Parfümpreise auf Mallorca
-
Hallo an alle,
fahren in diesem Jahr das erste Mal nach Mallorca und wir sind echt gespannt auf die Insel!
Eine Frage stellt sich mir aber noch...Sind auf Mallorca die Preise für Parfüm genauso günstig wie auf den Kanaren, oder sind die Duftwässerchen genauso "teuer" wie in Deutschland?Vielen Dank für eine Antwort sagt die
tiffi
-
Hallo
War vor 3 Jahren auf Mallorca in S`Illot.Da habe ich mein Parfum von Hugo Boss Deep Red wesentlich günstiger bekommen als hier.
Wie es nun heute ist kann ich nicht sagen.
Du mußt aber auch da überall schauen,es gibt unterschiede.Am Besten alle Parfumerien aufsuchen und beim Besten kaufen.Gruß Ina
-
Hallo Tiffy,
auf Ibiza war Parfume günstiger als hier in Deutschland. Aber nicht zu vergleichen mit den Kanaren.
Nachdem mir mal an einem Flakon den ich auf den Kanaren gekauft habe der Zerstäuber kaputt ging, kaufe ich im Ausland keine Parfumes mehr (da ich es in dem Fall nicht mehr umtauschen kann)...Gruß
Soluna -
Habe bisher immer Glück gehabt und auch irre gespart, meistens um die 20-30 Euro bei meinem Parfüm. Allerdings habe ich bisher nur bei unserem Kanarenurlaub zugeschlagen.
Naja, vielleicht habe ich ja auf Mallorca auch Glück und ich kann ein wenig sparen. Trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten!Aber vielleicht kennt ja jemand in der Nähe von Cala Millor eine "preiswerte" Parfümerie...
Sonniges WE an alle!!!!
tiffi
-
Hallo,
ich kaufe mir in jedem Mallorca-Urlaub Parfüm. Es ist wesentlich günstiger als in Deutschland. Suche mir vorher im Internet die deutschen Preise für die von mir bevorzugten Sorten raus. Mittlerweile haben die einzelnen Parfümerien die gleichen Preise, da kann man eigentlich nichts mehr sparen, früher habe ich nämlich sämtliche Parfümerien abgeklappert, dass kann man sich seit 2007 m.E. aber sparen.
Viele Grüße und schon jetzt einen wunderschönen Urlaub auf Mallorca.
Patti
-
Hallo tiffi
Habe mein Parfum damals in Sa Coma gekauft an der Promenade.Da war eine Parfumerie.Daneben war eine kleine Spielhalle und gegenüber konnte man Trampolinspringen.Ab 30,00 Euro gab es auch noch eine Metallbox dazu.
Gruß Ina
-
Vielen Dank für Eure Antworten und Tips. Werde mich umschauen, auch in Sa Coma...muß aber noch bis Juli warten um auf die Insel zu kommen! Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, oder!?
Grüße
tiffi -
Hallo Patti,
sind nicht direkt in Sa Coma, wollen aber eine Inseltour unternehmen und sehr wahrscheinlich auch Richtung Süd-Westen schau´n.
Grüße
tiffi
-
Ich würde Euro Parfum Shops empfehlen. An der Playa de Palma gibts da welche.
Einer ist ziemlich genau zwischen Balneario 6 und 7.
"Meine" Marke war dort um die Hälfte billiger. Das kommt daher, weil die meist Supersonderangebote haben und wenn man Glück hat, ist der Favorit gerade dabei oder man probiert mal was Neues aus.
-
Hallo Tiffi!

Die Parfümpreise sind in der Regel genauso hoch wie in Deutschland. Es gibt jedoch einige Parfümerien in den Touristenvierteln (Euro Parfümeria in Höhe des Balneario 6) die ausgewählte Parfümsorten zeitweise sehr günstig anbieten (Aktionsware). Klassiker wie Chanel etc. weisen jedoch den gleichen Preisstatus auf, wie in Deutschland. Jedoch weiß man bei der Aktionsware nie, wie lange die Sachen schon in den Regalen stehen!!Auf den Kanaren gelten Sonderregelung zur Besteuerung, daher werden die Duftwässerchen dort steuerfrei verkauft und sind damit wesentlich günstiger.
Jedoch kann man auch in Deutschland Parfüms und Kosmetikartikel günstiger erwerben. In München (City Parfümerie und Zentral Drogerie) und auch in Köln (Moeltgen) sind mir ausgewählte Parfümerien bekannt, die dauerhaft 20% auf alle Artikel anbieten, d.h. die Artikel sind in der Regel 20% günstiger als der übliche Ladenverkaufspreis (z. b. bei Douglas).
In München (Zentral-Drogerie) kann man die Sachen auch via Internet oder Fax bestellen, so dass diese dann deutschlandweit nach Hause versandt werden. Ab einer bestimmten Bestellmenge erfolgt der Versand wohl auch kostenfrei!
Viel Spaß bei der Suche nach den richtigen Duftwässerchen!

Gruß
Tanja -
Danke, danke, danke für Eure Hilfe und guten Tipps!!!
Ich glaube zu Schnäppchenpreisen wie auf den Kanaren bekomme ich mein "Eternity-düftchen" wohl nicht, weder auf Mallorca, noch hier bei uns.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und spare wenigstens ein bisschen, wenn ich es auf der Insel kaufe!
Als dann,Grüße
tiffi
-
Hallo; diese Parfümerie ist weit auf Mallorca vertreten u.a.:
cala millor
cala d'or
cala ferrera
porto colom
manacor
sa comahttp://www.perfumsirer.com/ Klick dich durch und viel Spaß!
Gruß
sbl