Bekomme ich meine Pille Juliette?
-
hallo
ich fliege morgen früh in die Türkei, und wollte man nachfragen ob einer von euch vielleicht weiss ob ich meine Pille Juliette in der Türkei kaufen kann! Es gibt ja so eine Medikamententabelle da steht sie mal nicht drauf!
Kann mir jemand weiterhelfen???
LG TANJAAnm. d. Admins:
Großschreibung wird in Foren als SCHREIEN empfunden - daher Headline auf Zimmerlautstärke reduziert. -
Du bekommst eigentlich alle gängigen Marken der Pille in den Apotheken der Türkei. Frag einfach beim Apotheker nach. Die sind alle sehr nett und helfen immer. Vielleicht wirst du ein paar Apotheken aufsuchen mussen, aber es gibt ja ettliche.
Viel Erfolg!
Euer André -
Kleiner Tipp bzgl. Einfuhr von Medikamenten:
Ohne deutschprachigen Beipackzettel, dürfen keine Medikamente eingeführt werden! Leider sind die nur in den seltensten Fällen dabei. Aber da wird, solange du nicht die Lebenspackung dabei hast, nicht so genau hingeschaut.
Euer AndréP.S. Gern geschehen! Und Danke an Sina!
-
@ Refa18
Hallo Tanja,
meine Frau ist Gynäkoligin und hat mir gerade bestätigt, dass es kein Problem darstellen sollte, diese Pille oder aber ein Präparat mit gleichen Wirkstoffen vor Ort zu kaufen (oft sogar preiswerter!)

Voraussetzung ist natürlich, dass Du - was ich vermute - in eine touristische Gegend fährst. Im Hinterland sind derartige Produkte wohl eher noch unbekannt!
Eine schöne Reise und eine gute Zeit (trotz des momentanen Wetters!)

Viele Grüße von der (auch) stürmischen Nordsee

Andreas
-
Viele der Apotheken haben ein Buch in dem man nachschlagen kann. Der deutsche Name des Medikaments und die Zusammensetzung und was es dann in türkisch ist. Ganz einfach.....
LG -
Ich kann dir nur raten, die finger von verschreibungspflichtigen medis zu lassen, es ist auch kein Eigenbedarf erlaubt.
ich habe meine erfahrung gemacht....
oder du hast der sehr viel glück....ließ dir mal diesen thread durch, dann weiß ich was ich meine
gruß sandra
Links so gesetzt, dass das Layout nicht zerschossen wird!