Delfine sichten
-
Hallo
Ich werde im Juli nach Gran Canaria fliegen und in Maspalomas dann 10 Tage verbringen.
Ich habe gehört ,dass man in Gran Canaria die Möglichkeit hat mit einem Schiff auf den Atlantik zu fahren und Delfine zu beaobachten.
Gibt es da in der Nähe von Maspalomas jemand der das anbietet oder vielleicht habt ihr ja Tipps wo ich mich hinwenden könnte.Schon mal danke.
-
Vielleicht hilft dir der Link weiter:
http://www.bahiacat.com/bs_actividades.html
und hier noch einer in deutscher Sprache:
http://www.sportfishing.cc/deutsch/index.php
fio -
-
Hi @ Steffi21: Am einfachsten buchst Du über Deine Reiseleitung. Den schönsten Ausflug bietet meiner Meinung nach die TUI an, die haben einen exklusiven Katamaran, der mit maximal 25-30 Gästen die Südküste von Puerto Rico Richtung Puerto de Mogan fahren. Wenn´s irgendwo Delfine hat fahren die auch weiter auf´s Meer raus. Eine Garantie hast Du aber zu keiner Jahreszeit. Dafür ist das Gebiet zu groß...Viel Glück! (Bei uns schwommen die Delfine unter und neben dem Katamaran her,fast zum Greifen nah-einfach Traumhaft- Natürlich kannst Du auch auf eigene Faust nach Puerto Rico fahren, der Hafen dort heißt Puerto Novo, preislich ist´s aber kein Unterschied zu den Veranstalter-Ausflügen. Achte aber darauf, daß Du nicht im Motorboot fährst, da geht das ganze Flair verloren! Viel Glück
Timeey -
Danke @Timeey
Wir werden mit Alltours reisen.
Mal schauen ob die auch sowas anbieten wenn des preislich keinen Unterschied macht dann kann ich des auch dort buchen aber wenn die eben sowas nicht anbieten versuchen wir unser Glück eben so
Aber ich hoffe mal, dass wir auch Glück haben und Delfine sehen, denn ich glaube dir dass des bestimmt klasse ist.
Wir werden unser bestes versuchen, aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich hinfahren kann
LG -
Hallo!
Ich hätte eine frage bezüglich der Katamaranfahrt von TUI, was kostet die denn? Und geht die den ganzen Tag? Zwischenstops?
Wäre schön, wenn du mir ein paar Infos dazu geben könntest!
Wir fliegen im August nach Gran Canaria und ich möchte sooo gerne wieder mal eine schöne Katamaranfahrt machen und Delfine sehen wäre natürlich toll!

-
Hallo,
also wir haben die Kattour der Tui jetzt 2 x gemacht (2005 und 2007) und nie Delphine gesehen. Die sind immer nur ganz nah am Ufer gelieben. Aber ansonsten war die Fahrt schön. Letztes Jahr sind wir dann nach Puerto Rico und sind mit so einem Anbieter im Hafen auf Delphintour gefahren, das Angebot von denen war, wenn man keine Delphine sieht darf man noch einmal kostenlos mitfahren. Und siehe da, wir haben eine ganze Delphinschule gesehen, sogar mit Babys. Das war sooo toll!!! Also, für Delphine würde ich den TUIKat nicht empfehlen, zum Spaß haben schon. Wegen Delphinen einfach in Puerto Rico im Hafen gucken. Fliege in zwei Wochen wieder nach GC und werde definitiv wieder so eine Delphintour machen.
Viele Grüße