Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Hotel Escorial / Playa del Ingels
  8. Hotel Escorial / Playa del Ingels

Hotel Escorial / Playa del Ingels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
33 Beiträge 10 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • phoenixsgP Offline
    phoenixsgP Offline
    phoenixsg
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine Frage, wer war von euch schon im Hotel Escorial an der Playa del Ingles? Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen und dem wohl ansprechenden Wellness-Bereich für dieses Hotel entschlossen.

• Was mit noch nicht so gefällt, ist dass die Klimaanlage gegen Gebühr ist (kann mir einer sagen, wie teuer sowas wohl sein würde?)

Supermärkte, kleiner Strand und Strandpromenade sind in der Nähe!

• Wie sieht es mit Party-Lokalitäten aus? Wo findet man sowas wie an der Playa de Palma (dort u.a. Bierkönig, Riu Palace, Paradise, ...)

• Wie teuer wäre dort ein Mietwagen mit Vollkasko und welche Orte auf der Insel sollte man mit dem mal anfahren?

Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Tipp!

Sebastian

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Bull Escorial & Spa
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

>>> Klick <<< - in dieser Bewertung sind die Kosten für die Klimaanlage angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • phoenixsgP Offline
        phoenixsgP Offline
        phoenixsg

@ Sina
        Danke, dann ist die eine Frage ja schon beantwortet!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fioF Offline
          fioF Offline
          fio

In Playa del Ingles wirste mit Party-Lokalitäten schnell fündig. Eine Kneipe neben der anderen. Discos zuhauff; allerdings geht´s da erst richtig ab 24:00 Uhr los.
          Mietwagen (Kleinwagen Fiat Punto, VW Polo) kostet pro Tag incl. Vollkasko 15.-€ bis x€.-
          Orte gibts genug. Für Las Palmas empfehle ich eher den Bus. Fährt von PdI direkt in die Hauptstadt. Biste gleich mittendrin und die elende Parkplatzsucherei bist du auch los.
          Weitere Orte, besser Gegenden, kommt drauf an was du sehen willst.
          Berge, Stauseen, Städte oder Landschaften?
          Vielleicht hast du soviel Zeit um eine oder zwei Inselfahrten zu machen. Beginn PdI, dann Pueblo Mogan dann nach "El Pie de la Cuesta" rechts rauf in die Berge vorbei an Cruz de San Antonio immer Richtung Ayacata. In Ayacata dann links abbiegen Richtung Tejeda. Dort rauf auf den Picc de las Nieves, dann zurück in Richtung Artenara.
          Oder von Cruz de Tejeda Richtung Teror und Arucas fahren.
          Städte zum Anschauen gibts genug. Die Fahrbahnen, selbst die steilsten Bergstraßen sind klasse ausgebaut, Tankstellen und Gasthäuser kein Problem.
          fio

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Puerto de las Nieves
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • phoenixsgP Offline
            phoenixsgP Offline
            phoenixsg

@fio
            Danke, das sind ja schon ganz schön umfangreiche Infos.
            Landschaften, Berge & Steilküsten - das würde mir gefallen.

phoenixsg wrote:

• Wie sieht es mit Party-Lokalitäten aus? Wo findet man sowas wie an der Playa de Palma (dort u.a. Bierkönig, Riu Palace, Paradise, ...)

Also ein wenig 80s, Schlager, Stimmung, ... wer hätte dazu noch ein paar Tipps? Im Bierkönig an der Playa de Palma hatten wir öfter die Stimmung mehr oder weniger genossen (je nachdem, welches Niveau man sich an jenem Tag geben möchte)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Hallo!

Immer wieder ein Tip in PdI ist "Oscar´s Pub", im Hotel IFA Dunamar.
              Ich weiß ja nicht, welcher Jahrgang Du bist. Dort wird überwiegend
              deutsche Schlagermusik 70-er, 80-er, 90-er gespielt. Aber auch alle "neueren" Partyhit´s.
              ansonsten gibt es in der Av. Italia die Terraza-Bar by Pedro, liegt neben dem Hotel "Escorial". Schau doch mal hier bei den Reisetips unter "Nightlife". Da sind sicher einige Sachen zu finden.

Am besten, mal am Abend einen kleinen Streifzug durch verschiedene Lokalitäten machen. In der Av. de Tirajana gibt es einige Bar´s und Nachtclubs. Ist aber vom Escorial ein schönes Stück entfernt. Aber für was gibt´s den die Taxi. 😉

Viel Spaß - wann willst Du denn dorthin fahren?

Lg Ingrid

Hotel aus diesem Beitrag
              84%
              Corallium Dunamar by Lopesan Hotels
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

Oh, grenzwertig!

Oscars Pub ist zwar schön, aber keineswegs vergleichbar mit dem Bierkönig.
                Sowas gibt es einfach nicht auf Gran Canaria.
                Oscars Pub ist dann auch eher was für die Ü-40-Fraktion, die gern mal tanzt oder lieber die ruhigeren Abende genießt.
                Mit richtig Partystimmung darf man dort nicht rechnen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hallo - Deswegen hatte ich ja wegen dem Jahrgang geschrieben 😉
                  Ich kenne nun meinerseits nicht den Bierkönig auf Mallorca.

Aber vielleicht wäre das "Hofbräuhaus" in der CC "Cita" etwas? 😞
                  Dort war ich einmal - aber das ist sicher auch schon wieder 10 Jahre her.

Oder eine Bar im "Yumbo", da gibt es wirklich genug. Allerdings ist es dort auch nicht jedermann`s Sache ❓

Am besten alles einmal durchtesten.

Lg Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • phoenixsgP Offline
                    phoenixsgP Offline
                    phoenixsg

@tangomaus

Ende Juli bis Anfang August für 14 Tage sind wir an der PdI.
                    CC "Cita" - ist das eines der oftmals erwähnten "Shoppingcenter"?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

Ich bin zwar nicht Tangomaus, aber CC Cita ist genau so ein Shoppingcenter.

Es gibt z.B. noch das Yumbo und die Kasbah.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrazynaG Offline
                        GrazynaG Offline
                        Grazyna

Hallo an Alle,
                        wir fliegen zum ersten mal an Gran Canaria. Für die ersten 7 Tage haben wir uns für Escorial entschieden. Mit uns fliegt auch meine Mutter. Sie ist über 70 und hat Probleme mit dem Laufen. Besonders mit Treppensteigen. Ich habe bereits gelesen, dass man sehr viele Treppenstufen zum Strand überwältigen muss. Für unser Aufenthalt auf Gran Canaria werden wir einen Wagen mieten. Gibt es in Playa del Ingles einen Punkt, wo ich meine Mutter mit dem Wagen absetzen könnte, um damit ganz oder zumindens teilweise das Treppensteigen zu ersparen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

Im Hotel selbst wirds ohne weiteres gehen. Soweit ich weiß waren im Sept. 07. vier Aufzüge da. Müssten also leicht reichen.
                          Das Haus selbst ist runde 700m vom nächsten Strand entfernt. Schau mal in deine Reiseunterlagen ob da nichts vermerkt ist mit einem kostenlosen Bustransfer Hotel/Strand/Hotel. Könntest dir evtl. dann den Mietwagen sparen.
                          Wenn nicht kannst du vom Hotel direkt zum Parkplatz Anexo II fahren. Ist nicht schwer und findest du leicht. Hier entweder Mutter aussteigen lassen und Parkplatz (kostet was wieviel??) suchen und dann noch über vier leichte Stufen zum Strand oder gleich ´nen Parkplatz beim Anexo II ganz weit hinten suchen. Von hier gehen immer wieder Wege durch die Geschäfte zum Strand. Teilweise sind sie sehr leicht begehbar (mit Holzbohlen versehen), teilweise kanns schwierig werden, wenn solche Wege fehlen.
                          In der Nähe eures Hotels verlauft auch die Promenade. Hier kann deine Mutter ruhig ein paar hundert Meter ohne Treppen spazierengehen.
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrazynaG Offline
                            GrazynaG Offline
                            Grazyna

Vielen Dank fio für die schnelle Antwort. Das Hotel bietet keinen Bustransfer zum Strand an und ein Mietwagen ist leider notwendig. Wie weit ist es bis zum Parkplatz Anexo II vom Escorial? Ich habe es so geplant, dass ich meine Mutter zum Strand mit dem Wagen bringe und dann mit dem Wagen zum Hotel zurück fahre und wieder zu Fuss laufe.
                            Ich habe mal im Forum gelesen, dass es einen Fahrstuhl von der Promenade zum Strand führt. Stimmt das? Ist das sehr weit vom Escorial entfernt?
                            Was ist mit dem kleinem Strand (ca. 400 m vom Hotel entfernt)? Geht auch dort kein Weg ohne Treppen vorbei?
                            Gruß
                            Grazyna

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Hallo!

Auf den Fahrstuhl würde ich mich nicht verlassen. Ich habe den zumindest noch nie in Aktion gesehen. Es gibt auch Rolltreppen, aber die funktionieren genauso wenig.
                              Es geht überall nur über Treppen, Ausnahme vom Parkplatz .Am einfachsten geht es so, wie Du es geschrieben hast. Vom Escorial bist Du in 10 - 15 min. am Strand. Deine Mutter kann ja solange beim "Ciao Ciao" ein Eis essen oder im Cafe "Mozart" einen Kaffee trinken 😉

Wir sind ab Anfang März wieder auf der Insel 😄 😄

Lg Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrazynaG Offline
                                GrazynaG Offline
                                Grazyna

Hallo Ingrid,

wir fliegen erst im Juli, aber ich wollte schon jetzt meine Mutter ein wenig beruhigen, dass Sie die ganze Woche nicht nur im Hotel sitzen muss, sondern auch am Strand spazieren kann. Wir werden zu fünft sein und bestimmt werden wir diese "Strandzufahrt" und "Strandbetreung" irgendwie regeln können. 😄 😉 Das Wichtigste ist, dass es dort tatsächlich diese Treppenfreie Möglichkeit gibt.
                                Die nächsten fünf Tage verbringen wir am Playa Amadores (Dunas Amadores) und dort (so viel ich bis jetzt gelesen habe) sollte es mit dem Wagen ganz unproblematisch sein.

Lg Grazyna

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

Grazyna wrote:
                                  ................. Das Wichtigste ist, dass es dort tatsächlich diese Treppenfreie Möglichkeit gibt.

Die gibt es. Rolltreppen sind die meiste Zeit außer Betrieb. Aber der Aufzug klappt recht gut.
                                  Weiß nicht recht obs so dolle ist, dass du zuerst mit dem Wagen hinfährst, dann wieder ins Hotel und zum Schluss zu Fuß wieder hin?
                                  Ist echt ne irrsinns Rennerei. Zumal musst du schauen, dass dein Parkplatz am Hotel noch frei ist. Wenn nicht geht die Sucherei los. Und das gleiche dann beim Heimgehen. Wieder die Rennerei.
                                  Vielleicht wär statt Mietwagen die Beförderung mit Taxis eine Alternative. Weiß ja nicht, was du für den Mietwagen am Tag bezahlst. Dürften so zwischen 18 und 25 € sein. Und für dieses Geld kommst du in PdI leicht mit täglichen Taxifahrten hin.
                                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrazynaG Offline
                                    GrazynaG Offline
                                    Grazyna

Hallo fio,
                                    das Ganze ist nicht einfach. Wir werden fünf Personen sein: meine Mutter, mein Mann, zwei erwachsene Söhne und ich. Wir haben keine Pauschalreise gebucht, nur den Flug und die Hotels. Wir brauchen ein Transfer Flughafen-Playa del Ingles, Playa del Ingles-Playa Amadores und Playa-Amadores -Flughafen. Ein Taxi für uns alle wird nicht reichen. Eventuell ein 6-Sitzer, aber wenn dort welche fahren, werden Sie auch nicht gerade billig. Außerdem wollen wir nach Las Palmas fahren. Auf die andere Orte wie Puerto de Mogan, Meloneras oder Playa Taurito bin ich auch neugierig. Sogar wenn meine Söhne nicht mit uns mitfahren, weil sie vielleicht in der Sonne liegen statt Autotouren bevorzugen, brauchen wir auch einen Mietwagen für noch 2-3 Tage, weil mit meiner Mutter werde ich keine Bustouren machen wollen. Also wenn wir das Ganze mit Taxis und 2- Tage Wagenmiete abdecken wollen, kommen wir, denke ich, nicht viel billiger aus, als wenn wir aus Deutschland aus einen Wagen mieten. Für unser Aufenthalt (12 Tage) werden wir bestimmt ca. 280 eur bezahlen müssen, aber ich selbst sehe keine andere Alternative. Du vielleicht? ❓
                                    Meine Mutter ist nicht gehbehindert. Sie hat aber bereits ein Problem mit Treppensteigen und die vielen Strandtreppen wird Sie bestimmt nicht bewältigen. Wenn ausgerechnet in unserer Urlaubszeit der Aufzug außer betrieb ist (wie weit ist ca. vom Escorial bis zum Aufzug? Ist er direkt auf der Promenade?), dann habe ich ein echtes Problem. Dann nehme ich sogar die Lauferei in Kauf. Ein mal am Tag wird das doch zu schaffen (denke ich 😉 Hat Escorial keine eigene Parkplätze? Wird es dort schwierig sein einen Parkplatz zu finden?
                                    Gruß
                                    Grazyna

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fioF Offline
                                      fioF Offline
                                      fio

Für alle Transfers würde ich dann auch ein "Großraum"-Taxi nehmen. Bus geht zwar auch, kommt aber im Endeffekt auf´s gleiche an Kosten.
                                      Nach Las Palmas entweder mit Taxi oder mit dem Bus. Der fährt von PdI direkt (nur wenige Haltestellen) in die Innenstadt.
                                      Meloneras ist eigentlich keine Stadt, sondern eine "Urbanisation" mit Hotels, Grünanlagen, Strandpromenade, Golfplatz usw. Liegt unmittelbar an der Felsenküste und ist über Maspalomas (Faro) recht gut zu erreichen. An der Strandpromenade kann man dort sehr schön und bequem spazierengehen. Keine Treppen, keine steilen Auf/Abgänge.
                                      Playa Taurito kannste dir sparen. Meines Erachtens eine architektonische Instinktlosigkeit, was man dort (und andere Gebiete) gebaut hat. Auch der "Strand" nichts besonderes.
                                      Puerto Mogan, ansich ein schöner Ort. Okt. 07 wurde da noch gebaut was das Zeugs hält und war relativ laut. Schön zum Flanieren und Cafetrinken geeignet.
                                      Bei dem was du schreibst ist jetzt klar, dass ihr ´nen Mietwagen braucht. Ob für die 12 Tage aber die 280.-€ reichen, weiß ich nicht.
                                      Ob der Aufzug gerade bei eueren Aufenthalt außer Betrieb ist, weiß kein Mensch. Ist zwar unwahrscheinlich; aber ausschließen kann man es nicht.
                                      Vom Hotel zum Aufzug sinds ungefähr 500m. Allerdings geht es da ganz schön steil über Treppen rauf.
                                      Ein anderer Strandabschnitt liegt vom Escorial nur 200m entfernt. Las Burras. Ist zwar nicht so weitläufig wie der von PdI aber auch recht schön.
                                      Wegen eines Parkplatzes für eueren Mietwagen rate ich dir, an der Hotelrezeption nachzufragen. In der Regel kein Problem damit, evtl. kanns auch ein paar €s kosten.
                                      fio

Hotel aus diesem Beitrag
                                      Apartamento Playa de las Burras
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yurenaY Offline
                                        yurenaY Offline
                                        yurena

phoenixsg wrote:
                                        @tangomaus

CC "Cita" - ist das eines der oftmals erwähnten "Shoppingcenter"?

C.C.=Centro Commercial, deutsch Einkaufszentrum oder Shoppingcenter,
                                        allesdasselbe 😆 😱 😄

Hasta luego Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GrazynaG Offline
                                          GrazynaG Offline
                                          Grazyna

"Für alle Transfers würde ich dann auch ein "Großraum"-Taxi nehmen. Bus geht zwar auch, kommt aber im Endeffekt auf´s gleiche an Kosten".

Was könnte so ein "Großraum" Taxi kosten? Kann man von hier aus so ein Taxi bestellen? Hast du solche Taxis vom Flughafen schon mal gesehen?

"Vom Hotel zum Aufzug sinds ungefähr 500m. Allerdings geht es da ganz schön steil über Treppen rauf".

Fio, das habe ich nicht richtig verstanden. Befindet sich der Aufzug direkt auf der Promenade? Ist er für alle frei zugänglich? Wo sind dann die steile Treppen? Ich dachte, der Aufzug wurde gebaut um die Treppen umzugehen?

Gruß
                                          Grazyna

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag