Billigstes DERTOUR Angebot wirklich buchbar?
-
Hallo
Mir ist bei meiner Hotelsuche für London aufgefallen, das das "billigste" Angebot oft von DERTOUR stammt.
Als ich jedoch darauf geklickt habe ist bei sämtlichen von mir überprüften Hotels der Hinweis erschienen das der Veranstalter den Preis erhöht hat.
Ich hätte gerne gewußt ob es jemand aus der HC-Gemeinde geschafft hat den ursprünglichen Preis welcher immer mindestens 20% unter dem der Mitbewerber zu liegen scheint zu bekommen.Gruß
Karl -
Wir haben gerade für unsere Reise im August 2008 nach Ko Samui bei Dertour gebucht, gleiche Vorraussetzungen wie bei Tui aber 200,00 € billiger. Mal abwarten, mit Dertour sind wir noch nie verreist.
-
Ich buche Hotels fast nur bei Dertour. Bis jetzt hab ich immer die besten Konditionen abgefasst, wie zB. viele angenehme Extras die mir andere Veranstalter selbst bei einem höhren Preis nicht anbieten konnten.
Es lohnt sich halt immer wieder, zu vergleichen. -
Meine Eltern haben gerade eine Reise über Dertour gebucht, die pro Person 300 Euro über dem angegebenen Katalogpreis (Dertour!) lag. Da ich bei der Buchung nicht dabei war, kann ich leider nicht sagen, ob das Reisebüro Mist gebaut hat, oder ob Dertour eine merkwürdige Preisstrategie hat. Denn das Reisebüro präsentierte urplötzlich einen neuen Dertour-Katalog, der zwar für den selben Zeitraum galt, aber leider höhere Preise präsentierte.
Nächtes Mal lieber wieder eine Buchung via Internet!
-
@holzwurm:
Nö, das hatte ich vorher gecheckt: Buchungen mit Airline XYZ - Frühbucherrabatt bis 29.02., Buchungen mit Lufthansa - Frühbucherrabatt bis 31.03.2008.Aber den Frühbucherrabatt hatte das Reisebüro tatsächlich vergessen, das konnten meine Eltern aber noch nachträglich reklamieren. Immerhin 34,00 Euro pro Person. Trotzdem war die Reise im Endeffekt wesentlich teurer, als sie für den gebuchten Zeitraum im Katalog angeboten wurde.
Mein Fazit: die nächste Reise buche ich wieder persönlich für meine Eltern...
-
War es vielleicht eine Bausteinreise?
Dann kann die Ursache des Preises unter Umständen im Baustein Flug liegen, denn dieser Preis kann ja schwanken.
Ich kanns jetzt selber nicht im System nachvollziehen, weil die Fakten7Daten vorliegen.
LG
holzwurm -
@ Lilian
Deine Aussage ist nicht richtig die pro Person 300 Euro über dem angegebenen Katalogpreis (Dertour!).
Wie so oft hast Du vergessen das Kleingedruckte zu lesen und wie -leider- so oft - daraus einen Fall konstruiert, der so nicht richtig ist.
Wenn Du unter der Preisspalte schauen würdest, da - oder daneben - wirst Du Zuschläge entdecken, die dann erhoben werden, wenn die zur Preisberechnung angegebenen Buchungsklassen ausgebucht sind und nur noch teurere zu bekommen wären * UPSELL *.
Dann wirst Du erkennen, dass Deine Eltern nicht besch..en wurden, sondern trotz Frühbucher einfach zu spät dran waren.Darum bitte, bevor man so etwas ausspricht erst genau lesen, dann klappt's auch mit dem Verständnis.
P.S. das - wie so oft - bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern auf die Allgemeinheit der Reisenden.
-
Hallo, also Dertour an sich hat schon ganz gute Preise, man darf nie vergessen das der Preise ohne Transfer ist, und der kostet je nach Zielgebiet echt viel, vielleicht liegen die Preisänderungen daran, oder eben weil z.B. Messe ist, o.ä. wie schon genannt. Prinzipiell kann man mein DerTour das günstigste Hotel in der Auswahl buchen wenn es einem Gefällt, denn man achtet im Hause Dertour/adac/meiers auf Qualität. Haben selbst schon die günstigsten raus gebucht und wurden nie enttäuscht!
-
...hatten im Sept. 2007 auch ein Hotel mit DerTour gebucht, da sie billiger waren. Hatten viel Ärger vor Ort, dies hatte natürlich nichts mit DerTour zu tun. DerTour ließ uns aber total hängen! Warten immer noch (5 Monate her) auf die Abwicklung der ganzen Angelegenheit.

Grundsätzlich gilt, dass man heutzutage die Preise im Internet vergleichen sollte. Man findet Vergleiche auf den verschiedensten websites. Oft hilft es, direkt über google zu suchen, man bekommt gute Infos und auch Preise.

Die Preise der Reiseveranstalter in den Katalogen differieren oft abhängig von: dem Kontingent, die Lage der Zimmer auch bei gleicher Kategorie!, etc.
Manchmal hilft es auch direkt beim Hotel anzufragen und die beste rate zu verlangen, man erfährt so auch oft weitere Möglichkeiten (Kategorien).

Viele Reiseveranstalter verkaufen nur und pflegen ihre Kataloge nicht, da hat man natürlich viel weniger Ausgaben an Personal (vor Ort, Kundenservice).
Gruß,
Verleihnix
s.auch: Ärger mit der Tour -
Lass es bleiben hier in diesem Thread gegen DERTOUR zu stänkern.
Es gibt bei jedem Veranstalter Probleme.
Und die Probleme lassen sich in vielen Fällen auch lösen.
Aber so wie mal in den Wald rein ruft, kommt es auch zurück.
Deine Beiträge erwecken den Eindruck, daß Du nicht gerade zimperlich mit dem Veranstalter umgehst.
Wollen mal hoffen, daß dies nicht irgendwann zu Deinem Nachteil ausfällt und Dich der Veranstalter anzeigt, weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
LG
holzwurm -
@Chiara Saluta:
Wie kannst Du pauschal annehmen, dass meine Aussage nicht richtig ist??!
Dir jetzt im selben Ton zu antworten, ist nicht mein Fall.
Da ich Dich aber nicht unbelehrt lassen möchte, kann ich Dir versichern, dass ich die Reise direkt bei Dertour im Internet noch für den günstigen Preis hätte buchen können. Lesen und rechnen kann ich - nebenbei bemerkt - nämlich recht gut.Darum bitte ich Dich jetzt, zukünftig solche Pauschalaussagen zu überdenken.
PS: das ist jetzt natürlich auch überhaupt nicht persönlich gemeint...
-
Wenn´s einen neuen Katalog mit neuen ( höheren ) Preisen gibt, welcher ab Tag X gilt, dann gilt halt der höhere Preis.
Einen Frühbucherrabatt kann ein Reisebüro bei Dertour gar nicht "vergessen". Das ist technisch nicht möglich.
( Bei Alltours konnte man vor Jahren mal den Frühbucherpreis "vergessen" wenn man kein "F" an die Hotelcodierung gehängt hat ... aber auch das scheint nicht mehr möglich zu sein. )Wo wir gerade bei der Technik sind:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Eco-Upsell Daten aus Phönix ( Buchungssystem von Dertour ) komplett automatisch über Schnittstellen ins Internet durchgeschleift werden können. Dann würde im Netz nur der tiefere Preis angezeigt werden und mit der Buchungsbestätigung korrigiert werden. ( z.B. auf den Preis den das RB Dir genannt hat. )Die Version von Chiara könntealso stimmen ...
Viele Grüße!
-
@ lilian
natürlich kannst du lesen und rechnen, aber lesen und das gelesene verstehen, wenn man nicht mit der materie verheiratet ist, sind halt auch zwei paar schuhe..... so und nun machen wir da keinen zicken krieg raus, da alles gesagt ist.

-
Leider nicht!
Ich versuche seit zwei Tagen ein Hotel in Dubai zu buchen, dessen Preis definitiv falsch ausgezeichnet ist.
Leider verweist holidaycheck auf DERTOUR und DERTOUR auf holidaycheck.
Preisbindungsgesetz fehlanzeige. Ich werde der Sache nachgehen und mich an die Verbraucherzentrale wenden. Eine Abmahnung derer ist nicht wünschenswert!
Jumeirah Beach Hotel, Einzelzimmer für € 220,--
Ein weltklasse Preis, wenn dieser tatsächlich verfügbar wäre. -
Was willst du mit diesem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen? Das du versuchst ein Angebot zu buchen, von dem du weisst das es falsch ist und auch nicht buchbar? Ich komm grad nicht mit befürchte ich. Vor allem: Solltest du eine Buchung doch noch hinbekommen, kannst du doch davon ausgehen, dass der Veranstalter den Preis anfechten wird. Also was möchtest du eigentlich sagen!?

P.S.: Eine Abmahnung wessen ist NICHT wünschenswert?