Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Premium-Economy nach Asien/Australien ab Deutschland ?
  6. Premium-Economy nach Asien/Australien ab Deutschland ?

Premium-Economy nach Asien/Australien ab Deutschland ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 9 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Heiko MüllerH Offline
    Heiko MüllerH Offline
    Heiko Müller
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mich interessiert folgendes. Gibt es Linienfluggesellschaften die ab Deutschland in den Großraum Asien/Australien/Neuseeland fliegen und neben der First/Business/Economy auch noch eine Premium-Economy anbieten ?
    Ich weiß das AirNewZealand, Virgin Atlantic und Qantas (ab Frühjahr) diesen Service bieten...aber leider nur ab London.
    Kennt ihr andere Linienairlines die sowas bieten und weiß ggf. jemand ob und wenn ja ab wann solche Plätze ab Deutschland verfügbar sind/sein werden ?

Hat hier im Forum ggf. schon einmal jemand die Premium-Economy (oder je nachdem wie sie nun bei der einzelenen Airline heißen) bei den oben genannten Fluggesellschaften in Anspruch genommen und wenn ja wie waren denn eure Erfahrungen damit ?

P.S. Nicht von Interesse sind dabei die Angebote diverser Airlines die Exit-Seats oder einzelen XXL-Plätze etc. anbieten.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

British Airways hat eine Premium Eco, geht dann allerdings immer über LHR.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Vietnam Airlines hat auch sowas. Lt. Werbung "zu einem geringen Aufpreis", in Wahrheit kostet's aber ca. das Doppelte.

Ab FRA 54 Sitze mit eigenem PC-Anschluß, Audio&Video on demand, 97 cm Sitzabstand, check-in am Business-Schalter, Schampus im Flieger, 40 kg Freigepäck.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • grischtuG Offline
          grischtuG Offline
          grischtu

Hi,

soviel ich weiss hat die EVA (allerdings nur über AMS und LHR), China Airlines (auch nur über AMS) und auch ANA noch eine Premium Economy und natürlich die SAS (fliegt aber nicht nach AUS, NZL). Bei Korean bin ich mir nicht sicher, ob die es noch führen.
          Schau aber auf die Preise, denn es lohnt sich nicht immer, manchmal ist es günstiger einen Z oder D Tarif in der Business zu buchen, wenn man mit den Flugdaten nicht flexibel sein muss.

Gruss
          Grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der_PiepsiD Offline
            Der_PiepsiD Offline
            Der_Piepsi

Hallo Heiko,

auch die SAS bietet eine Premium-Economy an. Sie nennt sich "Economy Extra"; Sitzplatzanordnung 2-3-2. Die Flüge gehen selbstverständlich über Kopenhagen oder auch Stockholm.

Ergänzend zu "grischtu" möchte ich sagen, dass Eva Air auch über Wien fliegt.

Seit diesem Februar, so lese ich es überall, hat Qantas eine Premium Economy; Flüge über London nach Hong Kong oder Sydney.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulieL.J Offline
              JulieL.J Offline
              JulieL.

Da gibt es noch weitere Airlines. Alle Airlines mit einer Premium Eco oder wie auch immer die jeweilige Airline es nennt sind:

Air France, Air New Zealand, ANA, British Airways, Eva Air, Garuda, JAL, Qantas, SAS, United, Vietnam Airlines und Virgin.

Ab Deutschland gehen ANA, United, JAL, Vietnam Airlines.

Bitte aber beachten, bei einigen Airlines kann man diese Klasse nicht buchen, sondern erhält sie nur über Status oder Mietgliedschaften bei einer Airline, die man sich dann erkaufen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

@Julie

Garuda schon mal gar nicht, denn Garuda hat Landeverbot von der EU in der EU

Und Qantas fliegt auch ab FRA

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulieL.J Offline
                  JulieL.J Offline
                  JulieL.

@marcol.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Garuda ab Deutschland oder EU fliegt, sondern nur, dass sie eine der Airlines ist, die eine Premiumeconomy hat.

Es ist auch richtig, dass Qantas ab Deutschland fliegt, aber nicht mit der Premium Eco, steht nämlich hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marco L.M Offline
                    Marco L.M Offline
                    Marco L.

Ok aber was nützt das wenn Airlines aufgezählt werden mit denen er sowieso nicht fliegen kann.

Geht ja darum welche Airlines eine haben mit der er fliegen kann.

gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulieL.J Offline
                      JulieL.J Offline
                      JulieL.

Stimmt schon Marco, aber da wir gar nicht genau wissen, wo er hin will, habe ich alle Möglichkeiten gegeben. Die Auswahl ab Deutschland ist ja e beschränkt. Nur solange man kein konkretes Ziel hat, kann man auch nur allgemeine Hinweise geben. Er könnte ja auch mit der Garuda fliegen, indem er z.B. irgendwo umsteigt, vielleicht will er ja nach Indonesien? Ist ja leider nicht bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Heiko MüllerH Offline
                        Heiko MüllerH Offline
                        Heiko Müller

Hallo,

also schon einmal Danke für die vielen Hinweise die es hier gab.
                        Es ging mir nicht darum ein konkretes Ziel anzusprechen (zumal der Urlaub dieses Jahr eh schon unmittelbar vor der Tür steht), es ging einfach mehr um die primäre Frage...welche Airlines bieten diesen Service ab Deutschland an. Dabei ist es nur wichtig das die Airline eben die Ostrouten nach Asien (bevorzugt Malaysia, Thailand,Singapore)/Australien und Neuseeland bedient denn das sind die von uns geflogenen Strecken.
                        Leider muß man aber wie hier auch schon oft gesagt feststellen, dass es fast unmöglich ist besagte Routen in besagter Klasse ab Deutschland zu buchen. Ich hoffe ja das sich dies in den nächsten 1-2 Jahren mal ändern wird...gerade Qantas wäre hier eine gute Alternative für uns....aber ich hoffe auch das endlich mal die namhaften asiatischen Airlines wie Malasyian, Cathay Pacific, Singapore oder Thai aus den Puschen kommen und solche Klassen anbieten.
                        Preislich ist es ja nicht immer viiiel günstiger eine Premium Economy zu buchen statt Business direkt aber einschlägige Webseiten die günstige Business-Tarife anbieten machen dies eben meist nur als Aktionsangebote...für Langfristbucher wie uns eine doch sehr schlechte Möglichkeit.

Achso...warum eigentlich nicht einfach über London, Stockholm, Amsterdam oder andere Flughäfen fliegen ? Ganz einfach... zum einen haben wir Frankfurt quasi fast vor der Haustür und zum anderen ist es gerade bei Flügen nach Australien/Neuseeland etc. äußerst lästig noch längere Anreisezeiten und noch mehr umsteigen in Kauf zu nehmen 😉

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MoinM Offline
                          MoinM Offline
                          Moin

Bei THAI AIRWAYS gibt es Premium-Economy. Ich glaube von Europa gibt es kein Premium-Economy sondern nur nach USA. Gucke einfach im Internet nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nicki1N Offline
                            Nicki1N Offline
                            Nicki1

Hallo Heiko

Ab November 2008 bietet auch die Condor Premium Economy Plätze an. Habe soeben für Dezember 2008 2 Plätze nach Phuket gebucht.

Aufpreis pro Strecke 150 Euro pro Person. Sitzabstand 91.5 cm. Also Gesamtaufpreis 600 Euro für beide. Siehe auch Homepage von Condor.

Ein humaner Preis finden wir. Von Phuket aus ist Australien ja auch nicht mehr so weit.

Grüssle Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marco L.M Offline
                              Marco L.M Offline
                              Marco L.

Super für ca. 15cm mehr Beinfreiheit 600€ mehr, Wow was für ein Schnäpchen. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deufranceD Offline
                                deufranceD Offline
                                deufrance
                                Gesperrt

600€ mehr für 2 Personen auf Langstrecke, besserem Menü, breiteren Sitzen sowie bevorzugtem Check-In. Ist für grosse Leute sicherlich eine akzeptable Lösung für 300€ Mehrpreis z.b. für die ca. 10 Stunden nach Thailand.
                                Zwerge brauchen das natürlich nicht.

Zumal Heiko hier nicht nach deiner Meinung darüber gefragt hat, was du von den Aufpreisen hälst Marco. Es ging hier darum, welche Airline ab D, möglichst ab Ffm eine Premium Eco anbietet.
                                Fand ich z.B. sehr lieb von Nicki das reinzustellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag