Wer kennt die Flugpreise im Winter nach Antalya
-
Hallo,
wer von euch kann mir sagen, was Ihr bisher im November für Flüge nach Antalya bezahlt habt ? Ich meine nur die Flüge und keine Pauschalangebote.
Kann mir jemand etwas dazu sagen. Denn bisher sind nur Oktober-Flüge bei den Airlines verfügbar.
Danke
lalala -
Wann soll es denn ungefähr losgehen und vorallem von wo??
Flughafen und Flugzeut sind für den Preis nämlich ausschlaggebend.
Viele Grüsse
Sven -
Hallo nochmal,
sorry, es soll irgendwo ab Deutschland-West losgehen, 01.11. bis 09.11.. Ich meinte die Erfahrungen von den Jahren vorher im November, ob dann die Flüge evtl. noch günstiger zu haben sind oder ob es besser ist schon jetzt zu buchen.
Jetzt liegen den verfügbaren Flüge bei etwa 250 €. Vielleicht hat jemand noch bessere Preise im Winterflugplan erzielt. Also jetzt schon buchen oder warten?
Danke für die bisherigen Antworten.
Gruß
lalala -
Ich würde warten! Das kann mit etwas Glück auch unter die 200 Euro-Marke gehen!
LG Nina
-
Hallo lalala,
mit etwas Glück kannst Du ab Köln für 99,00 € Hin und Zurück fliegen.
Mit Condor/SunExpress. Normalwerweise kannst Du mit einer Buchungsfreigabe, für den Winter, ab Juni/Juli rechnen.
Viele Grüsse
-
Wer kennt die Preise:
Das Internet und dort vor allem Condor und Tui Fly ...Wenn du richtig locker bist, mach es wie ich: Hab 3 Tage vor Abreise gebucht und 78€ für Hin- und Rückflug bezahlt.
Macht auch Spaß, ist ein bisschen wie Pokern. Die Anzahl der freien Plätze zum Tarif ist ja angegeben.
In der Tat sind die Winterflugpläne meist ab Juni raus, Restplätze sind aber oft noch billiger.
Oder halt weg ... :? -
Also ich buche ja jetzt relativ häufig Flug und Hotel getrennt. Alleine schon deswegen, damit ich günstige Flugzeiten (früh hin - spät zurück) bekomme. Sind pauschal eher die Ausnahme. Nicht nur in Türkei. Und ich buche relativ spät. Meistens aus berufl. Gründen. Bin selbstständig.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man fast immer last minute einen Flug bekommt. Egal wohin. Áuch (oder gerade) nach Türkei. Und damit meine ich keine sog. Taxi Flüge (Ryanair z.B.), sondern Flieger von renom. Fluggesellschaften (Condor, Tuifly etc.).
Die grossen Reiseveranstalter geben 1 - 2 Wochen vor Reisetermin ihre fest gebuchten, aber bis dato nicht verkauften, Reisekontigente zurück. Dann heisst es im Reisebüro bei TUI oder T. Cook in Bezug auf Pauschalreisen, gibt keine Flüge mehr. Die nicht genutzten Kontingente gehen dann an die last minute Verwerter. Und somit auch die entsprechenden Flüge. Bekommt man also gerne auf die letzten Tage Flüge zu Sonderpreisen. Denn jeder nicht genutzte Platz im Flieger bringt nicht nur kein Geld, sondern verusacht Kosten. Hatte so z.B. im letzten Sept. einen Flug mit Condor (über TUI) nach Antalya für 169 €. Hin und zurück natürlich. 2 Wochen vorher kostete der gleiche Flug (mit denselben Flugzeiten) glatte 140 € mehr.
Im Winter dürfte das noch günstiger gehn. Mal auf die schnelle gegurgelt:
nächste Woche kannst du mit Veranstalter 5 vor flug (Fluggesellschaft selbst raussuchen) für 155 € Düsseldorf - Antalya und zurück. Zwischen 155 und 200 € gibt es jede Menge Möglichkeiten !!Sehe gerade, noch günstiger über Öger Tour ab Münster. 120 €. Allerdings ungünstige Flugzeiten. Und nur für 4 Tage (11 Tage 130 €). Also ich würde bis Nov. warten.
Catsegler
-
Man muss auch gönnen können ... eine Woche vorher lag der Kurs noch bei 314 Öcken, was deinen Ratschlag wohl zu 100% untermauert!!

-
Hy,
immer einen Flug.....Last Minute.....
Na, das mach mir mal Mitte Juli an einem Wochenende mit einem Linienflug nach Hongkong oder Singapore vor, bin gespannt.....Gruß Elena
Íhr habt sicherlich vergessen darauf hinzuweisen das es auf Flexibilität drauf ankommt und man außerhalb der Saison fliegen sollte......
-
Nein, wir haben den Hinweis nicht vergessen, sondern bei dem Wortlaut der Anfrage unterstellt, dass esnichtam Wochenende im Juli nach Hongkong gehen soll ... war das voreilig???????????

-
Hy,
meine Anmerkung war eigentlich mehr auf Catsegler bezogen der ja behauptete egal wohin und wann, ect........
Allerdings könnte ich mir vorstellen das es auch bei Türkeiflügen in den Ferien eng werden könnte, oder täusche ich mich da ?Gruß Elena
-
-
@vonschmehling
Ab Stuttgart wurde Antalya dieses Jahr im Winterflugplan 07/08 von Germanwings nicht angeflogen worden.
Ansonsten mache ich die Buchung mit den Billigairlines immer 2 bis 3 Monate vorher wenn sie wieder die 19 € Flüge incl Steuer + Gebühr herausgeben.
LG Ralf
-
Lieber Ralf, ich habe nur ein "h"

Ich fliege viel mit German Wings, in der Tat ist hier eine längerfristige Buchung meist preiswerter.
Nach ATY bevorzuge ich allerdings die Condor, und da gilt bei einer gewissen Flexibilität und außerhalb der Ferien fast immer: Je später, desto günstig!
Und: Sommerflugplan GW STR-ATY 23.45 Uhr
Das muss man schon wollen, zumal es um 2.45 Uhr wieder von ATY zurück geht ... -
Ich kann mich Catsegler nur anschließen. Mit einer Ausnahme: es werden zwar kurz vor Abflug Plätze zu günstigen Preisen angeboten aber nicht ganz so günstig wie zum Zeitpunt z.B einer Fliegenpreisaktion von Condor.
Beispiel:
Bei der letzten Aktion von DE wurde ein Flug von MUC---AYT und zurück zwischen dem 05.02.08 unjd dem 15.02.08 für 98 € verkauft.
Nach der Aktion gabs den Flug dann bei Öger zu 130 € (Best Price )