Last Minute oder Frühbucher
-
Hallo Zusammen,
wir möchten ab 29.03.08 für ca. 9 Tage nach Ägypten reisen.
Uns stellt sich die Frage, jetzt schon buchen und evtl. noch Frühbucherrabatt bekommen bzw. "Pauschalpreis" zahlen oder lastminute buchen. Und wenn lastminute wieviel Wochen vorher?
Gibt es wirklich so große Unterschiede im Preis?Gruß
sabaidi -
Frühbucherrabatt 6 Wochen vor Reiseantritt? Na, da verstehen die Veranstalter aber andere Zeiträume drunter
... zu last-minute gibts schon zig Threads. -
Flughafen-Lastminute:
Auch die Zeit kann man sich sparen.Die LM-Angebote sind identisch mit denen in jedem Reisebüro!
Andersrum gesagt: Es gibt keine speziellen Flughafen Lastminute-Angebote! -
Hallo ich würde auch jetzt schon buchen und auf einmal sicher gehen!
Ich habe auch mal gewartet und Lastminute gebucht.
Am Preis habe ich nichts gespart und es standen nur noch günstige "Bruchbuden" zur Verfügung oder halt sehr teure Hotels...Also ich würde SOFORT buchen...
LG

-
Der 29.03. ist ein Termin, der ins Winterprogramm fällt (bei Ägypten geht die Wintersaison bis Ende April). Frühbucherrabatte gibt es dafür jetzt nicht mehr, die Winterkataloge sind schon seit Juni/ Juli draußen und die Frühbucherrabatte dafür gelten so bis Ende September - Ende November (von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich).
Last Minute Angebote gibt es ca. 4 Wochen vorher, wobei das Angebot natürlich immer variiert.Ich würde einfach mal jetzt schauen, wie die Preise so liegen für das, was Euch interessiert, und wenn der Presi für Euch okay ist, würde ich auch buchen.
-
wally/x wrote:
.. vergesst nicht, da sind die Osterferien noch nicht zu Ende.
Dürfte also auch keine preiswerte Saison sein.Nur Hessen und S-Holstein haben noch je eine Woche Osterferien, also ist ohne Weiteres ein Schnäppchen zu machen!
Ich würde LM buchen, Ende März ist in Ägypten noch keine Hochsaison und die Hotels nicht ausgebucht. -
Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem LM- oder dem Frühbucher Preis?
Bislang spielte sich das bei mir immer im gleichen Segment ab. Wenn ich 4 oder 5 Monate vorher geschaut hab, oder dann "kurz" vorher gebucht habe, der Preis war immer fast genau gleich. Einzig die Sprittzuschläge variirten.Vorteil FB: Man kann zwischen mehr Flügen und etwas mehr Hotels wählen wählen, aber meist ändern sich die Flugzeiten ja eh noch, gerade im Günstig Segment Türkei oder Ägypten. So hat man seinen Urlaub eben sicher!
Also ich buche, wenn ich das Geld hab oder einfach Urlaub brauche.
Euer André
-
Ich habe dieses Jahr mal den Frühbucher genutzt,und habe pro Person bei gleicher Leistung 133€ gespart,das sind bei 4 Vollzahler 532€.
Stephan
-
Ich habe letztes Jahr im Vergleich von FB und LM ungelogen 1400€ p.P gespart
!!! Ich finde, das hat sich gelohnt 
-
@florinchen
Du meintest LM 1400 Euro günstiger als Frühbucher? -
Nein, FB war günstiger als LM! Ich hab im Januar für August gebucht, 1060€ p.P. und 10 Tage vor Abflug wurde die Reise für 2500€ p.P. angeboten!!
-
Die Deutschenschauen schon wo ihr Geld bleibt.
Aber so richtig gute Lm Angebote gibt es schon lange nicht mehr.
Stephan
-
Frühbucher normal 6 Wochen vorher.
Ist aber nicht gesagt das es günstiger ist als wenn Ihr normal bucht. #Kommt auch darauf an was ihr ausgeben wollt. Denn meist sind die guten und günstigen Hotels ausgebucht oder es paßt mit dem Flughafen nicht.
Also ich würde gleich buchen