Neue Sperrstunden der Clubs usw.. in PdI auf Gran Canaria!
-
Habe soeben durch einen Bekannten erfahren, welcher gerade erst von Gran Canaria zurückgekommen ist, dass es seit der Bürgermeisterwahl neue Sperrstunden gibt.
Alle Discotheken und Clubs schließen nunmehr um 2.30 Uhr in Playa del Ingles. - Lediglich an Freitagen und Samstagen dürfen sie bis 3 Uhr geöffnet haben.
Es gibt scheinbar 4 Ausnahmen für Discotheken, die sich in Kellerräumen befinden.
Na, dann viel Spaß beim nächsten Urlaub dort, wenn ich bedenke, dass man dort normalerweise nicht vor 0.00 Uhr loszieht.
-
Es sollen nur 4 Discotheken sein.
Darunter das Chic (Technoschuppen) und das Ozono!
Die anderen beiden kann ich derzeit namentlich noch nicht nennen.Aber im Bekanntenkreis wird das durchaus dazu führen, dass andere Urlaubsziele langsam als Alternative ins Auge gefasst werden. - Wir fliegen dieses Jahr eh nimmer nach Gran Canaria, weil es uns langsam zu schmuddelig wird in PdI und es generll nach 15 Urlauben dort mal genug ist.
-
Für uns war es letztes Jahr im September bereits der letzte dort nach 15 Urlauben.
PdI wird immer schmuddeliger und das Publikum ist auch nicht mehr so wie früher. Sogar in den Zeiten, in welchen sonst der Bär los war, wimmelt es nun von älteren Leuten.
Singles und Cliquen werden einfach immer weniger, weil das Preis-Leistungsverhältnis woanders besser ist. -
Eine dramatische Entwicklung die Gran Canaria da wiederfährt, finde ich jedenfalls. Habt Ihr schon was davon gehört, daß die Shopping Center im Laufe der nächsten Jahre teilweise komplett renovíert werden sollen?! Außerdem sollen die Ausgehmeilen (Kasbah, Yumbo, Cita) wieder attraktiver gemacht werden. Lassen wir uns überaschen.... :?
Auf jeden Fall MUSS etwas passieren!! Ich geb dir absolut Recht Kessi, das Publikum wird immer weniger & älter, die Qualität nimmt immer mehr ab.
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät....

Gruß Timeey
-
Das sehe ich so wie Du, kirschii!
Es gibt wirklich attraktivere Ziele. - PdI ist langsam nur noch heruntergekommen.
Aber sollte jemand wissen, welche 2 weiteren Discotheken (Chic und Ozono hatte ich ja schon erwähnt) die Ausnahmelizenz haben, dann schreibt.
-
Naja sicherlich das ChinaWhite. Wobei das ja ziemlich lärmintensiv gelegen ist... Auf jeden Fall ist das ganz schön blöd, zumal wir eigentlich jeden Tag im Chic waren und da aber nicht vor um 1 um 2 rein sind.
Wie auch immer, wir waren zufrieden mit PdI. Das ist zwar schon ein Jahr her aber naja.Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, aauf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit darunter leidet. -
Bin eben erst durch einen Link von Kessi auf diesen Thread gestoßen. Ich denke,das Thema wäre so wichtig (im Partyforum!!!) ,das es eigentlich oben "angetackert" sein müßte. Wieviele fliegen gerade wegen der nächtlichen Partys hin,sparen ein ganzes Jahr darauf und erleben dann einen Reinfall. Sollte nicht gerade HC davor warnen ? Was sagen die Admins dazu?
-
Soviel ich weiß, wurden die Sperrzeiten wieder gelockert. Hier mal ein kleiner Auszug, den ich eben gefunden hab:
"...auf eine neue Ausnahmeregelung geeinigt. Demnach dürfen Restaurants, Unterhaltungsbetriebe wie Spielhallen und Lokale in den Einkaufszentren bis 02:30 Uhr morgens geöffnet sein. Kneipen, Bars und Pubs bis 04:00 Uhr und Diskotheken bis 06:00 Uhr morgens. Die Sperrstunde für Feste (z.B Fiestas, Karneval oder Gay Pride) die nicht in reinen Wohngebiet stattfinden sind auch auf 06:00 Uhr erweitert worden."
(Quelle: www.islacanaria.net vom 11.4.08/hoffe die Quellenangabe ist ok)Ich denke, damit kann man leben...
-
Kessi wrote:
PdI wird immer schmuddeliger und das Publikum ist auch nicht mehr so wie früher. Sogar in den Zeiten, in welchen sonst der Bär los war, wimmelt es nun von älteren Leuten.
Singles und Cliquen werden einfach immer weniger, weil das Preis-Leistungsverhältnis woanders besser ist.
Wie schrecklich. Gut das ich das weiß. Daher sicher auch die Sperrstunden. -
....aus einem anderen Thread :
RWE-Matt wrote:
finde gran canaria pers. nicht schlecht zumal wohl die sperrstunde dort abgemildert wurde...schau doch z.b. auf www.m2n8.com nach...party ist dort definitiv noch.LG
Ale -
Ich hab grade schon einen Schock erlitten als ich das Thema vom anfang gelesen hatte.. aber es gibt ja doch noch Hoffnung.

Bin auf jeden Fall mal gespannt was meine Freundin und mich erwarten wird. Werd euch gerne davon berichten, wie's wirklich war.
Wie du schon sagst vor 24Uhr geht doch kein Mensch los.