Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Auto Europe
  6. Auto Europe

Auto Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
124 Beiträge 74 Kommentatoren 171.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tigerniniT Offline
    tigerniniT Offline
    tigernini
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

bisher haben wir unsere Mietwagen immer bei fti, holidayautos und dertour gebucht und es hat alles immer super geklappt.

Für unseren kommenden Urlaub hat Auto Europe die günstigsten Angebote, da ich diesen Anbieter bisher nicht kannte und auch immer etwas skeptisch bin, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat & Auto Europe empfehlen kann?!

Danke schonmal!

Threadtitel angepasst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • privacyP Offline
      privacyP Offline
      privacy

Schon genutzt, ohne Beanstandung.

Wie immer im Web Konditionen der einzelnen
      Angebote beachten, da auch nur Auto-Vermittler.
      Immerhin mit Sitz in Deutschland.

Wenn deren Philosopie halbwegs stimmt

'Wenn du denkst, dass es etwas Wichtigeres gibt als einen Kunden
      ...dann denke nochmal nach!'

dann liegst Du nicht verkehrt. Immerhin sind sie unter einer
      kostenfreien 0800 - Telefonnummer zu erreichen.

Selbst bei äußerst seriösen Internet-Reisebüros
      ist dieser Service nicht selbstverständlich 😉

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied92176H Offline
        HC-Mitglied92176H Offline
        HC-Mitglied92176

Haben bei unseren letzten England-trips nur über Auto Europe gebucht, da sie für uns die günstigsten Angebote hatten. Wir waren immer absolut zufrieden mit der Autovermietung und deren Konditionen!
        Aber wie Privacy schon sagt, vergleichen lohnt sich trotzdem, je nach dem was ihr Euch vorstellt etc.!

Gruß

tiffi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angie2411A Offline
          angie2411A Offline
          angie2411

auch wir buchen in Italien meist autoeurope---bishe r noch nie etwas auszusetzen gehabt..In spanien gitbs jan och mehr günstige Anbieter wenn man schon hier bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • baniB Offline
            baniB Offline
            bani

Hallo,

auch wir haben letztes Jahr im Oktober über Auto Europe in Mallorca gebucht. Nach ausgiebiger Suche boten sie die besten Preise an.
            Kleiner Haken: die erste Tankfüllung mussste vor Ort bezahlt und das Auto dann mit leerem Tank wieder abgegeben werden. Der Aufschlag für die erste Tankfüllung war geringfügig und der Gesamtpreis hat sich trotzdem gerechnet.
            Im übrigen war das Auto noch kein Jahr alt und top in Schuss. Übernahme und Übergabe erfolgten zügig und problemlos.

Viele Grüße

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xvs650X Offline
              xvs650X Offline
              xvs650

❓ Miete schon seit einigen Jahren bei Auro Europe. Generell nicht schlecht wenn man den Preis bedenkt. Die Autos sind meist sauber, oft fehlen die Antennen und teilweise haben sie viele Dellen die man sofort beanstanden muss, es gibt da eine Zeichnung des Autos wo man ankreuzt wo die Mängel entdeckt worden sind. Die erste Tankladung muss man im Vorraus zahlen €40,00, das Auto muss dann leer zurück gebracht werden.
              Jedoch bei dem vermieter Aurige Crown musste ich im März zweieinhalb Stunden auf Mallorca in der Schlange stehen bis ich mein Auto bekam, nach Erzählungen andere Wartenden, hatten die nicht genug Fahrzeuge um alle Reservierungen abzudecken. Dann ging angeblich meine Kreditkarte nicht und ich musste dann eine Barkaution €150,00 zahlen auf der ich bis heute noch warte. Auf meine erste Mail an Auto Europe bekam ich die Antwort, dass sie mit dem Vermieter gesprochen haben und er mir das Geld in 10-15 Tagen überweisen wird, aber eine Entschuldigung für die sehr lange Wartezeit kam da leider nicht. Auch auf meine folgenden Mails gab es keine Antwort. Ich finde es schade, denn ich bin schon seit einigen Jahren Kunde dort.

Schade!! Es gibt ja noch Holiday Check, die haben auch gute Vermieter bzw. Autos und Preise.

Schönen Sommer!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JanDomJ Offline
                JanDomJ Offline
                JanDom

Hallo,
                möchte dieses Thema nochmal aufwärmen 🐵

Auch bei uns ist Auto Europe der günstigste Anbieter.
                Ich verstehe nur die Mietbedingungen nicht :
                laut Holidaycheck : ohne SB inkl. Tankfüllung
                Bei Auto Europe steht dann - Haftpflicht durch den Anbieter, bei Schäden muss ich SB selber zahlen und bekomme Geld von Auto Europe und Auto Europe bietet keine Versicherung ....
                Widerspricht sich in meinen Augen irgendwie und ich bin jetzt nicht sicher was inkl ist und was nicht ...

Kann mir hier jemand helfen ?

Vielen Dank schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

Auto Europe ist kein Autovermieter, sondern vermittelt an verschiedene Vermieter.
                  Die Buchung, die über Auto Europe abgeschlossen wird, enthält dann die Angabe des konkreten Autovermieters.
                  Man muß keine zusätzliche Versicherung wegen der Selbstbeteiligung abschließen, da diese bei Buchung über  Auto Europe bereits enthalten ist.
                  Im Schadensfall hat man dann allerdings die Selbstbeteiligung erst einmal an den Vermieter vor Ort zu zahlen.
                  Anschließend stellt man bei Auto Europe den Antrag auf Erstattung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Taucherle 1T Offline
                    Taucherle 1T Offline
                    Taucherle 1

Auto Europe
                    Leider habe ich nichts Positives zu Berichten.
                    Anfang Juni wurde von mir für 3 Tage, vom 30.06 bis zum 03.07.11 ein Kleinwagen
                    gebucht und ordnungsgemäß mit Kreditkarte bezahlt.
                    Abholung und Rückgabe Thessaloniki Flughafen.
                    Nach einer Wartezeit von 15 Minuten suchte ich den Kontakt per Telefon zum ortsansässigen Autovermieter
                    Nach weiteren 15 min wurde ich dann empfangen und der Voucher bestätigt
                    Aber er hatte kein Fahrzeug zur Verfügung.

Ich sollte mich doch bei Beschwerden direkt mit Auto Europe in Verbindung setzen,
                    dies aber um 0.45 Uhr nicht möglich war.
                    fluchtartig verließ er dann denn Flughafen und ich war gezwungen erneut ein Auto direkt am Flughafen zu Mieten.
                    Leider ist auch mit Auto Europe in Deutschland nicht zu reden die jegliche Schuld von sich weisen und mir unterstellen ich hätte das Auto nicht abgeholt.
                    Leider habe ich nun die Doppelte Kosten auf denen ich wohl sitzen bleibe.
                    Warum sollte ich den bezahlten Mietwagen nicht abholen und einen neuen mieten??
                    Fazit: Nie wieder Auto Europe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RB42R Offline
                      RB42R Offline
                      RB42

Negative Erfahrungen mit Auto Europe und ×Werbung×

Ich hatte einen Mietwagen über ×Werbung× zur Abholung am Flughafen gebucht. Der Mietpreis war höher als Preise mit dem Zusatz "Transfer". Tatsächlich hatte der Verleiher (Budget) kein Büro am Flughafen und ich mußte 1 Stunde warten bis nach Telefonat ein Mietwagen gebracht wurde.

Reklamation beim "Vermittler" ×Werbung× führen zur Auskunft, daß Darstellungen auf ihrer Webseite nur Wiedergaben Ihrer Partner, hier Auto-Europe sind und die Reklamation mit Belegen weitergereicht wurde. Auch nach mehr als 6 Wochen keine Stellungnahme zur Reklamtion seitens Verleiher oder Vermittler.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Hoffentlich verhalten sich andere Anbieter nicht ebenso.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Martina/Alanya68M Offline
                        Martina/Alanya68M Offline
                        Martina/Alanya68

Hallo,

Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Auto Europe in Deutschland/Frankfurt? Das Angebot für Januar (14 Tage ab/bis Flughafen) scheint mir mit fast 150 Eur Unterschied zum nächsten Angebot doch etwas "verdächtig" billig.

Weiss jemand, ob die Winterreifen drauf haben?

Ich habe jetzt 2 Jahre hintereinander ein "Schweinegeld" für das "EXTRA" Winterreifen bezahlt ( 15 Eur pro Tag bei dem einen, 8 Eur pro Tag beim anderen Vermieter) und beide Male waren es M+S "Allwetter-Reifen" und ich kam mir ehrlich gesagt etwas veräppelt vor, da die ganz sicher das ganze Jahr mit den Reifen rumfahren lassen.

Auch beim Leben im sonnigen Süden ist der Alltag schnöder Alltag :-) aber wir können nach Feierabend ans Meer ätsch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • demiD Offline
                          demiD Offline
                          demi

nur Fahrzeugabhängig inklusive, ansonsten gegen Berechnung… schau mal hier

Gruß
                          demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjaworldK Offline
                            katjaworldK Offline
                            katjaworld

@Martina/Alanya, Erfahrungen anderer User helfen dir hier tatsächlich nicht weiter, da Autoeurope unterschiedliche Angebote macht zu unterschiedlichen Preisen. Mal sind die Winterreifen inklusive, mal müssen sie extra bezahlt werden, wie auch der Link von @demi ekennen lässt. Es sind auf jeden Fall wohl aufgrund der Gesetzeslage Winterreifen drauf, aber zu welchem Preis? Wenn man im Netz bei einem großen Mietwagenvergleich mal für Januar für Frankfurt eine Anfrage startet, gibt es tatsächlich über Autoeurope Wagen mit inkludierten Winterreifen und solche, bei denen die Reifen extra kosten. Dieser feine Unterschied macht sich schon sehr stark im Preis bemerkbar und geht aber jeweils aus den Mietbedingungen hervor, welche Leistungen inklusive sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rusty 2000R Offline
                              Rusty 2000R Offline
                              Rusty 2000

Auch wir haben negative Erfahrung mit Auto Europe gemacht.
                              Wir hatten vom 13.12.2012 bis 17.12.2012 einen Kurztrip nach Lissabon über Opodo gebucht und einen Gutschein in Höhe von 20€ für einen Leihwagen bekommen. Auto Europe war das günstigste Angebot. Also haben wir Leihwagen hinzugebucht.
                              Am 13.12. mit 1 Stündiger Verspätung in Lissabon angekommen hin zu den Schaltern der Mietwagenfirmen alles vertreten unter anderem Avis Sixt Europecar nur nicht Auto Europe. Also erst mal durchfragen keiner fühlte sich zuständig und Auto Europe war hier unbekannt. Zum Schluß mittlerweile 22.37 Uhr waren wir bei eiem Portugiesischen Anbieter
                              der uns eine Telefonnummer in die Hand drückte die wir hätten anrufen sollten.
                              Dies war uns letzlich doch zu viel und wir fuhren sichtlich entnervt mit dem Taxi ins Hotel.
                              Wir hatten mit Lastschrift bezahlt Betrag zurückgebucht Opodo per email informiert und warten jetzt auf die Dinge die da kommen.
                              Keine Leistung kein Geld zur Not werden wir Ra beauftragen. Nie wieder Auto Europe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katjaworldK Offline
                                katjaworldK Offline
                                katjaworld

@Rusty 2000, natürlich konntest du Auto Europe am Flughafen nicht finden, weil es doch keine Autovermietung wie Avis z.B. ist, sondern lediglich ein Vermittler, der selbst gar keine Autoflotte besitzt. Wenn du bei einem Vermittler ein Auto mietest, bekommst du normalerweise (und so steht es auch auf der Homepage von Auto Europe) einen sogenannten Voucher, auf dem dann die gebuchte Autovermietung steht. Und diese steuerst du dann am Flughafen zielgerichtet an. Darüber hinaus hat Auto Europe auf ihrer Homepage sogar eine kostenlose Hotline, die man im Vorfeld hätte kontaktieren können. Hast du denn vielleicht eine Mail von Auto Europe übersehen, in dem der Voucher "versteckt" war? Hmmm, anders kann ich mir das fast gar nicht vorstellen, aber vielleicht kannst du ja dazu nochmal was schreiben. Die Angelegenheit ist ja noch sehr frisch, bzw. hat ja nach deinen Ausführungen noch gar nicht stattgefunden... 😄
                                P.S....keine Leistung, kein Geld..., so einfach ist das Leben manchmal nicht, wenn die Leistung z.B. bereit stand und du sie nur nicht erkannt hast als solche. Ich hab ja fast die Vermutung, dass du dir den Anwalt sparen kannst, aber ich warte erstmal gern auf deine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Max_macht_UrlaubM Offline
                                  Max_macht_UrlaubM Offline
                                  Max_macht_Urlaub

HÄNDE WEG von AUTO EUROPE und GUERIN!

Für einen Madeira-Urlaub Ende 2011 habe ich online einen Mietwagen (inklusive überdurchschnittlich gutem Versicherungsschutz) über die Firma AUTO EUROPE gebucht. AUTO EUROPE hat mir einen Voucher ausgestellt, den ich bei ihrem Geschäftspartner auf Madeira, der Autovermietung GUERIN, vorlegen sollte, um im Gegenzug das Fahrzeug zu erhalten.

Wie vorgesehen habe ich diesen Voucher auf Madeira einem Mitarbeiter der Autovermietung GUERIN ausgehändigt. Die Reservierung war im System angekommen, aber dass damit alle Zahlungsverpflichtungen meinerseits für die Anmietung des Fahrzeugs erledigt seien, verneinte der Mitarbeiter von GUERIN. Da ich relativ kurzfristig gebucht hatte, hielt ich das für möglich. Am Flughafen Funchal wurde dann ein völlig neuer Vertrag aufgesetzt und die Miet- und Versicherungsdetails (Autotyp, Anzahl Fahrer, Vollkasko etc.) erneut verhandelt. Wenn der Voucher an dieser Stelle für den GUERIN-Angestellten eine Bedeutung gehabt hätte, hätte er diese Fragen nicht erneut klären müssen. Zum Abschluss wurden dann via VISA und PIN-Eingabe 252 € direkt von meiner Kreditkarte abgebucht. Dass AUTO EUROPE ebenfalls 263 € abgebucht hatte, habe ich erst nach dem Urlaub mit Erhalt der aktuellen Kreditkartenabrechnung erfahren.

Nach der Kontaktaufnahme mit AUTO EUROPE sind erst einmal über sechs Wochen vergangen, ohne dass sich jemand sachdienlich dazu geäußert hat. Meine Nachfragen wurde vom AUTO EUROPE Kundendienstes u.a. mit folgenden Äußerungen beantwortet. Die Zitate sind wörtlich! Meine direkten Kommentare habe ich in Klammern gesetzt.

"Zudem finden Sie auf Ihrem Voucher eine gebührenfreie Hotline von Auto Europe, welche Sie bei Fragen und Unklarheiten 24h / 7 Tage erreichbar ist. *** 0800 56 00 333.*** Wenn Sie uns unter dieser Hotline angerufen hätten, bevor Sie die Versicherung mit dem Vermieter abgeschlossen haben, hätten wir Sie über Ihre Konditionen nochmals aufklären können."
                                  Dass deutsche 0800er Nummern aus dem Ausland nicht erreichbar sind, hat AUTO EUROPE dabei nicht berücksichtigt.

Die Angelegenheit wurde dann von AUTO EUROPE als geklärt definiert, nachdem GUERIN eine mir unbekannte und von mir nicht unterschriebene Versicherungspolice über Extraversicherungen präsentiert hatte. Im Folgenden etwas wirren Wortlaut:
                                  "Sowohl auf dem Voucher als auch in unseren Allgemeinen Geschäfts- und Vermittlungsbedingungen weisen wir klar auf einen möglichen Selbstbehalt in der Kaskoversicherung bei Mietvertragsabschluss hin. Als besonderen Service von Auto Europe für seine Kunden bieten wir jedoch unter bestimmten Voraussetzungen (u. a. Mietdauer, Fahrzeugkategorie, Polizeiprotokoll) an, diesen Selbstbehalt im Schadensfall zurück zu erstatten. Für den Vermieter, in Ihrem Fall Guerin, schließt die Ihre Selbstbeteiligung nicht aus, da es sich hierbei um ‚Rückerstattung der Selbstbeteiligung’ durch Auto Europe handelt und dies bedeutet, dass in einem Schadensfall Sie zunächst beim Vermieter für den Schaden aufkommen müssen. (Jetzt wird es wieder interessant:) Da Sie diese Zusatzversicherung über Auto Europe abgeschlossen haben und dies auch auf Ihrem Voucher vermerkt ist, war der Abschluss der Zusatzversicherung von Guerin überflüssig. Bei Abschluss des Mietvertrags vor Ort haben Sie sich aber dazu entschlossen, diesen Selbstbehalt von vornherein auszuschließen, ohne auf die Konditionen Ihres mit Auto Europe abgeschlossenen Voucher zu achten."
                                  (Nicht ich habe den Voucher ignoriert, sondern der Mitarbeiter von GUERIN und warum hätte ich eine Versicherung für ein bereits überdurchschnittlich gut versichertes Fahrzeug abschließen sollen?!)

Dann kam:
                                  "Guerin arbeitet seit Jahren mit ihren Mietverträgen, sodass wir davon ausgehen können, dass diese rechtmässig sind."
                                  (Das ist mal ein überzeugendes Argument!)

Mein Resümee: HÄNDE WEG von AUTO EUROPE und GUERIN!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem von dir genannten Vermittler gemacht, möchte mich zu deinem Erlebnis aber trotzdem gern allgemein äußern.
                                    Deiner Beschreibung des Sachverhaltes entnehme ich, Erfahrung mit Buchung bei Vermittlern hast du sicher nicht.
                                    So wie ich die Angelegenheit einschätze, hat der Vermittler keinen Fehler gemacht.
                                    Die Autovermietung vor Ort hat vermutlich ganz einfach versucht, zusätzlich noch etwas zu verdienen, hat dir also etwas "aufgeschwatzt", was du hättest gar nicht gebraucht.
                                    Durch die eventuelle Einbehaltung eines Selbstbehalts (nach einem Unfall) wäre dir kein Schaden entstanden, da der Vermittler diesen Betrag auf Antrag hin erstattet hätte. So entnehme ich es jedenfalls der Antwort des Vermittlers.
                                    Allerdings erscheint es mir noch unklar, wofür du tatsächlich die 252 € beim Vermieter per Kreditkarte gezahlt hast. Die Antwort des Vermittlers an dich läßt darauf schließen, es handelt sich bei diesem Betrag nur um zusätzliche Versicherungen.  
                                    Wenn dem so ist, dann ist der Vermittler für eine Erstattung nicht zuständig.
                                    Auch erstaunt mich das Eingeben einer PIN bei Zahlung mit Visa Kreditkarte :? , weil ich bisher beim Bezahlen mit Kreditkarte noch nie eine PIN eingegeben habe.
                                    Irgendwie erschließt sich mir nicht, was da wirklich abgelaufen ist.

PS.
                                    Ist dieses Thema überhaupt im Forum Reiseveranstalter richtig aufgehoben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Max
                                      Habe eine Frage: Waren die Papiere, die du vor Ort im Urlaub abgezeichnet hast, auf Deutsch ? Konntest du den neuen Vertrag in allen Punkten verstehen / nachvollziehen ?

@omali
                                      Ob's hier richtig aufgehoben ist ? Glaube schon, denn Max scheint ja mit der Sache abgeschlossen zu haben und möchte wohl nur seine Meinung zum Vermittler abgeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

@ omali  :

PIN Eingabe bei Kreditkartenzahlung ist nichts ungewöhnliches und kommt immer mehr.
                                        Bei meiner Firmenkreditkarte von Airplus muss ich auch bei jeder Zahlung die PIN Eingeben, das ersetzt dann die Unterschrift 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

@Tommy

Danke für die Information, eine solche Erfahrung konnte ich bisher noch nicht machen.
                                          Da sollte ich mir also für den Fall der Fälle endlich mal die PIN einprägen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag