Fuerteventura Princess
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Fuerteventura Princess. Wir wollen im Juli nach Fuerte und fragen uns nun als erstes, ob der Wind dort sehr stark bzw. störend oder eher angenehm ist?!
Außerdem konnte ich in keiner Hotelbewertung etwas über den Preis der Tennisplätze finden. Wenn mir jemand hierzu Auskunft geben könnte, wäre das echt Prima!!!
Wie ist es denn, wenn man mit Meerblick bucht(also dafür extra bezahlt) dann müsste man doch ein Zimmer in der 5er oder 6er Reihe sicher haben?!
Und noch eine letze sache
zu den Zimmern.. sind diese alle gleich ausgestattet(wie auf fotos gesehen couch und spiegelschrank) und weiß jem vlt. wie breit die Betten sind??
Würde mich freuen, wenn die ein oder andere Frage beantwortet werden kann!!
danke LG
-
Halllo!
Tja, das mit den Tennisplätzen weiß ich leider nicht.
Der Wind kann schon heftig sein. Wir haben immer eine Strandmuschel dabei.
Es gibt auch nocht andere Zimmer von denen man aufs Meer sehen kann. Muß nicht unbedingt der 5er oder 6er Block sein.
Meines Wissens sind alle Zimmer gleich. Wir waren schon mehrfach dort und hatten verschiedene Zimmernummer. waren alle gleich.
Glaube daß jedes Bett ca. 1,10 , vielleicht auch 1,20 breit ist. Kann ich aber nicht sicher sagen.
Gruß
Schneeglitzern -
irisjassi wrote:
Wir wollen im Juli nach Fuerte und fragen uns nun als erstes, ob der Wind dort sehr stark bzw. störend oder eher angenehm ist?!Hallo Irisjassi,
wir waren im Juli 2007 im Ambar Beach, das in Esquinzo nicht weit vom Princess entfernt liegt. Der Wind im Juli ist gewaltig, nicht umsonst findet dann die Surf-WM auf Fuerte statt. Teilweise war ganztags sogar Sturm und die Liegen am Pool wurden durcheinander geschoben.
Besonders abends war es dadurch so kalt, dass wir im Freien Jacken anzogen. In den 14 Tagen waren auch einige windarme Tage, aber das war eher selten.
Unsere mitgebrachte Strandmuschel benutzten wir zwar, wurde aber nur durch Sicherung mit großen schweren Steinen nicht weggeweht.
Durch den starken Wind hatte das Poolwasser in der ersten Woche nur 18-20 Grad - also kein Hochsommer-Badefeeling. Das Meer war aber mit ca. 21 Grad schon ganz angenehm. -
:? Hui das klingt ja nich so toll mit dem Wind

gibt es denn hier jemanden, der dort auch tennis gespielt hat? Wenn es wirklich auch auf den Plätzen so windig ist, kann man das ja vergessen!
Hoffe irgendjemand kann mir noch sagen wie viel das Tennisspielen im Fuerteventura Princess pro Stunde kostet.
Lg
-
-
Guckst Du hier:
http://www.princess-hotels.com/web/EN/FPW/29_Resultados_Busqueda_Hoteles.asp
Gruß
Schneeglitzern -
Ich habe leider nur die E-mail-Adresse: recepcion.reservas@princess-hotels.com
Aber ich denke diese wird dir auch schon weiter helfen.
-
Wind im Juli auf Fuerte??
In diesem Monat ist Hauptwindzeit nicht nur auf Fuerte sondern auch auf den ganzen Canaren. Auf Fuerte ganz besonders, weil die Insel Lage (geht von Nord-Ost nach Süd-West) genau der Windrichtung entspricht. Im Hochsommer hat windmässig der Passat das Ruder übernommen. Die Windrichtung ist immer NO. Das heisst, der wind verstärkt sich an den gleichlaufenden Küsten von Fuerte. Landeffekt genannt. Also wenn du kein surfer bist, in den drei Hauptmonaten des NO Passats (Juni-Aug.) ist Fuerte event. nichts für dich. Insbesonders Esquinzo ist dann eine sehr windige Ecke. Hier kommt zum Landeffekt noch der sog. Kapeffekt hinzu. Am Beach wirste dann dort gesandstrahlt

Meine Empfehlung, bist du kein surfer, musst du unbedingt im Hochsommer nach Fuerte, gehst du besser nach Jandia. Am besten ans Westende. Da wo der Robinson Jandia oder das RIU Palace ist. Dort ist es wesentlich windstiller.
Bezüglich Tennisplätze Fuerte Princess: die kosten 8 € die Stunde. Vieleicht mittlerweile auch 10 €. Das ist internationaler Standard bei HP. Die Plätze sind ganz gut bespielbar. Will sagen, in gutem Zustand. Werden gepflegt, da hier auch Unterricht einer bekannten Tennisschule stattfindet. Allerdings, wie du ja schon richtig festgestellt hast, im Juli werden sicher einige Bälle beim filzballprügeln im Nirwana verschwinden. So weit der Wind weht

Catsegler
-
-
-
@black-hawk sagte:
Danke für den Link!
Fast hätte ich für diesen Zeitraum gebucht und wäre somit gleich 2 mal Insolvenzgeschädigter gewesen.
Gute Nachrichten heute durch die Bundesregierung!!!Gibt es inzwischen schon mehr Informationen zur Wiedereröffnung im Mai 2020?
-
Das Princess ist bis Mitte Juni 2020 nicht mehr buchbar.
Anfragen von touristischen Medien werden vom Hotel nicht beantwortet.Ungewöhnlich.Buchungen über alltours für Reisen ab Juli 2020 seien aber möglich---
Besonders das mit Alltours finde ich .....zumindest sehr interessant....Aber wir wollen nicht spekulieren. -
Danke Günter,
hier auf HC scheint das Princess ab Mitte Juni buchbar zu sein, das Esencia allerdings nicht.
Na ja, da wird man abwarten müssen wie es weiter geht. -
Hola!
Ich hatte heute Kontakt zu den Kollegen hier im Buchungsportal, da sagt man mir dass das Hotelkontingent vom Princess von anderen Unternehmen übernommen wurde und ich problemlos buchen könne.....hmm...
Heute habe ich dort auch das Esencia für August wieder als buchbar vorgefunden .... so richtig traue ich mich noch nicht zu buchen .... gebranntes Kind ......
-
Ja stimmt, zuvor nur bei Alltours--- und wenn ich mir die Liste der Veranstalter anschaue, dann kommen die Hotel-Angebote aus einer Bettenbank.
Das meinen die Kollegen vermutlich--- sowas ist aber normal.
Ab dem 01.07.2020 buchbar