Wer war schon mal in Sarigerme??
-
Hallo zusammen,
wir haben uns zu 80% entschlossen das 1. mal in die Türkei zu reisen.
Favorit ist die Region Ägäis und dort das Iberotel Sarigerme Park in Sarigerme.Wer von Euch war schon mal dort und kann mir den Ort ein bisschen beschreiben?
Laut Katalog ist es recht klein und keine Schoppingmeile, das ist auch okay, aber mich interessiert ob man abends ausserhalb des Hotels noch was unternehmen kann.Was für Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten bietet diese Region?
Die Bewertungen vom Hotel sind ja sehr gut, möchten aber trotz AI nicht nur im Hotel sitzen.
Freu mich auf Antworten
Gruß aus Köln
Conny
-
Hallo,
ich war noch nicht dort, aber in der Gegend schon ein paarmal.
Such mal hier im Forum nach dem Ort Dalyan, das ist der nächste, der touristisch was bietet, dort ist auch gleich Kaunos und der Schildkrötenstrand. Eine Blaue Reise (Tagesausflug) würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Wenns etwas weiter sein darf, dann Marmaris oder Fethiye.lg - socola
-
Ich war schon mal da,und werde im Mai wieder da sein,im Hotel Alinn.
Zu deinen Hotel was du dir aus gesucht hast,kann ich nur schreiben,für mich das beste in der Bucht.

Der Ort Sarigerme ist zwar klein,aber du kannst da genau so shoppen,wie in vielen anderen Orten in der Türkei.Sicherlich hat man nicht so eine Auswahl,aber es ist ausreichend.
Der nächste Ort ist Dalyan,man kann dort auch mit dem Dolmusch hin,da es nur ca 10 sind,dort kann man Abends auch mal hin zum shoppen,oder einfach nur mal was trinken.Es gibt dort sehr schöne Lokale am See.
Ausflüge wie der Schildkrötenstrand(Dalyan),also eine Bootstour ist ein muss.Der Canyon von Sakklikent sollte man sich auch an schauen.Die Ausgrabungsstätte Klos ist in Verbindung mit Mamares als Autotour sehr zu empfehlen,man kann dabei noch in Patarra halt machen,den der Naturstrand dort ist ein Erlebnis.
Es gibt noch die möglichkeit Fethye in Verbindung Ölideniz besuchen zu fahren,natürlich mit dem Auto.
Das sind natürlich nur ein paar kleine Tips,es gibt noch jede Menge davon,man muss sich nur mal ein bisschen ein lesen,denn das Internet gibt viel her.
Stephan
-
Hallo colonia,
wir waren vor ca. 2 Jahren in diesem Hotel es ist wirklich super, aber abends etwas außerhalb des Hotels unternehmen kann man nicht in Sarigerme gibt es eine kleine Einkaufstraße mit den üblichen Läden, dort gibt es genau die gleichen Sachen wie überall.
Außerdem noch zwei oder drei Lokale in denen nichts los war da ja alle Hotels AL haben.
Einmal in der Woche ist Markt in Sarigerme (für Touristen).
Ansonst ist der Strand super klasse einer der schönsten Strände der Türkei
würde ich mal sagen auch optimal für Kinder.
Von dort aus kann man schöne Ausflüge nach Dalyan (Felsengräber u. Schildkrötenstrand) machen, Außerdem ist Fethiye und Ölüdenz zu empfehlen. Wir sind auch einmal einfach nur mit dem Mietauto ins Hinterland gefahren was immer sehr schön ist.Viele Grüße Caro
-
Tolles Hotel, eine der schönsten Küsten der Türkei und jede Menge (wie erwähnt!) Möglichkeiten im Umland.
Fun?
Im Ort gibt es ein paar nette Bars, in denen man vor dem AI-Koller bewahrt wird - nichts Aufregendes, aber pittoresk und gepflegt. Shopping wurde ja schon erwähnt, hierfür bin ich nicht so die Fachfrau ... :?Genuss?
Der Strand von Patara, Saklikent (in den Bergen) und Kekova (eine Bootstour zur "versunkenen Stadt") waren für mich absolute Highlights.Wir sind dann noch weiter bis Kas, Kalkan und Myra gefahren - ein Traum aber schon ein Stückl weg. Mir hat das aber viel besser gefallen, als die Richtung Ölüdeniz, da viel weniger touristisch verhunzt!
Fazit: Leg die restlichen 20% schnellstens drauf!
