstellen, daß diese inzwischen fertiggestellt und der Durchgangsverkehr über den Damm inzwischen gesperrt ist, gehört habe ich darüber bislang allerdings nichts konkretes.

Deine Streckenplanung könnte auch Probleme machen, da Du ja vom Death Valley aus in den Yosemitepark fahren möchtest. Falls der Paß gesperrt ist (was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird), müßt Ihr einen großen Umweg fahren. Diese Möglichkeit würdde ich auf jeden Fall einplanen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • treetsT Offline
                                    treetsT Offline
                                    treets

Hallo Red,

Du solltest wirklich Anfang Mai den Tioga Pass nicht fest einplanen,
                                    das ist ein Risiko.
                                    Auf folgender Seite siehst Du wann er seit 1980 geöffnet wurde,
                                    teilweise erst Mitte/Ende Juni.
                                    http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
                                    Bei unserer letzten Rundreise haben wir einen Tag vor der
                                    Routenänderung die genannte Telefonnummer gewählt, auf der
                                    ein Band lief und sagte: "Tioga Pass is open" - Glück gehabt.

Bei den Kilometerangaben mußt Du in Nationalparkgegenden
                                    oder kleineren Straßen sehr vorsichtig sein, da sich diese
                                    viel länger hinziehen als man denkt. Auf einer ADAC-Karte
                                    entpuppte sich die Fahrt nach Morro Bay auf einer rosa gekennzeichneten Straße als mehr als 8-stündiger Trip über Serpentinen, wo man
                                    nur ca. 30 kmh fahren konnte. Wir hatten mit der Hälfte der Zeit
                                    gerechnet, keinen Proviant mitgenommen und es gab 70 mi
                                    kein Restaurant, keine Tankstelle - nix -.
                                    Insofern, kannst Du nur feste Zeiten bei Fahrten über den Highway
                                    planen.

Viel Spaß beim Planen

Gruß Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Washington
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Express Visalia
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Park MGM Las Vegas
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Viceroy Santa Monica
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 75%
                                    ab 278 €
                                    Excalibur
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Los Angeles
                                    Celebration
                                    Pigeon Forge
                                    Hilton Head Island
                                    Kissimmee
                                    Austin
                                    New York - Manhattan
                                    Panama City Beach
                                    Nashville
                                    Scottsdale
                                    Miramar Beach
                                    San Antonio
                                    San Diego
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Chicago
                                    Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                    Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                    Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                    Hotel Bellagio
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    The Venetian Resort & Casino
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag