Reiserücktritts Versicherung.Wieviel zahlt ihr im Jahr?
-
Hallo
Mich würde mal Interessieren,was ihr so im Jahr für eure Versicherung bezahltt(Reiserücktritt).
GLaube das meine wohl etwas zu teuer ist.Habe sie über den ADAC abgeschlossen,und bin auch Mitgleid.
Vll. hat einer einen Tip,und ich finde irgendwo eine Günstigere.
Mein Mann, mein Kind 5 Jahre und Ich sollten mit bei sein.Und es sollten natürlich alle Reisen mit versichert werden.Da es vorkommen kann das wir 2 mal im Jahr fliegen.
Über Tips wäre ich Dankbar.
LG
Katja -
...bei dem Karten-Double von dem Club ist die Reiserücktritt, Auslandskrankenschutz, Verkehrsmittelunfallversicherung, Reiserechtschutz für Mietfahrzeuge und zus. Haftpflichversicherung von Leihwagen im Ausland mit drin. Vielleicht ein Alternative für Dich...

-
Gemeint ist das Kreditkarten-Double VISA und MasterCard welches der Club recht günstig anbietet

-
Hi
Hmm,also das heisst ich soll mir übern ADAc ne Visa oder MasterCard Holen und gleichzeitig habe ich den komplette Schutz mitzdrin.Quasi als Dankeschön?
Also irgendwie schon komig.Verstehe es nicht so ganz.
Weil bis her habe ich nur ne Ec Karte die auch eigentlich komplett ausreicht,da ich immer genug Bargeld mit in den urlaub nehme.
Erklärt es mir doch sonst bitte richtig,sollte ich da was falsch verstanden haben,.
LG
Katja -
Also beim ADAC ist die Reiseversicherung nur bei der Goldkarte inclusive.
Alternativ kann man eine mit allem drum und dran - je nach dem, ob auch geschäftliche Reisen abgedeckt sein sollen, eine für ca. 150 Euro bei der Elvia holen.
Nur für private Reise hat die Europäische eine im Angebot. Will man hier auch geschäftlich versichert sein braucht man auch eine für den geschäftlichen Bereich.
Ich persönlich kann aber noch die Barclaycard empfehlen, wenn man die Reiseabbruchsversicherung nicht unbedingt braucht.
Dort zahlt man für ein Karten-Double (Visa, MAster, EC) 35 Euro. hinzukommt das Versicherungspaket für noch mal 31 Euro. Diese Kosten denken dann zwei Kartensätze ab und es sind alle miteinander reisende versichert bzw. die entsprechenden Karteninhaber sogar getrennt von einander.
LG
holzwurm -
Richtig, die Reiseversicherungen (auch ne Auslands-Krankenversicherung) sind nur bei den Goldkarten inkludiert. Nicht zu vergessen ist natürlich der 2%-Tankrabatt, der das ganze dann u.U. wieder attraktiver macht.
Muss aber jeder selbst wissen was nun für ihn persönlich am günstigsten ist, hängt ja auch von den persönlichen Reisegewohnheiten ab.
Details und Preise/Leistungen finden sich HIER
-
Auch Barclays bietet den 2%-Tankrabatt und man hat gegenüber dem ADAC zwei Karten mehr und ein kostenloses weiteres Doppel für den Partner.
Letztendlich muß jeder für sich entscheiden was er tut.
Wir haben die Rücktrittsversicherung bei Elvia, weil somit auch die beruflichen Sachen abgedeckt sind.
Bei Barclays haben wir nur die Auslandkrankenversicherung für 6 Euro.
LG
holzwurm -
Hallo pakadu,
das ganze Urlaubsbudget als Bargeld mitzunehmen, davon ist wirklich dringend abzuraten. Einfacher und vor allen Dingen sicherer, ist eine Kreditkarte (MasterCard o. VISA). z.B. kostet eine MasterCard 25 €/Jahr und hier lässt sich auch eine MasterCard-Gold für 75 €/Jahr rechnen. Eingeschlossen sind die ganzen Versicherungen wie curiosus beschrieben hat. Bei meiner Hausbank besteht sogar die Sondervereinbarung, dass die Reise-Rücktritts-Versicherung, unabhängig von der Bezahlung mit der MasterCard ist. Hier sollte allerdings bedacht werden, dass man über den Jahresumsatz auch eine Gebührenerstattung von max. 25 € ab 5.000 € Umsatz hat. Reise-Rücktritts-Versicherung separat abzuschließen ist immer zu teuer, da man bei nur einer Reise bereits mit einer Kreditkarte bares Geld spart.
Tipp: Bargeld nur für Trinkgeld und man schläft ruhiger !
Gruß
Franz -
wir haben die VISA (zukünftig Master) von Lufthansa, schon bei der blauen mit Businessfunktion (ca. 60 € Jahr) ist die Rücktrittversicherung eingeschlossen.
Und man kann damit pro Euro Umsatz je 1 Meile sammeln.
Allerdings muss die Reise mit der Karte bezahlt sein, ist aber bei fast allen Reiseveranstaltern möglich.
Und dabei kommen ganz schön viele Meilen zusammen, die man für Freiflüge oder Upgrades nutzen kann (miles an more). -
vorweg: ich zahle praktisch nichts für die Versicherung, da in meiner Master Card Gold includiert.
Diese Karte habe ich bei meiner Bank durch Verhandlungsgeschick ohne Jahresgebühr erhalten. Ansonsten 35 EUR.
Wie santa schon gepostet, muß es jeder selbst wissen, ob er ne Kreditkarte benötigt.
Meine Meinung:
Bei häufigem Reisen ist eine Kreditkarte ein Muß!
Bargeld ist bei Diebstahl weg. Bei Kartenverlust Meldung und gut iss. Wenn ich von Reisen spreche, dann meine ich auch innerhalb Deutschlands. Ich bezahle meine Hotelrechnungen grundsätzlich mit Kreditkarte und genieße somit auch noch einen Zinsvorteil, denn die Abbuchung findet nur einmal pro Monat statt.
Ebenso Restaurantbesuche und an der Tankstelle wird mit Kreditkarte bezahlt.Katja, erkundige dich mal zuerst bei deiner Bank. Nat. kannst auch beim Adac erkundigen, wenn sowieso schon Mitglied bist. Kreditkarten werden von vielen Firmen und Organsitionen angeboten. Abgerechnet wird immer über das jeweilige Kreditkartenunternehmen, das in Kooperation mit Banken und Firmen die Karten vertreiben.
Wer gelernt hat, mit Geld vernünftig umzugehen und weiß, dass dieses Plastikgeld
auch vom Konto abgebucht wird, der wird mit einer Kreditkarte Vorteile haben.
Natürlich gibt es auch Menschen, die sagen, mit solch einer Karte habe ich meine Finanzen nicht im Griff, die sollten besser die Finger davon lassen.Also, entscheide nach Angebotsvergleich!
Wir hatten dieses Thema, meine letzten Herbst hier ausführlich diskutiert. Gehöre aber auch zu den unbelehrbaren faulen, die nicht die Suchfunktion bemüht haben
(nicht klauen, ich schenk dir einen Stern heut Nacht, Sternedieb) 
LG
-
Ich persönlich halte nix von den Kreditkarten der Airlines.
- zu teuer
- muß die Reise damit bezahlt werden um Versicherungsschutz zu bekommen.
Kreditkarten von der Hausbank
- im Vergleich zu Barclays zu teuer (bis zu 30 Euro pro einfache Karte) und nicht jede Bank erstattet die Jahresgebühr ab einem bestimmten Umsatz.
- Versicherungsschutz nur über die Goldkarten (auch teuer) oder gegen zusätzliches Entgeld.
Barclays
- 35 Euro für insgesamt 6 karten (EC, Master und Visa) für Karteninhaber und Partner
- 31 Euro das Versicherungspaket (gilt dann für alle Karteninhaber)
= 66 Euro Gesamtkosten und es haben 2 Personen eine Master, Visa und eine Maestrokarte (EC).
Vorteil: Reise muß nicht mit Karte bezahlt werden um versichert zu sein. Des weiteren gibt es wie beim ADAC auch 2 Prozent auf die Tankrechnung.
Aber das ist Ansichtssache.
LG
holzwurm -
Noch günstiger:
Baclays new VISA + EC keine Gebühren bei €1200.- Jahresumsatz (das schafft wohl jeder) und die Versicherung kostet nur €31.- und ist UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz.
Zusatzkarte nur € 10.- inklusive der Versicherung.
-
Hallo, leider sind wir etwas ab vom Thema, kann das ein??!!
Es geht um eine Reise-Rücktrittskostenversicherung, nicht um Kredit-Karten!! Die wollten sie sich nicht zulegen, denke ich, auch wenn die gewünschte Versicherung inclusive ist.Generell ist man bei großen Automobilclub schon gut beraten. Preislich liegt er gut in der Mitte!
Ich zahle 95 Euro/Jahr für einen 365 tage Vollschutz! Unbegrenzt viele Reisen bis zu 31 Tagen!
incl. sind:- Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
- Reiseabbruch-Versicherung
- Umbuchungsgebühren-Schutz
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reise-Notruf-Versicherung
- Reisegepäck-Versicherung
- Autoschutzbrief-Versicherung
- Reiseservice-Helpline
Also alles Inclusive sozusagen!
Euer André
-
pakadu wrote:
HalloVll. hat einer einen Tip,und ich finde irgendwo eine Günstigere.
Mein Mann, mein Kind 5 Jahre und Ich sollten mit bei sein.Und es sollten natürlich alle Reisen mit versichert werden.Da es vorkommen kann das wir 2 mal im Jahr fliegen.
Über Tips wäre ich Dankbar.
LG
KatjaAus der Anfrage geht nicht hervor ob diese nur Solo oder in Verbindung mit einer Kreditkarte gewünscht wird.
Daher sind alle Angebote nicht falsch und nicht OT.
LG
holzwurm -
ich hab eine Familien-urlaubs-versicherung von TMG
die gilt immer ganze 12 Monate,
weltweit
für alle Urlaube
und alle Familienmitglieder unter 18.Bezahlt hab ich voriges Jahr € 95,-, heuer € 105,-
inkludiert sind
Reiserücktritt,
Reiseabbruch
Reisekranken
Reiseunfall
und Gepäcklg Melitta
-
Warum €95.- oder mehr bezahlen, wenn ich ein Kreditkarte mit den exakt gleichen Versicherungs-Leistungen und noch mehr Leistungen für € 31.- bekomme

-
Wir haben auch die Mastercard Gold und ab einem bestimmten Jahresumsatz ist sie gebührenfrei. So zahlen wir gar nichts an Versicherungen für unsere Reisen. Die Reisen müssen noch nicht mal mit der Karte bezahlt worden sein. Vorraussetzung für den Versicherungsschutz ist, das der Karteninhaber mit auf der Buchung ist. Also wenn ich allein mit meiner Freundin fliege, hab ich keinen Schutz, da die Karte auf meinen Freund läuft.
Gruß Conny