Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU XXL-Seat mit Absicht angeblich ausgebucht?
  6. LTU XXL-Seat mit Absicht angeblich ausgebucht?

LTU XXL-Seat mit Absicht angeblich ausgebucht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
21 Beiträge 12 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandro-ttS Offline
    sandro-ttS Offline
    sandro-tt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir machen schon seit Jahren einen Fernflug mit LTU jeweils mit zugebuchten XXL Seat, da mein Mann recht groß ist. Buchen immer für Juli- September im Januar ein. Früher überhaupt kein Problem. Aber heuer wurde mir mitgeteilt, dass kein XXL-Seat mehr frei wäre. Ok, denken wir uns, blöd gelaufen. Aber komisch unser Reisebüro teilte uns jetzt mit, dass kommischerweise alle Strecken momentan nicht zu buchen sind. Daraufhin hat mein Reisebüro sich noch einmal mit LTU verbinden lassen. Dort wurde uns geraten früher beim Abflug am Flughafen zu sein, denn die AIR-Berlin hätte das ganze noch nicht richtig im Griff. Dann hätten wir noch gute Chancen einen dieser Plätze zu erwischen. Kann doch wohl nicht wahr sein! Besitze schon seit Jahren die LTU-Card, die ja jetzt in die Top-Bonus Card umgewandelt worden ist, und habe ja soundso schon schlechtere Bedingungen, wie Sitzplatzreservierungen für mitreisende Kinder nur bis 12 und alles teurer und dann dies. Wem geht es genauso? Lasse mich jedenfalls nicht zwingen einen teuren First-Class-Platz zu zahlen!
    Sandro-tt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZ
      Gesperrt

Ich sehe da kein Problem.

Es ist bekannt, das die LTU ihre Business-Class verändert und vergrößert.

Stell dir vor, deine gebuchten und bezahlten XL-Seats fallen dieser Veränderung zum Opfer und ein paar Wochen vor Abflug oder erst am Flughafen erfährst du, das du ein "normalen" Sitz kriegen wirst...

Ich denke, dann wird der Ärger viel größer sein!

Auserdem ist für AB und LT der Aufwand sehr groß allen Kunden die Gebühr für die XL-Seats zurück zu erstatten (schreibt man das so?;) ).
      Finde das Verhalten korrekt.

LG
      Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

ja da gibt es ja schon einen Thread bzgl. der neuen Bestuhlung (3 verschiedene Sorten). Ob u. wann dies bei LTU eintritt weiß ich nicht mehr genau. Mir kommt es nur so vor, als ob das Kind einfach nur einen anderen Namen bekommt.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • privacyP Offline
          privacyP Offline
          privacy

Da sich XL-Seats hauptsächlich hinter den Reihen 1-10 befinden,

• und nur diese ja von der Umrüstung der Maschinen betroffen sind -
            ist die Aussage eher anzuzweifeln.

Scheint also ein organisatorisches Problem zu sein oder die Plätze sind tatsächlich aufgrund der Nachfrage für den gewünschten Flug schon ausgebucht.

Da bis zum Abflug ja noch ein paar Tage hin sind, könnt ihr ja
          nach besserer Eingliederung der LTU in das airberlin - System
          schnell feststellen, ob dem wirklich so ist. Eine Klärung am
          Abflugtermin am Airport ist da vermutlich die
          schlechteste aller Lösungen.

Also am Ball bleiben und zeitlich gestaffelt mal anfragen.
          Gruß, privacy

PS:
          Der Umbau der Maschinen soll sich bis zum Sommer verzögern. "Gerüchteweise" sind die neuen Sitze beim Hersteller schwer zu beschaffen (Lieferzeiten-Problem). Dadurch sollen nicht alle Umrüstungen im Zeitplan liegen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • charlettoC Offline
            charlettoC Offline
            charletto

Es ist aber auch bekannt, das der Service und damit auch gewisse Leistungen der Integration der so hochgelobten Air Berlin zum Opfer gefallen sind und die Kunden sowieso die geprellten sind. Habe mit der Air Berlin bezüglich Kunden Umgang sowieso nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht!

LG
            Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandro-ttS Offline
              sandro-ttS Offline
              sandro-tt

Genau so ist es nämlich. Keinerlei Kundenfreundlichkeit bei Air Berlin. Mich hat nähmlich das Reisebüro noch einmal angerufen. Hatten sich mit Air Berlin nocheinmal in Verbindung gesetzt. Diese können z. B. über die neue Relaxklasse keinerlei Auskünfte geben. Wissen noch nicht einmal die Preise. Ich finde eigentlich schon, dass ich als Besitzer einer Top-Bonus Card über alles informiert werden sollte. Hätten wir das nämlich gewusst hätten wir eine andere Fluglinie gebucht. Die Sitzabstände sind nämlich der absolute Reinfall bei LTU. Seit 10 Jahren wurden sie immer kleiner. Air Berlin überrumpelt einfach die von Ihnen übernommenen Stammkunden der LTU. Ansprechpartner soll es laut Reisebüro zu der Relaxklasse nämlich auch nicht geben.
              sandro-tt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KidirK Offline
                KidirK Offline
                Kidir

Und wenn wir Pech haben und alles nach dem Kopf der Air Berlin geht, haben wir das ganze Debakel in ein paar Moanten mit Condor noch mal ! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • christian31cC Offline
                  christian31cC Offline
                  christian31c

Morgen!

Bin von LTU auch etwas enttäuscht.
                  Warte jetzt seit 1 Woche auf eine Antwort auf eine E-Mail-Anfrage!! 😞

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DomRepperinD Offline
                    DomRepperinD Offline
                    DomRepperin

WonderfulNZ wrote:
                    Ich sehe da kein Problem.

Es ist bekannt, das die LTU ihre Business-Class verändert und vergrößert.

Stell dir vor, deine gebuchten und bezahlten XL-Seats fallen dieser Veränderung zum Opfer und ein paar Wochen vor Abflug oder erst am Flughafen erfährst du, das du ein "normalen" Sitz kriegen wirst...

Ich denke, dann wird der Ärger viel größer sein!

Auserdem ist für AB und LT der Aufwand sehr groß allen Kunden die Gebühr für die XL-Seats zurück zu erstatten (schreibt man das so?;) ).
                    Finde das Verhalten korrekt
                    .

LG
                    Michi

Also das kannst Du nicht ernst meinen Wonderful, oder??

Wir haben auch versucht für unseren Flug am 12.03. in die Dom.Rep. (da noch bei LTU) die XXL-Seats zu reservieren. Alles belegt. Ok, dachte wir, das kann sein. Wir haben dann Plätze in den Reihen 7 (Mitte) und 8 (Zweierreihe) reserviert, nach vielem hin und her und zuerst falschen Zuordnungen. Erst danach haben wir erfahren, dass die Business-Class erweitert wird und die Reihen 7 - 10 wegfallen.
                    Telefonische Rücksprache mit LTU Mitte Oktober ergab, dass noch nicht bekannt wäre, wann das der Fall wäre und dass wir schriftlich Bescheid bekämen. Ich sagte, dass ich dann selbstverständlich meine Reservierungsgebühr (ich besitze keine LTU-Card) zurückfordern würde. Darauf sagte mir Herr, dass ich das tun könnte, wenn ich nicht mit den neu zugewiesenen Plätzen einverstanden wäre.
                    Natürlich werde ich nicht einverstanden sein, da wir extra in Reihe 7 Mitte vor einer Wand einen Platz für meinen Mann reserviert haben, da hier etwas mehr Beinfreiheit besteht.
                    Air Berlin sollte sich warm anziehen, wenn sie sich weigern sollten, die Reservierungsgebühr nicht erstatten zu wollen!
                    Ich finanziere denen doch nicht ihre Umgestaltung auf die Relax-Class mit! Da hätten sie eben die Reservierung nicht mehr annehmen dürfen, wenn da schon klar war, dass ein Umbau der Flieger ansteht!

Außerdem gibt es in Reihe 7 auf jeder Seite zwei XXL-Seats und nicht erst hinter der Reihe 10! Zumindest gilt das für den Airbus 330-200 !

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

sandro-tt wrote:
                      Genau so ist es nämlich. Keinerlei Kundenfreundlichkeit bei Air Berlin. Mich hat nähmlich das Reisebüro noch einmal angerufen. Hatten sich mit Air Berlin nocheinmal in Verbindung gesetzt. Diese können z. B. über die neue Relaxklasse keinerlei Auskünfte geben. Wissen noch nicht einmal die Preise. Ich finde eigentlich schon, dass ich als Besitzer einer Top-Bonus Card über alles informiert werden sollte. Hätten wir das nämlich gewusst hätten wir eine andere Fluglinie gebucht. Die Sitzabstände sind nämlich der absolute Reinfall bei LTU. Seit 10 Jahren wurden sie immer kleiner. Air Berlin überrumpelt einfach die von Ihnen übernommenen Stammkunden der LTU. Ansprechpartner soll es laut Reisebüro zu der Relaxklasse nämlich auch nicht geben.
                      sandro-tt

Nur mal so am Rande, es hat doch heute jeder ********* so eine Karte. Das ist ja nichts besonderes. Du bist bestimmt informiert worden, durch den regelmäßigen Newsletter, den man natürlich auch lesen muß.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • biene25B Offline
                        biene25B Offline
                        biene25

Hallo Zusammen,
                        ich wollte auch vor zwei Wochen XL seats für juni buchen, mir wurde da von ltu gesagt das das erst ab 21.01.08 möglich ist, wegen irgendwelchen Umstellungen.
                        Habe dann am 21.01. angerufen wollte die Plätze bestellen, da wurde mir mitgeteilt das für den Hinflug alle XL seats bereits ausgebucht wären. Ich fragte nochmals nach mit dem Hinweis das mir ein paar Tage vorher gesagt wurde das eine Buchung noch nicht möglich sei und siehe da, auf einmal waren doch noch Plätze frei.
                        Habe darüber auch eine Bestätigung per Fax erhalten.

Gruss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DomRepperinD Offline
                          DomRepperinD Offline
                          DomRepperin

Hallo biene25,

in welcher Reihe hast Du denn die XXL-Seats reserviert?

Ich habe damals auch eine Reservierungsbestätigung erhalten, allerdings per Email, da ich die Reservierung telefonisch vorgenommen hatte. Es gestaltete sich sehr schwierig, da ich zweimal per Email die falschen Plätze bestätigt bekam. Das kam mir schon recht merkwürdig vor. So als hätte es bei der Eingabe Probleme mit dem System gegeben, weil die gewünschten Plätze eigentlich nicht mehr zur Verfügung stehen (wegen Relax-Class??).

Letzendlich bekam ich dann doch die richtigen Platznummern bestätigt und bin sehr gespannt auf den 12.03.08 bzw. Rückflug am 27.03.08, da haben wir fast die gleichen Plätze reserviert.

Ich hoffe, dass Du im Juni keine Probleme hast, wenn die Relax-Class eingebaut ist und dadurch vier XXL-Seats weniger zur Verfügung stehen.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandro-ttS Offline
                            sandro-ttS Offline
                            sandro-tt

Genau so hat es der freundliche Herr von der LTU auch gesagt, kurz vorher nocheinmal anfragen. Übrigens haben wir immer den Newsletter gelesen. Dies bringt aber überhaupt nichts! Denn von LTU wird man z. B. im Internet an Air Berlin weitergeleitet. Diese behaupteten sogar, dass Sie überhaupt nichts über die Relaxclasse wissen. Ein absoluter Saustall kann ich da nur noch sagen.
                            Bleibt eine Frage noch offen, was passiert eigentlich mit den früheren Xl-Seats, die nach Reihe 10 am Notausgang waren. Die haben ja eigentlich gar nichts mit der Relaxclasse zu tun!
                            sandro-tt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanni_schneckeS Offline
                              sanni_schneckeS Offline
                              sanni_schnecke

HI Ihr,

also ich hab bei Air Berlin eine Anfrage zu der Relax class gestellt, ob die im Juni wenn wir fliegen schon umgebaut ist, da hab ich innerhalb von 3 Tagen Antwort bekommen und zwar haben die geschrieben, das bei dem Airbus 330-200 die Umbauarbeiten begonnen haben und bis Juni wohl fertig sein sollen.

Das ist das was ich sagen kann, ich bin also weiterhin zufrieden.

Ich hoffe es wird so bleiben und wir werden eine schöne neu umgebaute Maschine bekommen.

LG
                              Sandra

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DomRepperinD Offline
                                DomRepperinD Offline
                                DomRepperin

Ich frage mich bloß, was Du davon hast sanni-schnecke, wenn Du eine "schöne neu umgebaute Maschine" bekommst, es sei denn, Du kannst Dir Plätze in der "tollen neuen" Relax-Class leisten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sanni_schneckeS Offline
                                  sanni_schneckeS Offline
                                  sanni_schnecke

du, wir fliegen immer Relax- bzw. Comfort Class, daher freu ich mich dann schon, wenn die Maschine schon umgebaut ist

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • biene25B Offline
                                    biene25B Offline
                                    biene25

Hi DomRepperin,

habe für den Hinflug Reihe 36 H u. K und für den Rückflug Reihe 14 A u.C reserviert. Hoffe das alles klappt auch bei dir.

Gruss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandro-ttS Offline
                                      sandro-ttS Offline
                                      sandro-tt

Liebe sanni schnecke, ein neu umgebautes Flugzeug wird ja wohl dann nichts für Dich sein. Denn die Relaxclasse hat nämlich nur einen Sitzabstand von 110 im Gegensatz zur First Class von 154. Also wo liegt da den Dein Vorteil?
                                      sandro-tt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

110 cm im Vergleich zu den normalen Sitzen in der Eco macht schon einen gewaltigen Unterschied aus, wenn man groß ist. Da muß ich kein FC haben.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • holzwurmH Offline
                                          holzwurmH Offline
                                          holzwurm

110 cm reichen massig. Selbst als 2-Meter-Mann oder -Frau.

LG
                                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag