Zugverbindung Bangkok-Phuket
-
-
chriwi wrote:
dass auf Phuket kein Zug fährt....und auch nicht hin...

...egal woher...
Du müßtest bis Surathani mit dem Nachtzug fahren (ja, auch First Class) und von dort dann weiter mit dem Bus...
...wenn Du das wirklich möchtest
Falls Du nicht unter Flugangst leidest, empfehle ich Dir einen Billigflieger (z.B. NOK Air) von Bangkok nach Phuket.
Kostet nicht die Welt und in einer guten Stunde bist (wärest) Du auf der Insel!Sawasdee
Taiger -
... Aha ...
Dachten, es wäre eine günstigere Alternative mit NachtZug, weil wir uns auch zwei Übernächtigungen sparen könnten und ohnehin auch im Zug schlafen könnten...
Wie lange fährt man dann von Surathani nach Phuket mit dem Bus?Würden ansonsten über Reisebüro Thai Airways buchen und pro Person (auch das Kind!!) Flug hin und retour 144Euro zahlen. (über Tui)
Bessere Alternative?Danke!
-
Sonne77 wrote:
Würden ansonsten über Reisebüro Thai Airways buchen und pro Person (auch das Kind!!) Flug hin und retour 144Euro zahlen. (über Tui)
Bessere Alternative?Besser nicht! Aber billiger wird's, wenn ihr nur die Langstrecke mit Thai fliegt, und BKK-HKT mit Air Asia, Nok Air,...
-
Hab grad mal ein bisschen geschmökert, darf aber die Links hier nicht setzen, da die Seiten alle mit Reiseangeboten versehen sind.
Also, es gibt Kombitickets Bahn/Bus ab BKK . Bei den Zeitangaben können sie sich nicht so einigen. Einige schreiben, daß es ab Surat Thai ca. 13 Stunden bis Phuket dauert, andere schreiben, daß dies die Zeit für dies Busfahrt ab BBK ist. Und andere wiederum schreiben, im Überlandbus /VIP dauert es ca. 4 Stunden.
Sonne, aber google doch einfach mal selber nach "Busverbindungen Surat Thani Phuket"

-
Danke nochmal für eure Antworten.
Wenn wir zu zweit wären, würden wir die Zugverbindung wählen. ...
Da wir aber mit 20Monate altem Kind reisen ist, - nach einer "Zugnacht", eine mehrstündige Busfahrt nicht wirklich eine Überlegung mehr wert.
Egal was es kostet...Nehmen jetzt wahrscheinlich über Tui Bangkok-Phuket und retour um 144 Euro pro Person mit Thai Airways ...
lg
-
Hmmm ...
Es ist halt so, dass uns das Reisebüro nunmal schon alles - inklusive Thai Airways Flug - zusammengestellt hat - auch unter Berücksichtigung des Rückfluges zum Beispiel.(Anschlussflug Bangkok-München)
Können die mir auch diese Fluglinie anbieten,- oder ist das nur über Internet oder vor Ort dann zu buchen?
-
nur über internet buchbar
z.b.
www.airasia.com -
-
Hey Sonne 77. wo bitte ist das Problem?
wir haben frueher nur so gemacht ohne Probleme.Abendzug ab ca 18Uhr ab BKK Rapid? morgens ca.5,30--6.00Uhr in Surat.
dann ca.3std mit bus.2te Klasse Schalfwagen unteres Bett nehmen.da hast Platz mit deinem Kind zusammen zu schlafen.
Ich fahre seit 19 Jahren immer Thai Eisenbahn.
Internet buchen wuerde ich auch nicht.