Ausflüge in der Dom.Rep.
-
Liebe Holidaychecker,
ab dem 16.03.08 machen wir Familienurlaub im Iberostar Punta Cana.
Wir würden gerne einen Tagesausflug zum whale watching unternehmen.
Die Walsaison endet jedoch Mitte März und lt. Auskunft aus dem Reisebüro finden während unseres Aufenthalts keine Ausflüge mehr statt.Hat von euch jemand bereits Ausflüge zum whale watching ab dem 18. März unternommen? Gibt es seriöse und angenehme Veranstalter außerhalb der Hotels?
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen -hoffentlich positive, denn wir mögen unsere Kinder im Urlaub nicht traurig sehen

Danke für eure Mühen,
Klaudia & Thomas -
Hallo,
falls es mit den Walen nichts wird, gibt es noch das Marinarium mit Ammenhaien. Die sind immer da. Weiß aber nicht, ob das was für eure Kinder ist, da ich ihr alter nicht kenne.
Auch bei Saona exclusiv kann man mit Glück Delfine sehen.Gruß
Martin

-
Unsere Kinder sind schon volljährig, und es soll -mal wieder- der letzte gemeinsame Familienurlaub werden

Schreibt ruhig weiter, was es als Alternative zum whale watching ab Punta Cana gibt.
Vielen Dank schon mal,
Klaudia & Thomas
-
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Veranstalter seavis bayahibe gemacht?
-
Hallo zusammen!
Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen oder besser gesagt muß man mitmachen?
-
Hallo alle zusammen kleiner Tipp schaut mal auf die internet seite von xxxxxxxxx mit genauer beschreibung was die ausflüge beinhalten.
Das ist ein veranstalter vor ort wo man viele ausflüge machen kann.
Anm. d. Admins:
Werbung für Ausflugsanbieter können wir hier leider nicht zulassen. -
dieser threat interessiert mich auch .... welche ausflüge könnt ihr empfehlen? bin vom 21.5. bis 5.6. im Gran Bahia Principe Ambar.
lg
chipsy57 -
Hallo,
Ich war Ende März mit meiner Tochter in Punta Cana. Wir haben den Saona Exclusiv gemacht. War ein tolles Erlebnis. Super Strände, Schnellbootfahrt, Katamaran usw. Beim Schnorcheln konnte man eine Menge Fische bewundern und vor allem waren die riesigen Seesterne toll.
Wir waren ausserdem noch den Nationalpark Los Haïtises besichtigen. Schon die Hin- und Rückfahrt mit dem Kleinbus war ein Erlebnis. Wir haben dort die Tropfsteinhöhlen mit den Taino Wandmalereien besucht. Sind mit dem Schnellboot durch die Samanabucht gebraust und durch den Mangrovenwald gefahren. War toll denn man bekam viele Eindrücke von der Vielfälltigkeit der Natur der Dominikanischen Republik.
Tschüss
Sonja -
Hallo chipsy57,
ich war Ende März im Bahia Principe Ambar. Supertolle exklusive Anlage mit hervorragendem Service. Da hast Du eine gute Wahl getroffen.

Als Touren kann ich Dir "Los Haitises", Saona Exklusiv (nicht VIP) mit Aufenthalt an einem privaten Traumstrand und Santo Domingo nur empfehlen. Der Reiseveranstalter sitzt in Punta Cana und Samana und ist unter deutscher Leitung. Über die deutsche HP kannst Du z.B. auch bereits online buchen und Dir die Termine wunschgemäß aussuchen.
Du kannst Dir ja mal über mein Profil die Hotel- und Tourenbewertungen + Bilder ansehen. Die Adresse werde ich Dir aus Werbeverbotsgründen nicht nennen dürfen. Siehe mal einige Bahia Principe - Hotelbewertungen durch, da findest Du mit Sicherheit einen Hinweis 
Schönen Urlaub
lg fraenni
-
@ Tracid
darüber findest du hier sogar einen sep. Thread.
Unabhängig davon ist es ganz einfach. Bei Exclusiv ist ein relativ einsamer Traumstrand dabei. -
na ja, unser DR-Experte "sternedieb", hat Dir die Antwort bereits gegeben.
Es lohnt sich wirklich, auch wenn es nur für ca. 1 - 1,5 h ist. Für 10 US $ = ca. 6,30 € hast Du aber Karibik pur. Zum Mittagessen geht es dann an den "Touristenstrand" der nur bei der VIP-Tour angefahren wird. Unter Reisetipps findest Du auch einige Bilder von meiner Tour.lg
fraenni -
Also wir hatten VIP und da war Saona Privatstrand Seesternesandbank Casa del campo und ein Fahrt mit einem Hausboot auf den Fluss Chavon dabei.
Allerdings waren wir in Bayahibe untergebracht und ich weiss nicht ob sowas in PC auch angeboten wird.
Gruss Vroni -
Hallo jako51975,
diese Tour nennt sich "Los Haitises" ein Nationalpark in der Bucht von Samana im Norden. Von einem Reiseveranstalter, unter deutscher Leitung, mit Sitz in Punta Cana und Samana, wird unteranderem diese Tour angeboten. Wenn Du bei HC unter "Reisetipps suchen" Samana oder Los Haitises eingibst, wirdst Du einige Berichte darüber finden. Ich habe diese Tour noch im März gemacht und bei den Reisetipps sind auch einige Bilder eingestellt. Hier müsstest Du auch einen Hinweis auf den Veranstalter finden. Dieser Veranstalter hat auch eine deutsche HP, wo man bequem auch online buchen kann und sich auch die Termine für den Urlaub passend legen kann.
lg
fraenni -
Hallo alle zusammen,
also irgendwie blick ich jetzt garnicht mehr durch!

wir fliegen am 25.04.
mit einem befreundeten pärchen
und wollen online noch schnell nell ausflug zur überraschung für unsere männer buch
wir haben uns für saona entschieden
das problem ist nur das ich jetzt langsam nicht mehr weiss was der unterschied zwischen exklusiv und vip ist
Ich bin verwirrt!
Bitte um hilfe....LG und Danke für eure Hilfe

Bluehokuspokus -
bluehokuspokus wrote:
wir haben uns für saona entschieden
das problem ist nur das ich jetzt langsam nicht mehr weiss was der unterschied zwischen exklusiv und vip ist
Ich bin verwirrt!
Bitte um hilfe....Sternedieb wrote:
darüber findest du hier sogar einen sep. Thread.
Unabhängig davon ist es ganz einfach. Bei Exclusiv ist ein relativ einsamer Traumstrand dabei.