Tansania/Sansibar -Sinnlosposting, aber ich freu mich so!
-
Hallo,
wir haben unsere Reise nach Tansania und Sansibar gebucht und ich bin sooo happy! Kleine Gruppe,Lodges und Safarizelte, bin schon ganz gespannt, wie es wird.
Und selbstverständlich bin ich dankbar für Tipps jeglicher Art zu unserer Reise.
Es ist nicht eilig
, wir fliegen erst im September 
Jocko -
Was sollen wir Admins jetzt mit einem Sinnlosposting machen?

-
Hallo Jocko!
Mit Tansania hast Du eine gute Wahl getroffen. Sehr schöne Tierparks, nicht so überlaufen wie in Kenya, zur normalen Zeit. Gute Lodgen, nette Leute. Die Zeit ist gut. Uns hat es sehr gut gefallen. Bis auf den Ngorongoro-Krater, es waren wenig Tiere dort und die Wege durften nicht verlassen werden.
Wenn Du noch Fragen zu Tansania hast, bitte!
Zu Sansibar kann ich dir leider nichts sagen, aber man hört nur Gutes.
Gruss Hans-Joerg -
Jackfruit wrote:
Wo wohnt Ihr denn auf Sansibar?Eine Nacht in Stone Town,Tembo Hotel,dann noch 4 Nächte an der Ostküste im Bluebay Beach.
da hab ich schon gesehen, daß man wohl Badeschuhe braucht. Und bei Ebbe ist wohl nix mit Schwimmen. Zum Klima muß ich mich noch schlau machen. Hast du evtl. Tipps, was Souvenirs betrifft? Sachen, die schöner sind als der übliche Kram? Und wo guckt man da am Besten?
Danke!
Jocko -
HAJOROLA wrote:
Hallo Jocko!
Mit Tansania hast Du eine gute Wahl getroffen. Sehr schöne Tierparks, nicht so überlaufen wie in Kenya, zur normalen Zeit. Gute Lodgen, nette Leute. Die Zeit ist gut. Uns hat es sehr gut gefallen. Bis auf den Ngorongoro-Krater, es waren wenig Tiere dort und die Wege durften nicht verlassen werden.
Wenn Du noch Fragen zu Tansania hast, bitte!
Zu Sansibar kann ich dir leider nichts sagen, aber man hört nur Gutes.
Gruss Hans-JoergDanke für dein Angebot, Fragen zu beantworten.
Hier mal zur Info unsere Reiseroute:
Wir fliegen von Amsterdam nach Arusha, weiter geht es dann so:
Lake Manyara-Nationalpark,
Eyasi-See,Serengeti,Olduvai-Schlucht,Ngorongoro-Krater, Tarangire-Nationalpark, zurück nach Arusha und dann 5 Tage Sansibar.
Die reine Safarizeit ohne Sansibar sind 10 Tage.
Hattest du eine Gruppenreise gebucht oder warst du in Eigenregie unterwegs?
Besonders gespannt bin ich auf die Übernachtungen in Safarizelten, das kenne ich noch nicht.Hast du da Erfahrung, ist das wirklich so anders als in Lodges?
Wie kalt wird es nachts eigentlich?
Letztes Jahr waren wir im August im Okavangodelta und hatten morgens in unserem Chalet 6° .Wenn mich das wieder erwartet, nehme ich noch eine Mütze mit und dicke Bettsocken
Vor allem Dingen die Außendusche war an dem Morgen sehr erfrischend!
Was kann man zum Verschenken mitnehmen? Bisher haben wir meistens gegen Endeder Reise Kleidung verschenkt, die wir nicht mehr brauchten. Außerdem nehme ich immer Bleistifte und Schulhefte mit -war in Afrika eigentlich immer Mangelware.
Schönes Wochenende,
Jocko -
Kompliment, das HC Forum ist echt gut! Trotz "sinnlos" im Anfang gab es bisher schon wirklich gute Tips. Wir waren nur während einer Kreuzfahrt nach Madagaskar für einen Tagesausflug auf Sansibar, haben einige Hotels und noch vieles mehr von der Insel mit Taxi angeschaut, die Hotels waren alle OK.
-
Hallo Jocko!
Wir haben in Eigenregie gehandelt und zwar von Kenya aus. 4 Personen, ungefähr die gleiche Route wie Ihr.
Lake Manyara war halb gesperrt, wegen Moskitos. Das war aber auch das einzige mal, wo wir Moskitos gesehen haben. Sonst ein schöner Park.
Ngorongoro war morgens sehr kalt und nebelig. (Höhe) Unter10°.
Die Fahrt zur Olduvai-Schlucht war sehr, sehr staubig.
Tarangire hat uns persönlich am besten gefallen. Die meisten Tiere. Aber es hat alles seinen Reiz. Wie gesagt morgens und abends kann es kalt werden. Ein Pullover oder leichte Regenjacke genügt. Tagsüber wunderbar. Auch mal einen Schauer.
Die Serengeti ein Traum.
Wir haben in Lodgen geschlafen. Wir haben eine Gruppe getroffen, die mit einem Schlafbus und Zelte gefahren sind, hatten großen Spaß, aber waren alle etwas jünger als wir. Wir sind etwas bequemer.
Zum verschenken hast Du schon alles aufgezählt, wie überall in Afrika.
Das wars erstmal. Wenn noch Fragen, bitte.
Gruss Hans-Joerg. -
Jambo Jocko
,also, wir sind seit gestern, zumindest körperlich wieder da. Waren 2 Nächte im Maramboi Camp am Lake Manyara, allerdings beim Main Gate zum Tarangire, dann nochmal zwei Nächte am Nordufer des Lake Manyara, in der Wild Africa Manyara Lodge (man schläft aber in Zelten, ist eher ein Camp), dann zwei Nächte am Ngorongoro (Wildlife Lodge) mit 1 1/2 Tagen im Crater, dann zwei Nächte am Lake Ndutu (Ndutu Safari Lodge), danach 2 Nächte in der Serengeti (Wildlife Lodge) und dann noch 2 Nächte am Lake Viktoria (Speke Bay Lodge).
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy -
Chrissy wrote:
Jambo Jocko
,also, wir sind seit gestern, zumindest körperlich wieder da. Waren 2 Nächte im Maramboi Camp am Lake Manyara, allerdings beim Main Gate zum Tarangire, dann nochmal zwei Nächte am Nordufer des Lake Manyara, in der Wild Africa Manyara Lodge (man schläft aber in Zelten, ist eher ein Camp), dann zwei Nächte am Ngorongoro (Wildlife Lodge) mit 1 1/2 Tagen im Crater, dann zwei Nächte am Lake Ndutu (Ndutu Safari Lodge), danach 2 Nächte in der Serengeti (Wildlife Lodge) und dann noch 2 Nächte am Lake Viktoria (Speke Bay Lodge).
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann einfach her damit.
Viele Grüsse
ChrissyHerzlich willkommen zu Hause!

Ich melde mich ganz bestimmt, Fragen habe ich genug, nur im Moment keine Zeit!
LG,
Jocko