Entfernungen in Punta Cana
-
Hallo !
Wir haben gerade mit Freunden festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit in Punta Cana Urlaub machen werden
Wir haben RIU gebucht und sie das Paradisus Palma Real. Nachdem wir uns dort mal treffen wollten, würde mich interessieren, wie weit die beiden Hotels voneinander entfernt sind.Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke !
Sigrid
-
guggst du hier
http://www.playa-bavaro.de/puj/etc/hotels-punta-cana.aspx
Gruß
Matthias -
Hallo Matthias,
vielen Dank !
Eine ähnliche Karte habe ich auch schon gefunden, leider weiß ich deshalb aber noch nicht, wie weit es zwischen den beiden Hotels ist... ein Strandspaziergang ? eine halbe Stunde Taxifahrt ??
Viele Grüße, Sigrid
-
@Hallo!
20-30 min da musst aber schnell laufen
Von den Rius zum Paradisus Palm Real würde ich sagen kannst sicher 2-2,5 Std rechnen.Das Paradisus Palm Real ist ja neben dem neuen Edenh Hotel.
Nicht zu verwechseln mit Paradisus Punta Cana.lg jenny
-
Hallo jenny,
vielen Dank für Deinen Hinweis !
2 1/2 Stunden sind wohl kein "Spaziergang" mehr...

Weißt Du, welche Möglichkeiten sonst bestehen ? Taxi ? Wassertaxi ??? Ich hab keine Ahnung, ich war bis jetzt noch nicht in der DomRep... aber in knapp zwei Wochen geht´s los

Vielen Dank und viele Grüße,
Sigrid -
schnaeppchenfee11 wrote:
Taxi ? Wassertaxi ???Jupp - beides....
-
Hallo Sternedieb,
kannst Du mir dann auch noch bitte sagen, wieviel mich das ungefähr kostet (in Dollar und / oder Dominikanische Peso) ?! Dankeschön !!
Sigrid
-
@ schnaeppchenfee11
kleiner Tipp: Einige Hotels (keine Ahnung ob das bei RIU auch der Fall ist) bieten einen kostenlosen Bustransfer zum Palma Real Einkaufscenter an.
-
Hallo Sternedieb,
vielen Dank für den Tipp ! Mal sehen, ob die RIUs das bieten... Ist das Paradisus Palma Real in der Nähe des Palma Real Einkaufscenters, hab ich das richtig verstanden ?!
Na, wir werden das schon hinkriegen mit einem Treffen (wenn wir so weit weg schon mal so nahe "beinand" sind
)... Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es zu weit für einen Strandspaziergang ist, dass es aber Möglichkeiten (evtl. Bustransfer, Taxi, Wassertaxi) gibt, hin (oder her
) zu kommen. Dann planen wir einfach ein paar (??!!) Dollar mehr ein und dann wird das schon werden...Vielen Dank nochmal, viele Grüße,
Sigrid -
Eine andere frage was habt Ihr denn vor,ausser dem Hotel,was von der Insel anzusehen?
Oder nur Party und blos ausser der Taxifahrt(und blos nicht zu viel zahlen)zu euren Freunden die Ihr eh schon kennt.
(Das passt echt zu dem letzten Voxtours teil über die Domrep)
Gruß
Matthias -
Hallo Matthias,
also in erster Linie haben wir mal Erholung nötig... sprich die Sonne, den Strand und das Meer genießen. Aber ich flieg bestimmt nicht so weit, um dann "gar nicht raus zu kommen"... den einen oder anderen Ausflug (z. B. Higuey und dieses Künstlerdorf) werden wir schon unternehmen; konkret geplant haben wir aber noch nichts. Hast Du ´nen Vorschlag ?? (Aber das paßt jetzt nicht ganz zum Thema "Entfernungen", oder ?!)
Sigrid
P. S.: Was bedeutet "bloß nicht zu viel zahlen" ? Wieviel wäre "zu viel" ??
-
Ihr könntet euch mit euren Freunden auch zu einem Ausflug verabreden, vielleicht findet ihr ja was was euch allen gefällt.
Ich habe das damals mit meiner Freundin so gemacht, sie war mit Mann im Riu, ich mit Mann im Palladium. Meine Freundin hat dann über Tui einen Schnorchelausflug für uns beide gebucht (unsere Männer schnocheln nicht gerne), ging ohne Probleme. -
Hallo,
ja, das wäre eine gute Lösung... mal schau´n, ob wir vier Meinungen unter einen Hut bringen
. Für alle bei einem Reiseveranstalter / Ausflugsanbieter zu buchen, ist - diese Erfahrung haben wir letztes Jahr auf Cuba gemacht - wohl kein Problem... obwohl die Hotels schon recht weit voneinander entfernt sind... -
schnaeppchenfee11 wrote:
. Ist das Paradisus Palma Real in der Nähe des Palma Real Einkaufscenters, hab ich das richtig verstanden ?!Hast du vollkommen richtig verstanden....