Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Transpirator1973T Offline
    Transpirator1973T Offline
    Transpirator1973
    schrieb am zuletzt editiert von

DER FLUG MIT DER MAUS

Anfang November 07 bin ich vormittags von Frankurt nach Punta Cana geflogen.Zuerst war alles ok bis irgendwann,über Frankreich,der Pilot die Meldung macht dass an Bord MÄAUSE gesehen worden sind von einigen Passagieren und deswegen der Rückflug nach Frankfurt angetreten wird aus sicherheitstechnischen Gründen.Die Maschine wurde dann vollständig geleert,irgendein Gas versprüht und danach entlüftet.Alle Passagiere wurden in sehr gute Tagungshotels verfrachtet.Der Abflug war dann allerdings erst kurz vor Mitternacht.Im ganzen Flughafen waren wir schon bekannt als der Flug mit der Maus.Bis auf das Essen an Bord konnte ich mich net beklagen.Beklagen ist zuviel gesagt aber ich spiele mit dem Gedanken das nächste mal lieber paar belegte Brötchen von daheim mitzunehmen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Da hat Condor doch sehr verantwortlich gehandelt und Euch in guten Hotels untergebracht. Zum Essen, wenn es ins Handgepäck passt, kannst Du einen ganzen Serrano Schinken und einen Laib Brot mitbringen. Solltest Du allerdings vorher Schneiden lassen. Im Flieger Messer = No Go!

Im ICE musst Du übrigens Dein Essen kaufen. (Oder auch mitbringen)

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • querdurchQ Offline
        querdurchQ Offline
        querdurch

Flug am 05.04. mit Condor nach Punta Cana 9,5 Stunden
        19.04. Zurück nach Frankfurt Main 8,8 Stunden
        2 Sitze jeweils außen, 3 Sitze in der Mitte, Boing 767-300

Essen misserabel. Sitze unbequem und nur der nötigste Sitzabstand.
        Entertainment nicht vorhanden. Alle 5 - 6 Reihen ein alter Röhrenmonitor oben in der Mitte, würde sagen Diagonale bei 40 cm. Wie fast alle im Flugzeug konnte keiner auch nur 1 min schlafen. Stewardessen sichtlich genervt.

Auf dem Hinflug war teilweise an der Seite das Plastik schon abgebochen von der Verkleidung.

Auf dem Rückflug war der Tisch zum Aufklappen nicht zu gebrauchen da er defekt war und so schief hing. Auf beiden Sitzen hatten wir ein Wackelkontakt bei den Kopfhörern. Auch hier war die Verkleidung an der Seite beschädigt. Duty Free ging 3 Stunden vor der Landung, also mitten in der Nacht bei dem FLug rum und hat die die schlafen noch geweckt. Wenn man mit Karten zahlen wollte hat dies wohl nicht richtig funktioniert, so dauerte das ganze alleine bei 10 Reihen ca 45 min.

Condor mag ja noch so sicher sein, aber was die Ausstattung angeht befand ich mich in den 90er Jahren. Da zahle ich lieber ein wenig mehr, aber habe einen angenehmeren Flug, was Langstrecken betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@querdurch
          ja im Vergleich zu den Maschinen der Konkurenz waren wir von der Ausstattung der Condor auch entäuscht. Der Service war jedoch ganz gut. Denke schwarze Schafe gibt es überall, bzw. will meinen das einem sowas auch bei anderen Fluggesellschaften passieren kann. Bzgl. des Sitzabstandes sind sie denke ich überall gleich "eng".
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AussteigerA Offline
            AussteigerA Offline
            Aussteiger

Hallo,

auf der Condorseite finde ich keinerlei Hinweise auf Webcheck in.

Gibt es das bei Condor nicht?? ❓

Wir hätten nämlich für nächste Woche ein LM Angebot für Mallorca gefunden, Hinflug Condor, Rückflug Air Berlin.

Und wir möchten dann in München Webcheck in machen.

Für Antworten dankbar.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulieL.J Offline
              JulieL.J Offline
              JulieL.

Einen Web Check-In macht man von zu Hause aus und nicht am Flughafen, dies geht bei sehr vielen Airlines, Condor bietet aber keinen Web Check-In an.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AussteigerA Offline
                AussteigerA Offline
                Aussteiger

Ja natürlich macht man das von zu Hause aus. Habe ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt.

Danke jedenfalls für die Information, dass das bei Condor nicht geht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArmadilliA Offline
                  ArmadilliA Offline
                  Armadilli

@ alle,
                  wir haben vor 2 Tagen "web. eingecheckt" und dachten -super ! Einen Vorteil für uns Passagiere habe ich dann am Flughafen nicht gesehen. Das Gepäck muß ja auch mit und schon steht man trotzdem am Checkin in der üblichen Schlange.Einzig die Damen und Herren am Schalter haben weniger zu tun.
                  Sie drucken nur noch aus was man zuhause online eingegeben hat.Die Banderole fürs Gepäck und das Gewicht des Gepäckes machen es nötig doch dort einzuchecken!
                  Seperate Schalter für "online-checker" würden -zumindest in der Anfangsphase den "online-Willigen" Zeit sparen.
                  Vielleicht gibt es diese schon, allerdings nicht bei der Airline mit der wir geflogen sind--und wenn es sich eingespielt hat ,sparen die Airlines Personal ein,ganz toll!!!!!!!!!!! ❓
                  LG
                  Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

@Armadilli

Bei einigen Airlines gibt es Sonderschalter an der Gepäckaufgabe für Passagiere, die bereits eine Bordkarte haben (Online oder Automat am Flughafen), das bringt für den Passagier einen Zeitvorteil. Oftmals kann man auch online den Sitz auswählen.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • collage1C Offline
                      collage1C Offline
                      collage1

Hallo Freunde der Ferien,
                      habe eine kurze Frage. Wir fliegen am 22.05. mit der Condor von FFM nach Montego Bay. Ich habe gelesen, dass die Condor gerade Ihre Maschinen umbaut. Es soll dann eine Extra-Holz-KLasse geben. In diesem Zug sollen die Sitze der CCC auch ausgetauscht werden. Kennt jemand den Stand der Dinge und weiß jemand ob bei diesem Flug eine solche umgebaute Maschine schon eingesetzt wird? Auf eure Antworten freue ich mich. Bis dahin schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • amadeus_2A Offline
                        amadeus_2A Offline
                        amadeus_2

Hallo Collage1 !!!

Da wir am 10/06 auch von FFM aus mit Condor fliegen habe ich mich schon erkundigt ob die neu umgebauten Maschinen schon eingesetzt werden, doch laut Condor Homepage werden diese erst ab Winter eingesetzt. Hier ein link zum nachlesen. Ciao Sabrina. Schönen Urlaub 😆 😆 😆

LINK

Ich habe mir erlaubt, Deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Vielen Dank !

**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ******

Gilbert Keith Chesterton

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • collage1C Offline
                          collage1C Offline
                          collage1

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo Sabrina,
                          vielen Dank für die Info. Nach meinem Wissen werden die Maschinen schon seit dem Frühjahr umgebaut. Danach können sie diese doch nicht einfach abstellen und bis Herbst warten. Vielleicht ist das aber auch falsch. Ich lass mich jetzt doch überraschen. Oder kann noch jemand was dazu schreiben? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • galiz11G Offline
                            galiz11G Offline
                            galiz11

Mich wundert nur etwas, dass sie die alten Maschinen noch umbauen, obwohl, airberlin tuts ja auch mit den 330ern von ltu, nur glaube ich dass diese nicht so alt sind wie die von der condor?!

Condor selber aber ist für mich eine sichere und sehr günstige, weil deutsche Airline, und ich heuer insgesamt 3x Gast dort sein werde.

Nur eines bin ich ja mal gespannt, wie die Übernahme, gibt ja schon einige Threads hier, mit Airberlin ablaufen wird, vielleicht so wie mit LTU?

Oder bauen sie die 767 wegen dem Airberlinverkauf um?

