Fluglärm auf Koh Samui?
-
Hallo zusammen.
Ich wüsste gerne ob mir jemand sagen kann ob und welche Buchten nicht so geeignet sind wenn man keinen Fluglärm möchte. Leider kann ich nirgends etwas dazu lesen.
Ist die Insel einfach so paradisisch dass dies niemanden stört? Der Flughafen liegt ja mitten zwischen den Buchten...
Besten Dank für eure Antworten!
-
Hallo,
also die Einflugschneise des Samui Airport geht direkt über den nördlichen Teil des Chaweng Beach. Hier kommt tagsüber ca. alle 45 min bis jede Stunde ein Flugzeug drüber. Gestartet wird in die andere Richtung. Uns stört der Fluglärm nicht.Marc
-
Hallo supertrulla,
wir waren eine Nacht im Muang Samui und haben umgebucht u.a. wegen dem Fluglärm!! Am Chaweng Noi Strand im Imperial Samui war es dann herrlich ruhig!

Grüße Hawaii-elke -
Die Flieger kommen auf Samui stündlich an, aber meist (je nach Wind) aus nördlicher Richtung (Big Budda)....Sie kommen dann seitlich am Chawengbeach oder Chaweng-Noi-Beach vorbei, sind dann aber schon so hoch, dass man sie kaum hört...Sie eh nur kleine Propeller- oder einstrahlige Maschienen, die nicht sooo laut sind...Wir waren am Chaweng-Noi-Beach und fanden es nicht als störend, obwohl ich persönlich auch etwas empfindlich auf solche Sachen reagiere...
Da finde ich den ganzen Tag Jet-Ski-Power schon nervtötender... -
Besten Dank für Eure Antworten, seit mir eine Hilfe!!!