Eure Erfahrungen bzw. Meinungen für das richtige Karibik-Feeling
-
Hallöle,
ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht.
Wir waren 2001 in Puerto Plata und nun in Bayahibe. Ich finde natürlich auch den Strand, das Meer in Bayahibe karibischer (ist halt der weiße Strand und das Meer ist türkis), ABER ich fand, dass der "Service" im Hotel was das karibische angeht in Puerto Plata besser war (obgleich die Anlage schlechter war als in Bayahibe). Ich meine damit, dass wir dort frische Cocktails bekommen haben (also aus frischen Früchten), teilweise frische Kokusnüsse am Strand etc. Das gab es leider in Bayahibe nun gar nicht. Klar jede Menge Cocktails, aber halt nix frisches...
Die im Iberostar waren (also 5 Sterne) haben das auch gesagt.
Ist das im Süden wohl "gängig"?
Hoff, ich hab mich richtig ausgedrückt.LG
-
Ähh ich war im Iberostar und hatte da nur frisches.
Gut in Samana holen Sie einem die Kokusnüsse frisch vom Baum, und knacken Dir diese gleich vor Ort, aber da hat es auch wesentlich mehr Kokusnusspalmen. Karibikfeeling hatte ich auf Samana und in Bayahibe. In Punta Cana nicht so. Durch Cabarete und Sosua sind wir nur durchgefahren (auf dem langen Weg auf Samana).Gruß
Peter
-
Hallo Peter,
in welchem Iberostar habt Ihr denn die frischen Cocktails bekommen? Wir waren die letzten Jahre immer im Iberostar, Dominicana, IHD und Costa Dorada. Allerdings gab es in keinem der genannten Hotels gemixte Cocktails mit frischem (frisch gepresstem) Saft.
Die Cocktails wurden schon gemixt, man konnte es ja an der Bar sehen, allerdings waren die Säfte alle aus der Retorte, sprich Plastikflasche, und nicht frisch gepresst.
Gruß -
Also wie gesagt, rein strandtechnisch war Bayahibe schon was anderes wie Puerto Plata, aber von den Cocktails etc wurde mir oben mehr geboten.
Wir waren neben dem Iberostar in bayahibe und die Leute die wir auf einem Ausflug kennengelernt haben, waren wohl auch etwas enttäuscht, dass sie eben (wie Chacha gesagt hat) die Cocktails aus fertigen Sirups gemacht haben... -
Zapperl wrote:
Durch Cabarete und Sosua sind wir nur durchgefahren (auf dem langen Weg auf Samana).
Von wo aus seit ihr da gestartet?
-
Hui, iss mir doch ein Fauxpax passiert, Sorry ja in Cabarete war ich noch nicht, das liegt östlich von Puerto Plata. Muss ich wohl verwechselt haben. Sorry.

Ja los ging es vom Aeroporto in Puero Plata. Lange Zeit an der Küste vorbei.Und im IHD der Caipirnha wurde nur mit frischen Limetten hergestellt. Ich denke das ganz frisch gepresste Säfte (auch für Cocktails) eigentlich fast nur in kleinen Hotels gehen. Wenn es diese auch in "großen" Hotels gibt, dann Hut ab von der logistischen Leistung
Gruß
Peterr
-
Zapperl wrote:
Und im IHD der Caipirnha wurde nur mit frischen Limetten hergestellt. Ich denke das ganz frisch gepresste Säfte (auch für Cocktails) eigentlich fast nur in kleinen Hotels gehen. Wenn es diese auch in "großen" Hotels gibt, dann Hut ab von der logistischen LeistungGruß
Peterr
ÄH, also zum Verständnis, frische Limetten gabs bei uns auch
; ein Caipi aus Sirup wär ja die HÄrte gewesen 
Ich rede da eher von fruchtigen Cocktails oder welche, die eben aus früchten gemacht werden oder aus Früchten bestehen (z. B. Pina Colada oder Banamama), nicht sowas wie z. B. den Caipi oder Cuba Libre
Die LImetten waren bei uns auch frisch
LG
-
Hi,
-
Was Karibik-Feeling anbelangt, so ist man in Bayahibe am Karibischen Meer und im Norden eben am Atlantik

-
Was die Drinks anbelangt, so haben mir die in Bayahibe (Viva Dominicus Palace) besser geschmeckt (z.B. Pina Colada oder Planters Punch) als im Iberostar Bavaro. Beide waren aber - wie oben erwähnt - nicht aus frischen Früchten gemixt. Das hatten wir z.B. auf Grenada.
LG Caro
-
-
In den RIUs gibt es auch nur Sirup und künstliche Säfte.
Caipis werden auch da mit frischen Limetten gemacht.
Aber "echte" Cocktails aus frischen Säften wird man wohl in keinen der Hotels finden.Karivik-Feeling kommt wenn dann eher im Süden auf, wo auch das karibische Meer ist

Wer mal ne richtige karibische Ecke sehen will, muss auf Inseln wie Jamaika, Aruba usw.
-
...... oder nach Mexico, Yucatan (Playa del Carmen) ....... damit konnte das Meer in Punta Cana leider nicht mithalten........ (aber ist ja halt auch die "richtige" Karibik - wie öfters betont wird

-
@ivy
Geschmäcker sind verschieden. Guter Service u. AI ist für mich dort ein Muß, Coktails sind für mich auch wünschenswert (aber nicht von oberster Priorität). Am wichtigsten sind für mich Strand u. Meer.@caitlyn
naja, nach den Bildern her zu urteilen würde ich bzgl. Strand u. Meer Playa del Carmen eher meiden.
LG -
Also ich hab ja geschrieben und betont, dass das karibische Feeling was den Strand und Meer angeht in Bayahibe viel besser war........
Es ging mir halt z. B. eben um die Drinks. Das hat jetzt den Urlaub weder besser noch schlechter gemacht, es ist mir eben nur einfach aufgefallen und daher wollte ich das hier fragen, ob das vielleicht generell an der Südküste so ist, weil mich das schon überrascht hatte.... -
@caitlyn
Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind.Gott sei dank ist es so.
Ich hatte in Mexiko null Karibik-Feeling.Playa del Carmen schon gar nicht.
Denke für jeden ist die die "richtige Karbik" was anderes.Mexiko zählte für uns nicht dazu.
Morgen gehts nach Punta Cana,das ist für uns Karibikfeeling pur.
lg jenny -
@jennyw / carsten.w
Da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub..... wäre jetzt auch gern da

Ja, ich hatte in Punta Cana auch das totale Karibikfeeling, bin unglaublich gern dort und fliege im Oktober auch wieder hin.
Aber...... das Meer in Punta Cana hat mich beim ersten Anblick eben einfach ein bischen enttäuscht (meine jetzt nur allein das Meer) und im Vergleich zu der Farbe und Klarheit des Meeres in Playa del Carmen (Mex) -
da kommt Punta Cana leider nicht mit.Ich rede nur von dem Strandabschnitt des Hotels in dem ich war (Shangri la Caribe) und genau an der Stelle war das Meer unglaublich karibisch - mehr geht nicht.
Ich war selbst dort und deshalb kann ich auch vergleichen.Ich war allerdings schon 1996 dort und ich weiß, daß sich dort mittlerweile sehr viel (für mich zum Negativen) verändert hat, als ich dort war, war es traumhaft schön - aber die Farbe des Meeres (um die es mir allein ging) wird sich ja nicht verändert haben.

-
@caitlyn
die Farben vom Meer glaub ich Dir gerne. Haben auch noch frühere Bilder von hier gesehen, da sah der Strand anders aus in Playacar. Aber hat sich wohl doch verändert wegen des Hurrican. Und Strand u. Meer ist bei uns beides wichtig, daher die Entscheidung zu Punta Cana.
LG -
Mellygirl@
Stimmt nicht ganz was Du schreibst.Als wir im Bambu waren gabs nur frische Cocktails von Caipi bis fruchtiges.Also wir bestellten auch Sachen die nicht auf der Karte standen und den Pina Colada gabs auch ganz frisch gemixt und nicht aus dem Fertigautomat.Man muss halt mit den Leuten da richtig reden und immer ein Späßchen auf den Lippen haben manchmal auch etwas Trinkgeld dann klappt das auch.
In Bayahibe im Iberostar waren wir sehr enttäuscht.Caipi gabs nur fertig gemixt und nen Mochito gar nicht.Für ein 5 Sterne Hotel sehr schwach.
Wobei das IHD ansonsten unschlagbar ist gegenüber anderen Hotels in der Domrep.
Ja und Jamaika finde ich auch nicht karibischer als die Domrep auch.Nur Auruba könnte sein kenn ich nur aus TV und das was ich gesehen hab ist schön.
Gruss Vroni