Naja, ich freu mich schon mal auf den Flug mit denen, um 78 Euro München - Mallorca - München, vielleicht eine von den letzten Möglichkeiten für mich die Eintagsfliegen zu nutzen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dodasD Offline
                              dodasD Offline
                              dodas

querdurch wrote:
                              Flug am 05.04. mit Condor nach Punta Cana 9,5 Stunden
                              19.04. Zurück nach Frankfurt Main 8,8 Stunden
                              2 Sitze jeweils außen, 3 Sitze in der Mitte, Boing 767-300

Essen misserabel. Sitze unbequem und nur der nötigste Sitzabstand.
                              Entertainment nicht vorhanden. Alle 5 - 6 Reihen ein alter Röhrenmonitor oben in der Mitte, würde sagen Diagonale bei 40 cm. Wie fast alle im Flugzeug konnte keiner auch nur 1 min schlafen. Stewardessen sichtlich genervt.

Auf dem Hinflug war teilweise an der Seite das Plastik schon abgebochen von der Verkleidung.

Auf dem Rückflug war der Tisch zum Aufklappen nicht zu gebrauchen da er defekt war und so schief hing. Auf beiden Sitzen hatten wir ein Wackelkontakt bei den Kopfhörern. Auch hier war die Verkleidung an der Seite beschädigt. Duty Free ging 3 Stunden vor der Landung, also mitten in der Nacht bei dem FLug rum und hat die die schlafen noch geweckt. Wenn man mit Karten zahlen wollte hat dies wohl nicht richtig funktioniert, so dauerte das ganze alleine bei 10 Reihen ca 45 min.

Condor mag ja noch so sicher sein, aber was die Ausstattung angeht befand ich mich in den 90er Jahren. Da zahle ich lieber ein wenig mehr, aber habe einen angenehmeren Flug, was Langstrecken betrifft.

Ich saß zweimal im gleichen Flieger und kann die Ausführungen von querdurch weitgehend bestätigen.
                              Für mich war das Essen für die Touristenklasse allerdings OK.
                              Mir wars im Flugzeug viel zu warm und die Luft zu trocken.
                              Einige Flugbegleiter waren sichtlich überfordert und genervt als der Kreditkartenleser nicht richtig funktionierte.
                              Viele Produkte aus dem Bordverkauf waren bei mir (Reihe 9) schon nicht mehr vorhanden.
                              Monitore sind total veraltet und der Empfang z.T. mit Wackelkontakt.

Zum Guten muß ich sagen das die Maschinen trotz ihres Alters einen sehr sicheren Eindruck auf mich machten.

Gruß
                              Thomas

IHD 18.09 - 03.10.10

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DylanD Offline
                                DylanD Offline
                                Dylan

Ihr habt Probleme...😞 😱 ❓ 😞

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • querdurchQ Offline
                                  querdurchQ Offline
                                  querdurch

dodas wrote:
                                  Viele Produkte aus dem Bordverkauf waren bei mir (Reihe 9) schon nicht mehr vorhanden.
                                  Monitore sind total veraltet und der Empfang z.T. mit Wackelkontakt.

Zum Guten muß ich sagen das die Maschinen trotz ihres Alters einen sehr sicheren Eindruck auf mich machten.

Gruß
                                  Thomas

wir saßen reihe 10 🙂 ... habt ihr also auch die Problem mit den Franzosen beim Duty free mitbekommen. Das war teilweise echt ein Krampf.

@dylan ich glaube nicht das du dabei warst, um zu beurteilen, was auf dem Rückflug von statten ging

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny87R Offline
                                    Ronny87R Offline
                                    Ronny87

Was kann die Fluggesellschaft aber dafür, wenn gerade bei diesem flug, was wirklich ärgerlich ist für die anderen, Passagiere bis Reihe 9 kaufkräftig sind und die ab Reihe 10 nix mehr abekommen, da einiges alles ist?!

Ist doch nun mal klar und logisch, dass der Stauraum begrenzt ist oder?

Denn noch mehr Kerosinzuschlag wollen wir ja auch nicht zahlen oder? 😉

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

Armadilli wrote:
                                      Seperate Schalter für "online-checker" würden -zumindest in der Anfangsphase den "online-Willigen" Zeit sparen.
                                      Vielleicht gibt es diese schon, allerdings nicht bei der Airline mit der wir geflogen sind--und wenn es sich eingespielt hat ,sparen die Airlines Personal ein,ganz toll!!!!!!!!!!! ❓
                                      LG
                                      Armadilli

Na ja Armadilli,

es wird schon theoretisch "drop off" Schalter nur für Gepäck geben, sodaß online Einchecker dann einen wirklichen Zeitvorteil hätten.

Aber du musst auch mal an die Leute der Airlines denken. Wenn die dort konsequent für eine separate Abfertigung vor Ort sorgen würden, machten sie sich ihre eigenen Arbeitsplätze oder zumindest einen Teil davon überflüssig. Dann wird eben vll. doch mal kein separater Schalter nur für Gepäckabgabe geöffnet. Condor Abfertigung ist für mich ein bißchen ein Buch mit 7 Siegeln; Chaosforscher hätten ihre Freude daran.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArmadilliA Offline
                                        ArmadilliA Offline
                                        Armadilli

@ ginus,
                                        da bin ich doch ganz deiner Meinung, oder hab ich was anderes geschrieben ?
                                        LG
                                        Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

Hallo

man muß das Thema "Online-Checker" auch mal von einer anderen Seite sehen. Soweit mir bekannt ist, sind an allen deutschen Großflughäfen die Passagierzahlen in den letzten Jahren enorm in die Höhe geschnellt.

Ich bin sehr oft in DUS, MUC und STR (von FRA weiß ich es, da bin ich aber nicht so oft) und stelle fest, dass die Schlangen vor der Gepäckabfertigung immer länger werden. Zu bestimmten Tageszeiten stehen an der Gepäckabfertigung große Menschentrauben mit Gepäck.

Einerseits müssen die immer größer werdenden Passagierzahlen abgefertigt werden, andererseits können in der Regel durch die baulichen Gegebenheiten keine zusätzlichen Schalter für den CheckIn mit Gepäck gebaut werden.

Es ist vielleicht auch ein Rechenspiel - wielange benötigt man, um einen Passagier mit zwei Koffern abzufertigen, dem auch noch die Bordkarte ausgedruckt werden muss, der auch noch Sitzplatzwünsche hat ? Der Zeitaufwand für das Ausdrucken der Bordkarte und das Reservieren eines bestimmten Sitzplatzes nimmt sicherlich keinen sehr großen Zeitaufwand in Anspruch, es hält sich sicherlich im 1-Minutenbereich.
                                          Bei 10 Passagieren kommen rein rechnerisch aber schon 10 Minuten zustande, die die in der Schlange wartenden Passagiere schon länger warten müssen, während die Schlange hinten immer länger wird, selbst wenn man berücksichtigt, dass ja mehrere Schalter geöffnet sind und somit faktisch niemand 10 Minuten länger, sondern weniger länger warten muss.

Der Online-Checker kann sich zu Hause die Bordkarte ausdrucken und bei verschiedenen Airlines auch den Sitzplatz aussuchen. Oder er kann zu einem der CheckIn-Automaten gehen und sich dort ebenfalls die Bordkarte ausdrucken lassen und sich dann ebenfalls selbst einen Sitzplatz aussuchen.
                                          Ich nutze beide Möglichkeiten (Online und Automat) und es hat für mich einen klaren Zeitvorteil.

Mit diesen Unterlagen geht man dann zu einem Sonderschalter für Bordkarteninhaber und wird in der Regel sofort bedient und ist auch sehr schnell wieder weg, weil nur noch das Gepäck angenommen wird.

Bei LH und BA funktioniert das alles sehr gut. Bei anderen Airlines sicherlich auch.

Personal wird deshalb sicherlich nicht abgebaut angesichts der stets steigenden Passagierzahlen, denn die Schlangen vor der Gepäckaufgabe sind ja trotz der Online-Checker noch da. Sie könnten nur ein wenig kürzer werden, wenn mehr Passagiere online einchecken würden.

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 7 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag