Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Jeden Tag Durchfall im Urlaub
  6. Jeden Tag Durchfall im Urlaub

Jeden Tag Durchfall im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
16 Beiträge 12 Kommentatoren 21.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maja.43M Offline
    Maja.43M Offline
    Maja.43
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben,

Wir sind gestern von unserem Urlaub in Bulgarien zurückgekehrt.
    Während des Urlaubs hatte ich jeden Tag in diesen 14 Tagen Durchfall und das so ca.2-3 mal am Tag.
    Doofe Frage,aber woran kann das liegen?
    Am Essen?
    Naja,ich muss schon sagen dass wir HP hatten und Abends eigentlich fast immer das gleiche gegessen haben.Abwechslung gab es zwar,aber dennoch selten!Nicht nur ich habe dieses Problem gehabt,meine Kinder auch 😞
    Ich hoffe,es kommen einpaar hilfreiche Antworten.
    Wenn es noch zusätzliche Dinge gibt,die ihr wissen müsst um dies zu beantworten,kann ich die noch gerne dazufügen.

Besten Dank Maja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • silke-69S Offline
      silke-69S Offline
      silke-69

Hallo Maja,
      das gleiche "Problem" hatte ich damals bei unserem Urlaub in der Türkei,aber auch noch später bei unseren Urlauben in der Karibik.Es liegt wohl am Wasser.Ich benutze das Leitungswasser seitdem wirklich nur noch zum Duschen und Haarewaschen,zum Zähneputzen nehme ich stilles Wasser aus der Flasche,was wir in der Minibar hatten.Ich habe auch für alle Fälle immer Kohletabletten dabei. 
      Gute Besserung !
      Viele Grüße von silke-69.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ItzibiI Offline
        ItzibiI Offline
        Itzibi

Hallo Maja  👋

das Ganze kenne ich aus Tunesien! Wir hatten alle Mann(wir waren zu 8 da in Urlaub) tagelang Durchfall.Obwohl wir kein Leitungswasser getrunken haben ,auch keine Zähne damit geputzt hatten bekamen wir den "flotten Otto".Ich denke, das liegt vielleicht an den Eiswürfeln in den Getränken(haben wir nachher auch nicht mehr gewollt),am Salat,vielleicht am Eis????
        Uns haben auch keine Kohlentabletten geholfen. Man musste es einfach aushalten 😞

Gruss Itzibi

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maja.43M Offline
          Maja.43M Offline
          Maja.43

Hallo,
          Danke erstmal für eure Meinungen.
          Naja,wir haben nie aus dem Leitungswasser getrunken auch keine Eiswürfelchen in den Getränken gehabt.
          Ich habe aber fast jeden Tag zum Morgenessen Eier gegessen,villeicht liegts an den Eiern? 😄
          Ich kann mich aber noch an den letztjährigen Urlaub in Kraotien erinnern.Da haben wir nie Durchfall gehabt oder besser gesagt sehr selten.
          Am Wasser denke ich liegt es nicht und am Eis auch nicht.
          Eis haben wir gegessen ja,aber nicht jeden Tag.
          Villeicht liegt es doch am Essen?
          Ich bin einbisschen verunsichert und hoffe noch auf andere Antworten.
          Besten Dank
          Maja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • slowhexeS Offline
            slowhexeS Offline
            slowhexe

Ich war im Urlaub bereits in den verschiedensten Ecken von Spanien,auch Inseln, in den verschiedensten Gebieten von Griechenland(Festland/Inseln),3 x in der Türkei, in Tunesien, Kroatien, Italien und,und,und.............n i e hatte ich das Problem mit Durchfall, bis auf letztes Jahr in BULGARIEN.
            Die letzten Tage konnte ich garnichts mehr essen, es hat mich schon gewürgt, wenn ich den Speisesaal betreten habe, dabei war das Essen einzigartig(4 Sterne-Anlage) 😞
            Ich habe tagelang nur Tee getrunken 🎸

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
            und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angel666A Offline
              angel666A Offline
              angel666

Huhu Maja,
              och Mensch, das tut mir leid 😞
              Ich würd auf die Eier tippen. Ich habe selber oft das Problem zu Hause wenn ich zu weiche Eier esse. Wenn sie allerdings hatgekocht waren.......hm....dann lags wohl doch nicht dran.
              Ich habe gelesen man soll möglichst Wasser aus dem Supermarkt zum Zähneputzen nehmen, Eiswürfel meiden, nur Obst essen was man schälen muss....wobei das natürlich doof ist, denn meistens schmeckt ja grad das Obst allgemein im Süden soooo lecker.
              Guck mal hier, hab da was über Reisediarrhoe gefunden http://www.vivesco.de/de/infothek/reisezeit/lektuere/reisediarrhoe-die-rache-montezumas/
              Ich benutze z. B.im Urlaub IMMER Sagrotantücher für die Toiletten, da tummelt sich ja auch so einiges....
              Ich hoffe es geht dir mitlerweile besser 🙂

LG
              Angie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flkehn3956zF Offline
                flkehn3956zF Offline
                flkehn3956z

Hallo Maja!
                Ich hoffe mal, Du hattest trotzdem einen schönen Urlaub. Eine Bekannte von mir, die auch schon oft in Bulgarien war ist der Meinung, dass das Essen oft etwas öliger ist und man davon leicht Durchfall bekommen kann. Vielleicht lag es ja daran ? Das muss ja nicht heißen, dass das Essen dort schlecht ist, eben nur anders und für deutsch Mägen ungewohnt. Vielleicht war es auch einfach nur Zufall. In so einem Hotel sind viele Gäste. Der eine steckt den anderen an. Das muss weder dann mit dem Essen noch mit dem Wasser zusammenhängen. Rausfinden wird man das sicher nicht.
                Viele Grüße
                Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daniela_konrad123D Offline
                  daniela_konrad123D Offline
                  daniela_konrad123

Hallo!

Vielleicht liegt es auch einfach an den "ungewohnten" Essenszeiten und Essverhalten im Urlaub....

Mein Freund hat auch jedesmal (egal wo wir waren, ob 4* od 5*) tagelang Durchfall....
                  Da wir aber meistens das gleiche gegessen haben und ich eigentlich nie davon betroffen war (ich leider eher unter Verstopfung), konnte es am Essen eigentlich nicht liegen.

Wir sind dann im Laufe der Zeit draufgekommen, dass es bei uns einfach an den ungewohnten Essenszeiten / Essverhalten im Urlaub liegt.

Mein Freund zum Beispiel ist Koch und arbeitet von Nachmittags bis spät in die Nacht... Da er da ja dann morgens / vormittags schläft isst er frühestens am Nachmittag / Abend etwas.

Auch bei mir ist es ähnlich: ich pendle jeden Tag knappe 2 Stunden (1 Strecke) zur Arbeit. Und da ich morgens nichts runterbekomme und untertags meist keinen Hunger habe, esse ich meist erst am Abend.

Im Urlaub jedoch geniesen wir bereits ein reichhaltiges Frühstück, dann Mittagessen, und abends isst man auch noch was,... ganz zu schweigen von den Snacks.... man will es sich ja doch gutgehen lassen und sich mal verwöhnen.....

lG, Nela
                  PS: Wir haben manchmal sogar die Probleme, wenn wir zu Hause Urlaub machen, weil wir dann auch viel mehr essen usw....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maja.43M Offline
                    Maja.43M Offline
                    Maja.43

Hallo @ all,
                    Vielen Dank für die anderen hilfreichen Antworten.
                    @ susanne,
                    Hmm,das das Essen einwenig öliger war,kann ich nicht ganz nachvollziehen,aber es kann gut möglich sein.
                    Das was wir gegessen haben waren z.b. Spaghetti,Pommes,Fleisch,Bulgarische Gerichte usw.
                    @ Nela,
                    Auch dir herzlichen Dank.
                    Huiii....ist echt schwer zu sagen,dass es an der Zeit liegt.Ich weiss es leider auch nicht,aber weiss jetzt so ungefähr von was man Durchfall bekommen kann und eines euren Tipps ist sicher die Ursache dafür.
                    Wer auch so ein Problem hatte im Urlaub,kann sich gerne hier melden 🙂
                    LG Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reisegernR Offline
                      reisegernR Offline
                      reisegern

Habe einen Bericht über Bakterien in Pools gelesen. Vielleicht war das Wasser nicht kontrolliert.
                      Ist denn jetzt wieder alles in Ordnung? Auf jeden Fall würde ich abschließend einmal zum Arzt gehen und dies abklären.( Es könnten ja auch Salmonellen sein).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

bei Salmonellen würde die Maja nicht so munter hier mitschreiben 😉
                        Das liegt am Wetter und an der Umstellung und am Öl, die kalten Getränke...etc...und vor allem die veränderten Essgewohnheiten, glaub mir, das ist normal. Zwar war 3 x täglich 14 Tage lang etwas hart, aber ich denke nicht, dass es schwererwiegende Gründe hatte.
                        Und da ich mich immer darauf einstelle, nehme ich persönlich immer eine (mindestens) Perenterol am Tag, das macht Deinen Darm nicht zu und hilft wirklich. Das gibts als Kapseln normal und forte oder als Pulver und man kann es schon wie Prophylaxe eine Wocher vorher einwerfen! Loperamid (Immodium) nehm ich nur noch in ganz schlimmen Fällen! Außerdem hat mir geholfen, dass ich täglich (das ganze Jahr über) einen probiotischen Joghurt esse, dass ich kaum noch Darmbeschwerden habe...und die hatte ich früher zwar nicht oft, aber doch mind. 1 Tag im Urlaub! Für den Urlaub kann man sich auch probiotische Kapsel mitnehmen, gibt es schon in Supermärkten zu kaufen!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melbelleM Offline
                          melbelleM Offline
                          melbelle

ach ja, hab ich vergessen, was auch ein Grund mit ist: kalte Füße! Immer wenn ich kalte nasse Füße in Deutschland bekam, hatte ich kurz darauf auch Durchfall an diesem Tag, evtl. habt ihr Euch immer etwas zu lange im Wasser aufgehalten? Selbst wenn es 24 Grad hat und mehr, im Vergleich zur Körpertemperatur ist es nichts!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maja.43M Offline
                            Maja.43M Offline
                            Maja.43

Hallo melbelle und alle anderen,

Das Wasser im Pool war immer sauber,daran liegt es wohl nicht.
                            Ich glaube dass es wirklich an den Essgewohnheiten und am Wetter liegen kann 😉

Herzlichen Dank nochmals für die Mühe

Mfg Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Joesy93991J Offline
                              Joesy93991J Offline
                              Joesy93991

Hallo ,
                              kalte Getränke unter heißer Sonne bringen ebenfalls Durchfall.
                              Die meisten Bakterien findet man an der WC-Türklinke und an der Bürste. Vorsicht auch da!
                              LG
                              Joesy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Hallo Maja,

Du hast geschrieben, daß das Wasser im Pool immer sauber war.

Das sagt aber nichts über die Qualität der Hygiene im Pool aus.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dania1D Offline
                                  Dania1D Offline
                                  Dania1

Hallo Maja!

Uns hat es damals in Ägypten das erste und (glücklicherweise) auch bisher einzigste Mal mit Durchfall erwischt. Zunächst half nichts. Bis wir unsere Getränke geändert haben. Wir hatten aufgrund der hohen Temperaturen extrem viel stilles Wasser getrunken. Wenn man sonst nur Wasser mit Kohlensäure gewöhnt ist, kann das doch recht verdauungsfördernd wirken (hab das später nochmal zu Hause ausprobiert). Kaum sind wir auf kohlensäurehaltiges Wasser umgestiegen, ging der Durchfall weg. Also einfach nur was ungewohntes, noch nicht mal verdorbenes.

Lg
                                  Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag