Diebstähle am Strand
-
Wollte mal von euch wissen ob ihr irgendwelche Erfahrungen in die Richtung gemacht habt?
Ich nehme halt meine Kamera mit und wir wollen 1 Handy mitnehmen auch wegen weckfunktion. und meinen mp3 player würd ich gern mitnehmen auch an den strand. kann man das gefahrlos in der tasche lassen und baden gehen?
-
Ganz klar nein!
-
Hallo!
Es kommt auch darauf an, wo Ihr hinfahrt! In Pattaya würde ich eindeutig sagen, nein!
Aber es gibt auch Strände die sehr idyllisch und einsam gelegen sind und unter Umständen sogar Hotelpersonal anwesend ist und aufpasst!
Wir waren u. a. am Mai Khao Beach auf Phuket und mussten zu keiner Zeit Angst um unsere Sachen haben
.Gruß
Tanja -
Das "Nein" in Deinem Posting und die anschliessende Begründung muss man aber jetzt nicht wirklich verstehen?
Allgemein, was soll ich mit einem Handy am Strand?
-
Wenn man seine Wersachen unbeaufsichtigt rumliegen lässt ob am Strand oder sonst wo, muß man damit rechnen, dass sie weg sind. Überall auf der Welt, egal in welchem Land oder an welchem Ort.
@Wanderin, hast du den bestochen? Er kann ja nicht bei allen Badenden ein Auge auf die Wertsachen werfen.
-
Ronja hab ihm ein Bier ausgegeben
und seine Frau hat mich am Strand massiert...also war das Auge draufwerfen in seinem eigenen Interesse..

allerdings bin ich verhältnismäßig "weit" vom Strand weg gelegen habe..er hat mir ja auch angeboten das er drauf aufpasst...muß aber dazu sagen ich habe nie meinen Zimmerschlüssel oder viel Geld dabeigehabt.. -
grundsätzlich würde ich egal wo immer auf meine sachen aufpassen ....
wir sind in pattaya auch schon zu dritt jetski fahren gewesen und hatten auch rucksäcke dabei. nur leider hatten wir keinen der auf unser geld aufpasst im rucksack. also haben wir die sachen bei den thais am strand liegen gelassen. es hat nichts gefehlt ... die waren super freundlich.
was ich damit sagen will man kann nicht sagen dort oder dort ist es gefährlich (bloß weil es pattaya ist) es kann einem überall passieren das was gestohlen wird selbst daheim vor der haustüre

grüßle
azzurro -
danke für eure antworten.
wir sind in krabi und auf koh samui.
was man mit einem handy am strand will. musik hören?
schonmal von einem handy gehört das mp3s abspielt.?mir is schon klar man sollte vielleicht net alles auf der liege offen liegen lassen aber wenn mans im rucksack hat und den unter der liege zb. aber wenn die liegestuhl vermieter drauf schauen is eh gut.
-
Kommt auf den "Publikumsverkehr" an. Am Bang Tao Beach ists kein Problem. Ist für uns ein Kriterium bei der Strandauswahl, dass nicht einer immer aufpassen muss. Einmal haben die Barbesitzer von nebenan unsere Sachen sogar unter die Liegen geräumt, als wir mal erst nach Anbruch der Dunkelheit zurückgekommen sind. In Patong hätt ich eher Bedenken.
-
Wanderin wrote:
..es wurde mir noch nie was gestohlen.....einmal ist immer das erste Mal...

Es gibt auf unserer wunderschönen Erde nicht nur gute und Gutmenschen, auch nicht im Urlaub... nirgends. Leider!!!
Gruß
Taiger -
Hallo Taiger.Wutz...da geb ich Dir recht...aber ich bin bestimmt nicht leichtsinnig.. hab ja geschrieben, dass ich keinen Schlüssel und viel Geld dabeihabe...war auch nicht das erste Mal in Thailand..aber was hätte ich machen sollen...war alleine in Thailand und ins Wasser wollte ich auch..also ein Bier ausgeben..und etwas Vertrauen haben..aber beklaut werden kann ich auch bei uns im Freibad und da bin ich weitaus misstrauischer...
-
"schonmal von einem handy gehört das mp3s abspielt.?"
Nicht nur gehört, meines kann das glaube ich auch. Aber ich benutze es definitiv nur zum Telefonieren, als Notizbuch und manchmal via Bluetooth als Internet-Verbindung zum Notebook.
-
Ich lasse immer alles am Strand liegen. In den untouristischen Regionen (gibt so gut wie keine mehr in Thailand) kann man ds Geld ohne Probleme liegen lassen. Ansonsten lass das Geld beim einem Verleier oder Verkäufer. Da kommt nix weg.
Computer, Kamera, Pass, usw. lasse ich immer im Zimmer liegen, da habe ich null Bedenken.
Thais klauen wenn überhaupt nur Dinge, die nicht sofot auffallen. Also einen Geldschein vom Stapel oder ähnliches.Bedenke: Thailand ist nicht Südamerika und ein sehr sicheres Reiseland. Meine größte Angst ist in eine Schlägerei mit Engländern reinzugeraten.