zum 1.Tunesien
-
Hallo und Moin Moin,
wir werden zum ersten Male nach Tunesien fliegen, im März vom 22.03-29.03.08. Wir das sind zwei Erw. und zwei Kin. 5 und 8 Jahre. Unser Hotel " Houria Palace " ist in Monastir und von den Bewertungen unterschiedlich - na, lassen wir uns überraschen.
Das Thema mit dem Geldumtausch habe ich gerade nachgelesen.
Aber jetzt kommen meine Fragen:Worauf sollte geachtet werden beim Essen und Trinken?
Muß ich Medikamente mitnehmen gegen Durchfall ? Wenn ja, welche ?Wie sieht es Wettermäßig aus, hat da jemand Erfahrungen ?
Wie ist der Strand dort ?Kann man dort günstig einkaufen ( Kleidung zB. ) ?
Im Moment fällt mir nicht mehr ein.
Gruß aus dem stürmischen hohen Norden
Nordseekrabbe -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
die Idee mit dem Wein ist super,- aber was mache mit meinen Kinder ?Gruß nach Dithmarschen
Ina
-
Hallöchen Nordseekrabbe ;-),
Ich weiß grad nicht wie viel Sterne das Hotel hat, aber man hört ja immer, man soll evtl. auf Ungewaschenes verzichten und auch bei den Eiswürfeln (vor allem außerhalb) aufpassen ... aber wir haben bis jetzt auch immer alles gegessen und hatten nie Probleme ... wenn ihr euch aber bei den Kindern, dann sicherer fühlt, würd ich wie gesagt auf solche Sachen verzichten ...
Als wir um die Zeit dort waren, konnten wir schon am Pool liegen und um die Mittagszeit bis zum frühen Nachmittag wars auch immer einigermaßen warm, abends wirds aber kühl und der Pool und das Meer ist auch noch nicht wirklich warm
...So gut wie z.B. in der Türkei kann man in Tunesien nicht einkaufen ... aber die übliche Ware nur nicht so üppig gibts auch da ...
LG und einen schönen Urlaub ...
Miri
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Nordseekrabbe,
hinsichtl. des Essens rein zur Vorbeuge kann ich - vor allem den Kindern-
die Einnahme von Perentol ( Hefepulver zum auflösen m. Flüssigkeit),
ca. 4 Wochen vor Abflug empfehlen.
Wir haben das gemacht und hatten nix und haben alles gegessen und
getrunken.
dennoch bei Speiseeis und Eiswürfeln (weglassen) aufgepasst und die
Zähne nicht mit Leitungswasser geputzt.
Viel Glück!
Gruß aus Quickborn
Karina -
Alles wir schon gut werden
als Erwachsener wirklich immer mal einen Boukha trinken, hilft, ja bei den Kid´s darauf achten, das sie die Getränkenicht eiskalt und ohne Eiswuerfel trinken und immer mal ein Stück Brot essen.
Einkaufen kannst Du kannst gut zu Fixpreisen im Slimcenter und im Tej Marhaba Center. Wenn Du handeln möchtest , dann auf in die Medina. Kleiner Tipp, nie den Preis in der Medina zahlen, der gesagt wird, fast die Hälfte von dem und wenn der Verkäufer nicht drauf eingeht, losgehen, dann noch mal vorbeigehen und dann klappt es meistens. -
Hallo Nordseekrabbe,
meine Vorgänger haben ja schon einiges gesagt. Keine Eiswürfel, kein Speiseeis, keine Früchte, die man nicht schälen kann und die Zähne mit Wasser aus der Flasche putzen.
Grundsätzlich würde ich eine Hepatitis A Impfung empfehlen. Die ist grundsätzlich im Ausland ein wichtiger Schutz. Hepatitis A wird in der Regel über Lebensmittel übertragen. Am besten gleich die Kombi-Impfung A+B nehmen. Das ist jetzt zwar etwas kurzfristig, weil 2 Spritzen für den vollen Schutz nötig sind, aber einen gewissen Grundschutz bietet die 1. Spritze bereits. Hepatitis B ist mittlerweile durch die Öffnung des Ostens auch in Europa wieder weiter verbreitet und wird über Körperflüssigkeiten, also auch Speichel übertragen. Diese Impfung schadet in keinem Fall!
LG
Tanja -
Hallo Tanja,
herzlichen Dank für Deinen Rat.
Habe gerade beim Kinderarzt angerufen. Beide Kinder haben Hepatitis B Impfungen aber keine A.
Die Hepatitis A Impfungen müssen aus eigener Tasche bezahlt werden, auch bei Kindern. Kosten pro Spritze ca. 42,00 €. Die Krankenkassen übernehmen nicht diese Kosten.Gruß
Ina -
Hallo Ina,
Ich nochmal
...Wir hatten bei 2 Urlauben auch so eine Spritze ... aber das war mehr eine Immunspritze gegen Hep. A und die soll auch gleich gegen Grippeinfekte usw. vorbeugen ...
Weiss nicht mehr genau, was das gekostet hat, aber das dürfte auch so um den Dreh gewesen sein, wie du oben geschrieben hast ...LG
Miri -
Hallo Miri,
ich weiß das gehört normal ins Medizin-Forum. Welche Spritze ist das?
Da ich selber in einer Allg.Med. Praxis arbeite, aber noch nie von einer Kombi-Spritze mit Hep. A und Influenza gehört habe und es mich jetzt einfach mal interessiert. Vielleicht kannst Du mal nachsehen, wie die Impfung heißt!?Lg Judith
-
Meld mich per PN
... -
Moin,
meine Kinder haben bekommen: Havrix 720 Kinder Fertigspritzen 0,5 ml.
Diese Spritze soll jetzt etwa ein halbes Jahr wirken, dann sollte sie bei Bedarf erneuert werden. Die hatten beide keine NMebenwirkungen, kein Fieber oder sonst ´was. Preis: 14,77 € pro Spritze.Gruß aus dem hohen Norden
Ina