Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Suchkriterien im Holidaycheck Online-Reisebüro
  7. Suchkriterien im Holidaycheck Online-Reisebüro

Suchkriterien im Holidaycheck Online-Reisebüro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
26 Beiträge 16 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _joerg__ Offline
    _joerg__ Offline
    _joerg_
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bei der Suche im HC Online-Reisebüro stören mich zwei Punkte...

1. das Eingabefeld Reisedauer:
      Wenn ich eine Kurzreise (z.B. für ein verlängertes WE mit 3-4 Tagen) suche, dann kann ich nur "1-4Tage" auswählen. Das ist mir zu grob, denn in den Suchergebnissen stehen dann oben immer erst mehrere Seiten Suchergebnisse für 1 Übernachtung und die angezeigten Orientierungspreise sind ziemlich nutzlos. Hier wünsche ich mir eine granularere Auswahlmöglichkeit.

2. die Ergebnisanzeige "Preis pro Person":
      Wenn ich die Anzahl der reisenden Erwachsenen und Kinder eingegeben habe, dann möchte ich keinen Preis p.P. sehen, sondern einen aussagekräftigen Gesamtpreis incl. der Kinderermäßigung etc.
      (edit: ich sehe gerade, dass abdibile vor einigen Tagen weiter unten den gleichen Punkt auch schon angesprochen hat)

joerg

joerg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Zoni69Z Offline
      Zoni69Z Offline
      Zoni69

Und ich würde es sehr gut finden, einen 2. Flughafen für den Abflug angeben zu können ! Eine Angabe z.B. Deutschland - West ist mir persönlich zu allgemein !

Ausserdem kann ich mit Angeboten nichts anfangen, die ausserhalb der von mir eingegebenen Daten stehen. Wenn ich einen "spätesten Rückflugtermin" eingebe, dann nützt mir ein Angebot mit Rückkehr 3 Tage später gar nichts !!!

Sieht das jemand ähnlich ?

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MienchenM Offline
        MienchenM Offline
        Mienchen

Jupps Zoni... ich sehe das ganz ähnlich 😉

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel für Juli auf Mallorca bei eigener Anreise... und das gestaltet sich hier bei HC ehrlich gesagt doch einiges "unkomfortabler" als bei anderen Internet-Reisebüros. So fehlt mir z. B. die Möglichkeit der Angabe meines max. Preises p. P., die Auswahl der Verpflegung (ist erst nach Auswahl eines Hotelangebotes möglich) und es kommen Angebote, die außerhalb meiner Datumsvorgaben sind (ich meine jetzt nicht die gekennzeichneten Alternativ-Angebote, die z. B. weniger Tage als gewünscht beinhalten)

Und super wäre die Möglichkeit des sortierens nach Preis pro Person und nicht nach "Preiskategorie" (welches nicht wirklich bei der Suche nach dem günstigsten Preis hilft)

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olfatiusO Offline
          olfatiusO Offline
          olfatius

Hallo zusammen,
          wir sind natürlich immer dabei, unsere Buchungsstrecken und Suchergebnisse zu verfeinern.

So werden wir Euren Wunsch, die Suche mit 1-4 Tagen durch eine Suche mit 2, 3, 4 Tagen bald einführen. Dadurch, dass die Reiseveranstalter in den letzten Monaten neue Technologien eingeführten haben, haben sie nun die Möglichkeit, Pauschalreisen für 1 Tag anbieten – was natürlich an uns neue Anforderungen stellt. Darauf reagieren wir bereits.

Zum Preis pro Person:
          Dazu sprechen wir ständig mit den Veranstaltern und unserem technischen Dienstleister. Leider ist es derzeit nur möglich, den Preis pro Person auszugeben. Jeder Klick auf „Termin prüfen“ kostet die Veranstalter Geld – der Preis für die Kinder kann jedoch leider nur durch diesen Klick ausgegeben werden. Deshalb können wir derzeit keine Gesamtpreise anzeigen. Eine baldige Änderung wird wahrscheinlich so schnell nicht möglich sein, da die Reservierungssysteme der Veranstalter ziemlich komplex – und somit auch starr – sind. Grundsätzlich lohnt es sich, mehrere Veranstalterangebote zu vergleichen, da manche Veranstalter, zum Beispiel Alltours oder ITS, tendenziell eher höhere Kinderfestpreise haben.

Was den 2. Abflughafen anbelangt:
          Das prüfen wir gerade. Bislang gibt’s noch keine Lösung hierzu, wir denken jedoch, dass das technisch machbar sein sollte.

Thema Rückreisetermin:
          Derzeit liefert uns unser technischer Dienstleister die Angebote der Veranstalter – somit auch die Angebote, die nicht zu 100% zu den Einstellungen passen. Wir werden jedoch an den Filtern weiter arbeiten – und die Suchergebnisse weiter verfeinern.

Angebote mit eigener Anreise:
          Unsere Eigene Anreise ist ziemlich speziell. Wenn man eine Suchanfrage startet, sucht man die Angebote der Veranstalter und der Hoteliers – mit einem Klick. Somit bieten wir den tollen Service, dass man mit einer Suche direkt viel mehr Angebote und Hotels findet. Da jedoch jeder ein anderes Format und andere Suchkriterien hat, ist zum Beispiel eine Suche nach Halbpension nicht möglich – das bieten die Hoteliers meist nicht in der Suche an. Da wir die Preisabfragen und freien Hotels für die Hotelierangebote direkt mit der Suche machen können – leider jedoch nicht für die Veranstalter (siehe oben), können wir leider derzeit nur nach Preiskategorie sortieren. Vielleicht könnte es aber „zumindest“ bald soweit sein, dass die grauen, nicht verfügbaren Angebote, nicht mehr angezeigt werden.

Gruß
          Florian

HolidayCheck AG, Team Community

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Hallo Florian,

danke für Deine ausführliche Antwort... das bringt doch gleich ein wenig Licht in's Dunkel und sorgt für ein besseres Verständnis, was da so für uns User unsichtbar "abgeht" 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zoni69Z Offline
              Zoni69Z Offline
              Zoni69

@Florian

auch von mir Danke für die ausführlichen Antworten ! Dann warten wir mal auf die Dinge, die da kommen...

Thomas

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • iraneaI Offline
                iraneaI Offline
                iranea

Ist es eigentlich auch möglich, nur einen Flug zu buchen. Irgendwie schaffe ich das nämlich nicht, entweder ich hab's absolut nicht drauf oder es funktioniert wirklich nicht 😱 ❓

lg Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

@iranea,

mit dem Curser oben auf den gelben Tab "Reisebüro" gehen. Die letzte Position ist "Flüge" - dort klicken und Deine gewünschten Daten eingeben.
                  Es funktioniert...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • iraneaI Offline
                    iraneaI Offline
                    iranea

@erika1,

danke für deinen tipp, aber das hätte ich eigentlich auch immer so gemacht 😉 . reisebüro - flüge, aber es funktioniert nicht. ich wollte eigentlich einen städteflug nach z.b. london buchen und irgendwie läufts nicht so...

lass mich allerdings gerne belehren, falls es wirklich an meiner unfähigkeit 😱 liegt 😄

lg christine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • iraneaI Offline
                      iraneaI Offline
                      iranea

❓ irgendwie dürfte meine Frage da wohl ins Freie gegangen sein 😞, da ich leider keinerlei Reaktionen erhielt. Signifikanterweise liegts doch nicht an meinem Dilletantismus 😉 , sondern es gibt tatsächlich keine Option zur Buchung eines reinen Fluges!?

Schade :?
                      lg Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iraneaI Offline
                        iraneaI Offline
                        iranea

Hi Omira,

habe ich nicht, aber ich werde es jetzt gleich versuchen
                        😘 Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iraneaI Offline
                          iraneaI Offline
                          iranea

Hi nochmals,

du hast recht, es funktioniert, ein bisschen umständlich, aber es läuft. Nur leider nicht von meinem österreichischen Airport aus 😞, was ich nicht verstehe, da er bei den Abflughäfen angeführt ist!

Seis drum, lieben Dank für deine Bemühungen
                          😘 Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • iraneaI Offline
                            iraneaI Offline
                            iranea

Muss dir recht geben, was kann HC dafür, dass mein Heimatflughafen nicht unbedingt das Schwungrad Europas ist..

Schönes Wochenende
                            😘 Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ak01A Offline
                              ak01A Offline
                              ak01

Zoni69 wrote:
                              Und ich würde es sehr gut finden, einen 2. Flughafen für den Abflug angeben zu können ! Eine Angabe z.B. Deutschland - West ist mir persönlich zu allgemein!

Eine Alternative wäre die Eingabe der Postleitzahl. Hier in Würzburg ist es (autofahrtechnisch) ziemlich gleich weit nach Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart. Leider gibt es keine Einstellung, die die 3 Flughäfen beinhaltet. Man muss also immer mehrfach suchen.
                              Schön wäre es, wenn man - wie bei den ganzen Autobörsen der Fall ist - die PLZ eingeben und dann z.B. 150km Umkreis sagen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • taffspeedT Offline
                                taffspeedT Offline
                                taffspeed

Sorry, weil ich das alte Thema wieder aufwärme, aber weil die suche eigentlich keinen aktulleren Thread zum Thema "Suchoption max. Preis pro Person" gibt (oder nicht per Suche gefunden habe), nun meine Frage dazu, gibt es diese Suchoption nicht mehr oder finde ich diese nicht? ❓

DANKE für die Auskunft

PS.: Die sache mit den Flughäfen (mehrfache Auswahl) würde ich auch sehr stark unterstützen, weil ich zb. zw. Salzburg und Linz wohne und es eigentlich egal ist ob ich nach Salzburg oder nach Linz zum Flughafen fahre 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olfatiusO Offline
                                  olfatiusO Offline
                                  olfatius

Hallo taffspeed,
                                  wir arbeiten bereits an einer Mehrfachauswahl der Flughäfen, das wird in den nächsten Wochen online gehen.

Gruß
                                  Florian

HolidayCheck AG, Team Community

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • taffspeedT Offline
                                    taffspeedT Offline
                                    taffspeed

danke für die rasche antwort! 😉

das mit den flughäfen ist zwar sehr praktisch, aber zZ mir nicht ganz so wichtig 😄
                                    was mir eigentlich richtig fehlt ist die suchoption: "max. preis pro person"! gibt es die nicht mehr oder ist die irgendwo versteckt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LousitanaL Offline
                                      LousitanaL Offline
                                      Lousitana

Hallo ihr Lieben,

zum neu gestalteten HC-Reisebüro möchte ich auch meinen Senf dazugeben: an sich sehr schön geworden, aber eine Sache stört mich doch ganz gewaltig; deswegen hier als Verbesserungsvorschlag:
                                      in der Hotel-Ergebnisliste ist die Schrift der Weiterempfehlungsrate so klein und dünn zwischen all den Angaben zum Hotel geraten, dass man sie fast übersieht. Dabei macht doch gerade dieses Detail einen Schwerpunkt dessen aus, was HC von anderen Online-Reisebüros abhebt. Aus typografischer Sicht also ganz furchtbar wichtig, diese größer und optisch "schneller ins Auge" fallend zu gestalten.
                                      Und ich würde mich auch freuen... 😉
                                      Lg,
                                      Louistana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Die Mehrfachauswahl bei den Flughäfen ist gerade online gegangen und die Suchkriterien für "Preis bis..." oder beliebig ebenso!

Grüße
                                        Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

...und plötzlich darf ich als Ösi meinen Urlaub ab Frankfurt oder Dresden antreten. Bisher hatte ich immer nur Ö und Süd-D zur Auswahl. Super!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag