Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt und Kairo
  6. Nilkreuzfahrt und Kairo

Nilkreuzfahrt und Kairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
25 Beiträge 11 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cassie64C Offline
    cassie64C Offline
    cassie64
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe, wende ich mich mal an euch. Ich möchte im Herbst eine Nilkreuzfahrt machen und vorher oder auch hinterher noch 2-3 Nächte in Kairo verbringen. ich habe mich bereits durch die Kataloge von Phönix und OFT gearbeitet, aber es gibt nicht so richtig das was ich will. Mein Wunsch wäre:
    Flug von Deutschland nach Kairo, 2 oder 3 Nächte in Kairo, Weiterflug nach Luxor, 7 Tage auf dem Nil (5 Sterne, VP reicht, all in brauch ich nicht) von Luxor wieder nach Deutschland. OFT bietet die "Amon"Reise an, aber die ist ganz schön teuer, da all in und deluxe. Außerdem haben die Kairo am Schluss. Ansonsten finde ich immer nur Reisen mit Badeanschluss, was ich nicht will. Die einzelen bausteine bei OFT funktionieren auch nicht so wie ich will, da Kairo immer nur in Verbindung mit Badeanschluss angeboten wird.
    Wenn jemand einen Tip für mich hat, ob das doch alles einfacher geht und ich grad nur zu blöd bin, wäre ich darüber sehr dankbar 😉

In diesem Sinne
    Gruß cassie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rathaus01R Offline
      Rathaus01R Offline
      Rathaus01

Hallo Cassie,
      versuche doch mal Phönix-Reisen. Hier hast du auch im Internet einen virtuellen Katalog zum Blättern. War mit einigen Leute im Januar auf dem Nil, die waren vorher in Kairo und sind dann ab Luxor nach Hause geflogen.
      Ansonsten ruf doch einfach mal Phönix an.
      Gruß
      Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rathaus01R Offline
        Rathaus01R Offline
        Rathaus01

Hallo Cassie,
        habe gerade mal im Katalog geblättert. Schau mal Seite 34 die TUT-Reise oder Seite 29 die Abu Simbel Reise. Leider aber auch Kairo im Anschluss.
        Gruß
        Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Bei Rund- bzw. Studienreiseveranstaltern wie Ikarus, Dr. Tigges oder Studiosus ist ein derartiger Reiseverlauf üblich, allerdings sind die in der Regel auch nicht so billig, wobei Ikarus meistens auch einige besonders günstige Reisen anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...buche doch die Nilkreuzfahrt und das Hotel in Cairo mit eigener Anreise. Dazu noch die entsprechenden Flüge und schon hast Du die Reise so, wie Du sie haben möchtest. Transfer von Cairo nach Luxor kannst Du per Bahn oder Flug buchen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • accpA Offline
              accpA Offline
              accp

Hallo,ich habe gerade im Ecco Katalog nachgeschaut,dort gibt es eine
              Sphinx-Rundreise-8 Nächte.Beinhaltet 2 Nächte Kairo Flug von Kairo nach Luxor 6Nächte Nilkreuzfahrt.
              Das wäre doch genau was Du suchst.Kannst du unter der Homepage nachlesen.
              Lg accp

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Cassie 64,

es gibt bei Phoenix im aktuellen Orient Sommer 08 Katalog folgende Reise: 10 Tage Kombireise Chepre. Flug von D nach Kairo, dort 3 Tage Aufenthalt mit den Ausflugszielen: Pyramiden, Museum, Kairo, Memphis, Sakkara, Zitadelle u. Alabaster Moschee, koptisches Viertel. Dann Flug nach Luxor und eine 7 tägige Nilfahrt, wahlweise VP oder AI. Flug von Luxor nach D. Der Preis ab 999,00 € p.P. Falls Du den Katalog hast, siehe Seite 49.

Ich denke aber, auch bei OFT gibt es solch eine Kombireise, ohne anschliessenden Badeaufenthalt.

Es grüßt
                Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cassie64C Offline
                  cassie64C Offline
                  cassie64

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

@Rathaus
                  Die TUT Reise ist ja leider nur 5 Tage auf dem Nil, das ist mir etwas zu knapp. Ich will das Land ja auch etwas genießen. Die Abu Simbel Reise find ich leider nicht.

@susanne
                  dannke für den Tip, werd die mir auch mal anschauen

@curiosus
                  das war auch mein Plan. Wollte nur vorher wissen, ob das irgendwo pauschal zu buchen ist. Ansonsten muss ich halt auf den Winterflugplan warten. Naja, wollte dieses Jahr mal rechtzeitig dabei sein 😉 Bin aber wohl etwas zu früh.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rathaus01R Offline
                    Rathaus01R Offline
                    Rathaus01

Hallo cassies, habe gerade noch mal im Phönix Orient 2008 nachgeschaut. ist neben einer anderen Reise auf Seite 34 .
                    Versuche es noch mal.
                    Gruß
                    Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rathaus01R Offline
                      Rathaus01R Offline
                      Rathaus01

Hallo Cassie,
                      tschuldigung, aber die Abu Simbel-Reise ist auf Seite 29. TUT ist auf Seite 34 😞
                      Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelannaB Offline
                        BelannaB Offline
                        Belanna

cassie64 wrote:
                        Ansonsten finde ich immer nur Reisen mit Badeanschluss, was ich nicht will. Die einzelen bausteine bei OFT funktionieren auch nicht so wie ich will, da Kairo immer nur in Verbindung mit Badeanschluss angeboten wird.

Hallo Cassie,

Es stimmt, das OFT im Moment keine guten Kairo-Nil-Fertigkompis anbietet, habe ich auch schon bemängelt !!!!
                        Nur die Deluxevariante, die zwar super gut ist, aber doch recht oberpreisig.
                        Aber das Baukastensystem müsste eigentlich funktionieren ❓
                        Da kann man doch seine Kompi selber zusammenstellen, so wie man es mag, auch ohne Badeaufenthalt.
                        Z.B. Flug Kairo mit Hotel nach Wahl und Ausflugspaket (S.68)
                        und dann Transfer nach Luxor (Wahl zw. Flug und Nachtschlafzug oder normaler Zug) und dann könnte man die Standart Nilkreuzfahrt "Hathor" S.40 oder "Cleopatra" S. 41 machen und dann Flug von Luxor nach Deutschland.

Das einzige was da nicht funktionieren könnte:
                        Das der Flug von Deutschland nach Kairo nicht an deinem Wunschtag von deinem Wunschflughafen geht.
                        Da müßte man halt flexibel sein und von einem anderen Flughafen fliegen.
                        Bei OFT ist ja "Zug zum Flug" mit dabei, du hättest keine extra Kosten für den Transfer zum Flughafen.

Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig helfen.
                        Tipp: geh nochmal ins Reisebüro, die sollen dir das nochmal zusammenstellen und rechnen.

Liebe Grüßle
                        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • monika proskeM Offline
                          monika proskeM Offline
                          monika proske

also hier muss ich mal widersprechen.

Selbstverständlich geht es bei OFT mit vorher Cairo und direkt von Luxor zurück nach Hause.

Ist doch auf Bausteinbasis möglich, zuerst Cairo und dann Nilkreuzfahrt,
                          funktioniert ganz prima.

Gruß

Monika

Anmerkung: Persönliche Korrektur eingefügt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cassie64C Offline
                            cassie64C Offline
                            cassie64

Hallo Monika,

danke für die Info.
                            Werd ich aber wahrscheinlich trotzdem im Reisebüro zusammenstellen lassen müssen, oder?
                            Naja, hab ja noch etwas zeit, soll ja erst im November losgehen.

Gruß
                            cassie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelannaB Offline
                              BelannaB Offline
                              Belanna

Hallo Cassie,

November ist schon Winterprogramm; da kann es durchaus neue Rundreisenkompis geben....
                              Ich würde für die endgültige Entscheidung die Winterkataloge abwarten.. 😉
                              Leider kommt der Winterkatalog von meinem Liebling OFT-Reisen erst Mitte August raus, er ist immer der letzte der ganzen Veranstalter.... 😞

Tipp, mal eine Bausteinkompi im Reisebüro rechnen lassen; dann weiß man was ungefähr auf einen zukommt; ABER die endgültige Entscheidung erst wenn die neuen Programme raus sind.... 😉

Liebe Grüssle
                              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • monika proskeM Offline
                                monika proskeM Offline
                                monika proske

Hallo Cassie,

ich kann Carmen nur zustimmen, erst im Reisebüro, wenn möglich die
                                Reise lt. OFT-Katalog zusammenstellen lassen und dann warten bis der
                                Winterkatalog da um nur noch die Preise zu vergleichen ( was evtl. teurer
                                geworden ist).

Aber bei OFT-Reisen ist man gut aufgehoben.

Grüsse

Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cassie64C Offline
                                  cassie64C Offline
                                  cassie64

Hallo Ihr Lieben,

wra zwischenzeitlich im reisebüro, aber die konnten oder wollten mir nicht helfen. Da ich ja erst im November los will, würde es sich mometan nicht lohnen, das so auszurechnen, da sich alles ändern kann und der Flugplan auch noch nicht feststeht blablabla. Naja, ich werd jetzt doch mal abwarten und schauen, was es im Winter dann gibt und ansonsten hab ich mir überlegt, dann doch die teure reise zu nehmen. Man, das ist meine Traumreise !!! ich hab ja noch etwas Zeit zum sparen 😉
                                  Erstmal schöne Grüße
                                  Cassie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

Hallo Cassie,
                                    hast Du Dir mal die Reisen von den von mir genannten Veranstaltern (Ikarus, Dr. Tigges, Studiosus) angeschaut? (kann man auch im Internet, die Kataloge gibt's nicht überall). Sie sind vielleicht etwas teurer als andere Veranstalter, aber dann hat man auch was gut organisiertes.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BelannaB Offline
                                      BelannaB Offline
                                      Belanna

Hallo Susanne,

ich habe mich vor meinem allerersten Ägyptenurlaub auch bei Studiosus und Dr. Tigges erkundigt, weil wir sehr an der pharaonischen Geschichte interessiert sind (wir sind schon kleine Hobbyägyptologen 😉 und dementsprechend gute Führungen in Ägypten haben wollten.

Wir sind aber dann bei OFT gelandet, die haben sich auf Ägypten spezialisiert und haben die Qualität einer Studienreise, d.h. die Reiseleiter sind sehr gut ausgebildet und die Führungen haben höchste Qualität.
                                      Was mir bei OFT auch etwas besser gefallen hat, das sie etwas bessere Schiffe und Hotels im Angebot hatten (zumindest damals).

Wenn ich richtig Informiert bin gehört Studiosus und Dr. Tigges auch zur TUI-Gruppe; so wie OFT-Reisen auch. Also preislich bewegen sie sich, denke ich in der gleichen Liga.

@Cassie,
                                      dein Reisebüro hat sich aber nicht viel mühe gegeben, klar kann sich Programm-Mäßig und auch Preislich noch viel verändern, aber sie hätten dir ja mal eine Standardreise vom Stand November 07 rechnen können, den Winterkatalog 07/08 müssten sie ja noch da haben (ist ja noch bis ende April gültig). So hättest du mal ein klein wenig eine Richtung.... 😉
                                      Vielleicht gehst du einfach nochmal hin oder in ein anderes Büro, wenn du Lust dazu hast.
                                      Oder ich biete dir an, anhand des Kataloges was zusammenzustellen und mit dem Preisteil ein ungefährer Preis ausrechnen. Wenn du das willst, schick mir eine PN.

Liebe Grüssle an Euch
                                      Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

@Cassie

sag sofort ja zu Carmens Vorschlag die Frau kennt sich aus .Die weiss alles.

LG
                                        F

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyz

Belanna wrote:
                                          Wenn ich richtig Informiert bin gehört Studiosus und Dr. Tigges auch zur TUI-Gruppe; so wie OFT-Reisen auch. Also preislich bewegen sie sich, denke ich in der gleichen Liga.

Hallo Carmen,
                                          bei Dr. Tigges ist das wohl so, aber Studiosus ist selbständig.
                                          Gerade in Ägypten haben wohl auch die weniger teuren Anbieter z.T. sehr gute Reiseleiter, die auch oft über ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse verfügen - so zumindest mein Eindruck.
                                          Allerdings haben richtige Studienreisen den Vorteil daß man von Anfang bis Ende dieselbe Gruppe und denselben Reiseleiter hat.
                                          Meine erste Reise durch Ägypten war übrigens auch mit OFT (ist aber schon eine ganze Weile her). Möglicherweise hat sich die Organisation inzwischen ja gebessert, aber zwischen OFT und einer Studienreise mit einem Anspruch an eine perfekte Organisation, wie Dr. Tigges und Studiosus (und manch andere Studienreiseveranstalter) ihn haben, lagen damals Welten. Der damalige OFT Reiseleiter während der Kreuzfahrt war allerdings auch hervorragend - der in Kairo dafür überhaupt nicht.
                                          Nur mal als Beispiel: bei Studiosus fährt man nicht im Konvoi nach Abu Simbel, sondern separat mit eigenem Begleitschutz, so hat man Abu Simbel fast für sich alleine (vielleicht macht OFT das ja auch, weiß es allerdings nicht).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag