Sommerurlaub 2008 - Europa - nicht überlaufen trotzdem Nightlife
-
'Hallo,
ich würde gerne im Sommer ein bis zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Sonne und Strand ist mir wichtig. Das Hotel sollte auch irgendwo in der Mittelklasse sein, sehr gerne Wellnessangebote oder so (wenn sowas nicht zu teuer ist - kenn mich nicht aus sorry).
Ich suche so ein Zwischending zwischen einem Partyurlaub und einem Relaxurlaub. Ich will nicht irgendwo am Ballermann rumliegen und saufen, abends aber trotzdem die Möglichkeit haben ordentlich weg zu gehen in Clubs , Bars und Diskos.
Hat jemand Erfahrung wo sowas möglich ist?
Ich liebäugel momentan mit Portugal (sehr ruhig?), Teneriffa, Span. Küste oder Griechenland.
Danke für eure Tipps!
-
Für Griechenland würde ich Rhodos-Stadt empfehlen. Der Sand am Strand ist zwar sehr grob aber es gibt eine tolle Alt- und Neustadt. Den Großmeisterpalast der Kreuzritter und einen Apollo-Tempel. Zum Ausgehen ist reichlich vorhanden.
Für die Kanaren würde ich eher Gran Canaria empfehlen.
Und wie wäre es mit Italien? -
OK - ich schränke ein: Italien NIE im August!
-
Hört doch bitte bitte mal auf immer Albufeira so schlecht zu machen. Wir waren vor zwei Jahren dort und die Altstadt ist super schön, der Strand wunderbar. Haben ja nicht alle den gleichen Geschmack.
Oder auch Lanzarote, Puerto del Carmen. Toller Strand und Abends ist einiges los, nicht zu viel und nicht zu wenig.
-
Eben, es haben nicht alle den gleichen Geschmack. Und was heißt hier schlechtmachen
.Ich war im Januar dort und Tatsache ist dass im Moment alles zugebaut ist oder gerade wird. Ich finde das einfach nur schade. Vor eingigen Jahren sah das noch etwas anders aus. Klar ist die Altstadt schön, aber da wird man als Urlauber wohl kaum wohnen.
Gruß Birgit
-
Hallo Conhead!
Liest Du noch mit!
Ok, die griechischen Inseln wären ne Möglichkeit. Dabei aber darauf achten, dass man vielleicht nicht direkt im Partyort ist, sondern vielleicht eher am Ortsrand oder nächsten Ort.
Oder wie wäre es mit Alanya oder Side Kumköy? Dort hättet Ihr auch beides. Strand und trotzdem die Möglichkeit wegzugehen.
-
Servus,
da kann ich Andalusien empfehlen is für alles was dabei.
Entspannung aber auch super Ausflugmöglichkeiten.
Waren vor zwei Jahren dort in der Nähe von Malaga.
Wenn du da auch mal lust hast mit Rucksack zu touren ist dass auch super -
Hi,
erstmal Danke für die tollen und vielen Antworten!
Ich muss das jetzt erstmal ordnen und nachschauen was in meinem Budget liegt

ps: ich habe diese Frage übrigens auch in einem anderen Forum gestellt. Dort bekam ich nur eine Antwort und zwar vom Mod: "solche Themen findet man im Moment zu Hauf in jedem Forum".
Super das es hier anders geht!Italien - wollten wir eigentlich nicht
Brasilien - wohl zu teuer
Kanaren - preislich vll etwas über dem Budget.Tja wird wohl entweder irgendwo an der spanischen Küste, Türkei oder Griechenland enden.
-
conhead,
Brasilien gehört zu den fünfzehn preisgünstigsten Reiseländern der Welt. Das hat ein bekanntes deutsches Reisemagazin unlängst ermittelt.
Man muß sich aber zugegebenermaßen bei der Flugbuchung Mühe geben. Südamerika-Flüge allgemein sind keine Billigflüge! Für € 400,00 wie nach Bangkok gibt es leider, leider nach Brasil keine Flüge.Solltest Du das ernsthaft in Erwägung ziehen, dann melde Dich einfach bei mir, ich kann Dir dann ein paar Tipps geben, wie Du flugtechnisch am besten verfährst.
-
Wie wäre es mit Bodrum/Türkei?
Ein sehr schöner kleiner Ort mit viel Flair - nicht umsonst nennt man Bodrum auch das "St. Tropez der Türkei" In dem malerischen Viertel rund um den Hafen befinden sich viele Geschäfte, Bars, Discos und Restaurants.
Das Nachtleben von Bodrum hat einen enormen Stellenwert.
Unter anderem befindet sich hier eine der angeblich schönsten Diskos der Welt, die Halikarnass Disco. Diese kenne ich allerdings nicht persönlich, da ich aus dem Disco-Alter raus bin.
Trotzdem hat man überhaupt nicht das Gefühl, sich auf einer "Partymeile" zu befinden.@maximax
Brasilien ist sicher eine Reise wert, aber seit wann liegt das in Europa?