Wohin im Sommer?
-
Hallo zusammen!
Ich plane im Juni einen ca. 10-tägigen Urlaub, vorzugsweise in Spanien, aber auch für andere schöne Länder wäre ich natürlich zu begeistern! Nun gibt es natürlich mehr als eine große Auswahl und es fällt schwer sich zu entscheiden. :?
Wichtig im Urlaub wäre mir natürlich Temperatur, Strand, sauberes Hotel, Erholungs / Sehens- / und Ausgehmöglichketen.
Und das ganze sollte am besten noch erschwinglich sein

Was haltet ihr von Loret de Mar, Tossa de Mar oder Calella? Für pro und contra wäre ich dankbar!
Liebe Grüße, eure Chelsea
-
Hallo Chelsea,
welche Temperatur wäre denn wichtig für dich ?
kalt - warm - heiß

-
@ Mausebärchen
die Temperaturen an der Costa Brava sind um die 23 Grad im Juni ...

-
zum Erholen nach Tossa oder Calella, und zum Ausgehen nach Lloret,
liegt ja nicht weit auseinander. -
Ich kann auch in deinem Fall nur empfehlen : Für alles,was du willst,ist am besten Mallorca! Vor allem mit dem Strand in Loret de Mar hätte ich so mein Problem- ist Kieselstrand! Dagegen gibt es auf Mallorca schöne Sandstrände. Und wenn Du abends unternehmungslustig bist,aber auch viel sehen willst, wäre Playa de Palma zu empfehlen;selbst "Ausgehort",aber durch die Nähe zu Palma und die guten Busverbindungen (jetzt gibts noch eine neue ,die 25) ist die Lage schon ideal.
-
@ Chriwi
Danke, das wollte ich auch machen ... aber ... wenn jemand Lloret, Tossa etc. als Beispiel nennt, dann wäre er meiner Meinung nach auf Malta ganz falsch.
Ich vermute, dass da lange Sandstrände und quirliges Nachtleben gewünscht sind.
Ersteres ist auf Malta nicht in der Form geboten. Wo Sandstrand ... da ist keine Action und wo Action da ist kein Sandstrand
Soll heissen. Action gibts in St. Julians/Sliema/Paceville mit Felsenstränden, die wirklich nicht gerade anmutend wirken :?
Die wenigen Sandstrände gibts im Norden und da ist es eher ruhig.
Fazit: Malta vs. Lloret, Tossa, Calella ist in etwa so wie Sahnetorte mit Senffüllung
-
Erstmal danke für eure Antworten

Als angenehme Temperatur würde ich für mich mal 25 - 28 Grad nennen! Wobei ich mich letztes Jahr im Gran Canaria Urlaub schon bei 22 Grad total verbrannt hab

Also Malta hört sich auch ziemlich interessant an, wobei mir ein schöner Sandstrand schon wichtig ist. Somit fällt Loret de Mar dann schonmal weg, weil Kieselsand ist nun wirklich nicht das woran ich gedacht habe. Ausserdem habe ich hier irgendwo gelesen, das durch Calella (und Umgebung) eine Bahn laufen soll, die scheinbar ziemlich lärmbelästigend ist und den Stand von der Stadt trennt. Stell ich mir jetzt irgendwie gar nicht so doll vor... SCHADE!!!
Im Moment liebäugel ich mit Mallorca, Ibiza, Teneriffa oder FuerteVentura. Aber für weitere Vorschläge, pro und contras bin ich natürlich sehr dankbar!
Eure Chelsea