Stromanbieterwechsel-wer von euch hat Erfahrungen?
-
Schon wieder kam vor kurzem ein Brief von den Stadtwerken ins Haus,das die Strompreise erhöht werden.Dabei war die letzte Erhöhung erst letztes Jahr!Jetzt überlege ich doch evl zu wechseln.Hat jemand von euch Erfahrungen mit Stromanbieterwechsel gemacht,hattet ihr Ärger oder ging alles gut?
-
mir ist nur folgendes Problem mal zu Ohren gekommen:
Bekannte in der Nachbarschaft hatten auch den Stromanbieter gewechselt, weg von den teureren Stadtwerken. Dann war ein Kabeldefekt vor dem Haus. Nun das Problem im Vorfeld zur Feststellung des Problems bzw. der Ursache. Die Stadtwerke als Stromanbieter war ja nicht mehr als Auftraggeber vorhanden, welche dann natürlich zur Diagnosestellung nicht einspringen wollte. Da diese aber nur die Gerätschaften haben, wurde der Auftrag doch bei den Stadtwerken aufgegeben, gegen hohe Kosten, um den Defekt zu beheben. Dies war nicht billig u. mußte von dem Anwohner übernommen werden. Es wurde darauf hingewiesen, daß diese Kosten nicht entstanden wären, wenn der alte Anbieter (Stadtwerke) beibehalten worden wäre. Das fand ich mal interessant. -
Wir haben den Stromanbieter gewechselt. Ging alles ohne Probleme. Wir sind jetzt bei Yello, und super zufrieden damit.
-
Carsten, das kann nicht sein, denn der örtliche Stromversorger vermietet sein Leitungsnetz an die anderen Stromanbieter und ist auch für die Aufrechterhaltung der Anschlüsse verantwortlich. Auch nach dem Wechsel zu einem anderen Anbieter werden sämtliche das Leitungsnetz betreffenden Maßnahmen (Reparatur, Modernisierung, Störungsdienst, etc.) vom Netzinhaber für den Kunden kostenlos durchgeführt.
Gleiches gilt für TK oder auch Gas.
-
durch diese Gerüchte mit keinen Strom und bei Reparaturen niemand zuständig usw. wechseln leider weniger als 1% und dann wundert man sich,dass 4 Großkonzerne die Preise nach oben schrauben.
Woody, ich habe auch vor 4 Jahren gewechselt, sowie Schnuggel ohne Probleme und seither Geld gespart.
LG
-
Wir haben auch zu einem günstigeren Stromanbieter gewechselt. der ist immer 1cent günstiger als der örtliche Stromanbieterg
Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden...
LGChristin
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
carstenW. wrote:
@sunflower
und was macht das aufs ganze Jahr gerechnet aus?
LGMensch Carsten!
Das ist doch e - ääh - einfach
Bei einem Jahresverbrauch von 5000 kWh sparst du gegenüber deinem regionalen Anbieter......naaaa???? --- genau!!! 50 Euronen..... 
Du hast es also mehr oder weniger selbst in der Hand, wieviel du sparst....am besten ist es, wenn du richtig viel Strom verbrauchst, dann sparst du auch am meisten....

el_loco
-
carstenW. wrote:
glaube das lohnt sich für uns nicht wirklich.aber auf lange Sicht müßten die Großkonzerne ihre Preispolitik ändern und dann lohnt sich so ein Wechsel für Alle

ein bißchen weiterdenken würde manchmal nicht schaden

-
-
@Rolf wir streiten nicht, wir geben nur Denkanstöße

es lohnt sich halt manchmal, über den Tellerrand hinauszuschauen

LG
-
Wir haben auch gewechselt zu dem farbigen Anbieter. Warum soll man Geld verschenken es ist kein problem zu wechseln man braucht nur ein paar minuten für den Preisvergleichstest oder man läßt sich beraten. Einer alleine kann nicht viel erreichen wenn es aber viele tun denken auch die großen Anbieter darüber nach. Also wann nicht jetzt wann dann

-
@meinungsfreiheit
das ist doch mit allem so, ob mit Strom, Gas o. ä.
Aber da müßte auch die Regierung tätig werden und den ständigen Erhöhungen einen Riegel vorschieben.
LG -
...oder man selber.

Ich zahle einen anderen Gaspreis, weil ich die unverschämten Preiserhöhungen vor 3 Jahren nicht mitgemacht habe und eben gegenüber dem Versorger Widerspruch gegen seine Rechnung eingelegt habe.
Gleiches übrigens auch beim Stromversorger, denn die CO2-Zertifikate sollen wir Verbraucher ja auch noch doppelt zahlen - ohne mich.
-
ja curi, so sehe ich das auch!
Eigeninitiative ist angesagt

Nicht immer nur jammern und alles auf die Politik schieben. Wie soll bei 4 Stromanbietern ein ordentlicher Wettbewerb entstehen.
Und keine Sorge:
Die Durchleitung, die Instandhaltung des Netzes, alles garantiert. Ob Strom ob Gas und und und.
bei den Krankenkassen sind auch 99% der Leistungen festgeschrieben und trotzdem sind viele Menschen bei den teuersten Anbietern.
Nur mal so nebenbei:
wir hier bei HC sind alle im Internet einigermaßen konform. Also sollte es kein Problem sein, die günstigen Anbieter für Strom, Gas und und und zu finden. Weiter oben wird ja die Anleitung frei Haus geliefert

LG
-
-
Ist ja heftig.
Aber wie hier schon gesagt wurde,die Masse machts.
Ich höre jetzt auch immer öfters von Bekannten ,das diese wechseln wollen,bzw sich zumindest informieren...Früher hörte man immer:"Wechseln,neeee,zu unsicher.." etc
War bei mir aber auch so.Es sollte viel mehr in der Öffentlichkeit aufgeklärt werden,das man nicht ohne Strom da stehen kann(weiss den genauen Ausdruck nicht mehr,"Grundversorgung" muß immer da sein ,oder so ähnlich).Ich glaube,die meisten haben immer noch zuviel Angst davor.