Gibt es in Punta Cana schiefe "Bilderbuch"-Palmen?
-
An alle Punta-Cana-Strandwanderer!
Ich würde weit laufen für so ein Foto mit einer zum Meer geneigten Palme. So eine Palme wäre für mich Karibik pur. Also möchte ich gern wissen, ob es diese Palmen dort überhaupt gibt.
Ich hoffe sehr, dass ich positive Antworten bekommen werde und bedanke mich schon mal im Voraus. Wenn ich so ein Prachtstück dann irgendwann fotografiert habe, werde ich Euch anschließend mit dem Foto belohnen.
Liebe Grüße, Sonja -
Natürlich gibt es diese Palmen.....
-
Sonnensuechtige wrote:
...Ich würde weit laufen für so ein Foto mit einer zum Meer geneigten Palme. So eine Palme wäre für mich Karibik pur. Also möchte ich gern wissen, ob es diese Palmen dort überhaupt gibt.Hmm, vermutlich kann Dir geholfen werden...
Aber:- Welcher Neigungswinkel ist gewuenscht?
- Soll der Stamm auch gebogen sein?
- Kokospalme genehm?
- Ich haette da was, Palmwedel aber leicht angewelkt...
B'frosch
-
Gibt es in Punta Cana überhaupt gerade Palmen am Strand

-
Gerade gibt es Palmen in Punta Cana

Und in Puerto Rico auch.

-
Das sowieso

Aber vielleicht verrät uns die Threaderöffnerin noch, ob sie nur ein Foto von einer vom Wind geformten Palme in Punta Cana haben möchte (damit kann ich gerne dienen - PN reicht) oder ob sie sich selbst mit einer solchen ablichten lassen bzw. sich hineinbasteln möchte?
Am Strand vom Bahia Principe z. B. steht eine sehr schiefe Palme, die auch viele Urauber zu Fotozwecken nutzen. Böse Zungen (ich z. B.
) behaupten, daß die Palme nur deshalb so schief ist, weil sie dem Gewicht diverser Fleischberge, die sich mehr oder weniger (meist weniger) dekorativ darauf herumwälzen, nachgegeben hat 
-
die eröffnerin hat doch verraten, daß sie dieses foto selbst machen will! ist es admins aufgabe user auf die palme zu bringen?

-
Liebe Sonja,
ich bin bin mir ziemlich sicher, daß es so eine gesuchte Palme ungefähr in Höhe des LTI-Hotels gibts. Das ist von Richtung Flughafen Punta Cana kommend, kurz vor dem im Meer liegenden Schiffswrack.
Es gibt natürlich jede Menge andere auch noch, aber an diese eine kann ich mich eben genau erinnern.
Wo wirst Du denn wohnen, dann kann ich Dir evtl. sagen, wie die Entfernung ist?
Viele Grüße Vladi
-
Klickt man durch die Urlaubsbilder kann man jede Menge "ungerader" Palmen sehen. Dort steht auch wo die Palmen stehen....
-
Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich noch nie in Punta Cana war und dass mir so eine (mehr waagerecht als senkrecht wachsende) Palme in meinem ersten Karibikurlaub wichtiger als z. B. die Auswahl an Cocktails ist?
Danke für die ernsthaften Beiträge.
LG Sonja
-
Liebe Sonja,
beachte die Beiträge die Dir weiterhelfen und vergiss die "nicht so ernst gemeinten" gleich wieder.
Laß Dir die Vorfreude auf Punta Cana nicht verderben, ich war jetzt zweimal dort und ich würde auch gleich wieder ein drittes mal hinfliegen. Über die Cocktails könnte ich Dir jetzt auch nicht viel Informationen geben, aber wenn Du wunderschönen, karibischen Strand suchst, dann bist Du dort auf alle Fälle bestens aufgehoben.Viel Vorfreude und Spaß bei der Urlaubsvorbereitung
Vladi -
Hallo Sonja,
schau mal das war 2005 in Punta Cana:
http://www.siteupload.de/t656040-bavaro2005071jpg.jpg
diese Palme gibt es leider nicht mehr, 2006 war nur noch der Stumpf da :?
aber das ist nicht die einzige Palme die so wächst. -
unter karibischen Strand stell ich mir nicht nur schiefe Palmen vor.
Das karibische Meer gehört dazu.
Das kann man ja an der Punta Cana locker knicken, da zuwenig Riffe vorgelagert sind, wie zb auf Jamaika etc.Da es sich um den Atlantik handelt, ist das Meer auch nicht karibisch ruhig, wie zb im Süden der DR.
Ansonsten..... Palmen gibt es massig....viele viele Kilometer...die auch richtig schief sind.
-
Hallo,
auch wir haben, wie so viele andere Urlauber Fotos mit krummen Palmen gemacht. Es stehen einige davon am Bahia Principe.
Petra
-
Danke,
scheint so, dass ich keinen Rucksack mit Verpflegung und Sonnenmilch packen muss, um so ein tolles Palmenfoto zu bekommen - ich brauche nur rechts oder links "um die Ecke" gehen.@Ronja
ja, so eine Palme meine ich (schade drum).LG, Sonja
-
mellygirl wrote:
@Sonnensüchtige...wenn Du rechts oder links um die Ecke gehst, wirste im anderen Hotel stehen..
Da reiht sich nämlich ein Hotel an das andere.....soviel zum karibischen FeelingEin wahres Wort!

Wahrscheinlich ist viel wichtiger, um welche Uhrzeit man das Foto macht, um nicht 500 Leute im Hinter- und Vordergrund draufzuhaben

-
Es ist doch Sonnenklar, daß die Palme abgestorben ist wenn sich jeder auf sie drauflegt.