Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkeiurlaub mit Kleinkindern
  6. Türkeiurlaub mit Kleinkindern

Türkeiurlaub mit Kleinkindern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
14 Beiträge 12 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunny110S Offline
    sunny110S Offline
    sunny110
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo...
    ich möchte gerne mal eure meinungen hören zwecks urlaub in der türkei mit kleinkindern (1 jahr 10 monate)
    wir fliegen mitte mai 2 wochen in die türkei, da wir noch nie im urlaub waren mit unseren beiden kleinen, wollte ich mal die meinung anderer hören oder eure erfahrungen mit kindern.
    ich danke euch schon mal im voraus
    lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HogitH Offline
      HogitH Offline
      Hogit

Meine Kinder sind nun schon 14+16 aber ich hätte mir einen Urlaub mit sooo kleinen Kindern nicht "angetan". Ist nicht böse gemeint, aber unsere schliefen viel und wenn ich mir vorstelle was man da alles mitnehmen muss .....! Da solche Dinge wie Shampoo, Tempo's, Sonnencreme usw. in der Türkei sehr teuer sind, werden Babysachen bestimmt auch nicht billig sein. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Im Sommer wäre es uns mit kleinen kindern zu heiss gewesen. Je nachdem wo das Hotel dann liegt, muss man vielleicht auch noch recht lange mit dem Bus fahren. Ich würde meinen man kann mit soooo kleinen Kindern nicht "richtig" Urlaub machen. Ob das gesund für die Kleinen ist, ist bestimmt auch noch die Frage. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, falls ihr fliegt wünsch ich euch jetzt schon einen schönen und hoffentlich auch für alle Gesunden Urlaub.

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • iraneaI Offline
        iraneaI Offline
        iranea

oje, bei dieser Einladung zur persönlichen Meinungsäußerung kommen dann die unausweichlichen "Unverantwortlich - wie kann man nur - die armen Kleinen"-Postings. Was genau würde dich denn interessieren? Was du in euren Köfferchen verstauen sollst , ob es Windeln und Nahrung zu kaufen gibt, ob du deinen eigenen Kinderwagen nehmen sollst,...

Frage einfach, was du genau wissen möchtest, dann erhältst du eher die Antworten, die dir vielleicht weiterhelfen 😉

glg Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarlenaM Offline
          MarlenaM Offline
          Marlena

Richtig Iranea!!!!

Hogit,ihr habt gebucht und freut euch drauf. 😄 😄 😄

Wird vielleicht am Ab-bzw.Ankunftstag etwas stressig.ist ja für euch ,das erste mal,aber tief durchatmen und denken alle andern sind auch angekommen. 😉

Die gewohnte Creme etc.würde ich schon mitnehmen.
          Du kannst ja mal hier in einen türk.Laden gehen und dich etwas umsehen.

Wenn ihr es schafft,keine Hektik zu verbreiten,werden eure Süssen auch ruhiger sein.

Viel Spass 😄 😄

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • niklas7299N Offline
            niklas7299N Offline
            niklas7299

😄 Hallo,
            mitte Mai ist eine gute Reisezeit, auch mit Kleinkindern, wie schon erwähnt wird der Anreise und Abreisetag etwas "stressig" werden. Wir haben immer alles mitgenommen vorallem Windeln, Frag doch mal bei Eurem Reisebüro/Veranstalter wie es mit dem Gepäck aussieht, wieviel Ihr mit nehemen könnt an Gewicht, da die kleinen ja doch warscheinlich kenen Sitzplatz haben und deswegen beim Gepäck nicht mit berücksichtigt werden. Es gibt aber auch Ausnahmen denn allein die Windeln sind ja schon viele (viel Gewicht/Platz).
            Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Spaß 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Hallo Sunny,

unsere Jungs sind nun schon etwas größer 😉 20 und 15 J. Wenn ich an unseren 1. Urlaub mit dem Großen denke, da wer 8 Monate alt und wir fuhren mit dem Auto 20 Std. bis nach Jugoslawien.

Hätte ich vorher jemanden gefragt, hätten die uns wohl für verrückt erklärt. Es war ein super schöner und erholsamer Urlaub für uns alle. Unser Sohn war total pflegeleicht, er schlief fast die ganz Autofahrt. Der Vorteil am Auto war natürlich das wir den Kombi (wahrscheinlich total überladen) vollpacken konnten und wirklich alles mitnahmen. Windeln, Creme, Fläschen, Brei ect. Da gabs nicht so viel Identisches zu kaufen wie wohl jetzt in der Türkei.

Die Jahreszeit ist prima für euch und ihr werdet die angenehmen Temp., die Sonne, die Wärme, das Wasser bestimmt genießen und euer Nachwuchs auch.

Nehmt das mit, was euch wichtig ist und worauf ihr auf keinen Fall verzichten wollt. Dann zahlt lieber etwas für das Übergepäck, als es später dort zu vermissen.

Buggy oder ähnliches könnt ihr als Sperrgepäck aufgeben und die Kinder fühlen sich wohl, wenn ihr es auch tut.

Ich wünsche euch einen wunderschönen und entspannten Urlaub.
              Genießt die Zeit - sie geht so schnell vorbei.

LG. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MisiphiM Offline
                MisiphiM Offline
                Misiphi

Hallo!!!
                Wir sind immer schon mit unserem Junior ( heute 9 ) geflogen!!!
                Seinen 1. Geburtstag hat er auf "Malle" gefeiert, seinen 2. in Chalkidiki, seinen 3. auf "Malle, den 4.-6. in Alanya!!!
                Bei euren "Zwergen" würde ich Windeln, Sonnenschutz und Tee auf jeden Fall von Deutschland mitnehmen- ist bedeutend billiger - !!!
                Das fliegen dürfte kein Problem sein; die Fluggesellschaften sind echt nett und hilfsbereit, und auch in den Hotels haben wir noch nie "Probleme" gehabt, die meisten ( eigentlich alle ) "umgarnen" die Zwerge" regelrecht!!! 😄
                Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub!!!! 😄 😄 😄

Ps.: Wir haben Junior beim Start seine Flasche mit Wasser gegeben; wegen dem Druck auf den Ohren!!!

Klein-Frech-Lieb

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nightnurse02N Offline
                  Nightnurse02N Offline
                  Nightnurse02

Hallo Sunny!

Mit unserem Sohn waren wir auch das erste Mal in Griechenland als er 11 Monate war, mit knapp 2 war er in der Türkei. Ich habe Sonnenschutz, Tee, ein paar Gläschen, Milchpulver u. Wasserkocher mitgenommen. Ein Paket Pampers habe ich gut verpackt mit aufs "Band" gegeben, war kein Problem. Ich denke auch Nahrungstechnisch wird immer was für die Kleinen auf dem Buffet sein (z.B. Nudeln 🙂 Mai ist auch eine prima Reisezeit, noch nicht so heiß. Flasche mit in den Flieger nehmen für Start u. Landung, wie Misiphi oben schon erwähnt hat. Wird schon klappen!!
                  Einen schönen Urlaub!

Viele Grüße

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • boerotB Offline
                    boerotB Offline
                    boerot

Unsere Tochter war 1 Jahr und 8 Monate damals, als wir in der Türkei waren. Ich würds immer wieder machen. War ein toller Urlaub. Viel Spaß.

LG boerot 😄

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Wie einige Vorredner kann ich nur bestätigen: Super easy in dem Alter und zu dieser Jahreszeit!!
                      Ich war sogar oft allein mit 3 Minis und hab nie mehr als Windeln und Sonnenschutz mitgenommen. Für das Gerödel mit 2 Buggies fand sich immer eine hilfreiche Hand und du musst dir wirklich um nichts Sorgen machen.
                      Einen erholsamen Urlaub wünscht euch

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iraneaI Offline
                        iraneaI Offline
                        iranea

Mein Motto bei meinen drei war immer, lieber etwas mehr für die Kinderlein einpacken, da ich ja die Gegebenheiten vor Ort nicht genau wusste. Bevor ich mich auf eine Odyssey begab und nach Windeln, Gläschen und Milchpulver zu völlig überteuerten Preisen machte - bevorzugte ich, dass Zeugs von zuhause mitzunehmen. Dafür wanderten dann halt weniger Schuhe und dergl. von uns in den Koffer. Wichtig waren/sind immer Schmusetierchen/-windeln oder -tücher und ihr eigener kleiner Polster, sofern sie bereits einen haben. Ein, zwei Lieblingsbücher, ein bisschen Spielzeug (ev. kann man im Hotel wirklich billig Kübelchen etc. kaufen!) Sonnehütchen, dementsprechender Sonnenschutz, eigene Trinkflasche (zwecks Druckausgleich der Ohren unbedingt im Flieger trinken oder am Schnuller nuckeln lassen) - Feuchttücher, Meidkamente (vorab vom Kinderarzt zusammenstellen lassen) und vor allem der eigene Kinderwagen, der nach den Kindern riecht und in dem sie dadurch eindeutig besser schlafen können (bitte mit Sonnenschirmchen!). Mit diesem fährt man dann direkt bis zum Flugzeug hin und lässt in dort vom Bodenpersonal (eventuell müsst ihr ihn selber zusammenlegen!) im Flieger verstauen.

Meine drei und wir als Eltern haben unsere Urlaube immer sehr genossen 😉 also macht euch keine Sorgen

😘 Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TourleaderT Offline
                          TourleaderT Offline
                          Tourleader

Hallo Sunny,

... auch ich kann mich den Vor"rednern" nur anschließen! 😉

Im Mai könnt ihr schon mit tollem Wetter rechnen. Die Einheimischen sind total kinderlieb, so dass ich noch nie von ernsthaften Problemen vor Ort gehört habe (und ich bin schon zum 15 Mal an der türkischen Riviera). 😄 😉 😄

Alle wichtigen Dinge des täglichen (Baby)Lebens kannst du vor Ort in den größeren Supermärkten kaufen. Notfalls hilft auch das Servicepersonal in den meisten Hotels ... 😉 . Es ist dann vielleicht etwas teurer, aber du mußt nicht alles von deheim mitschleppen (und im Zweifelsfall noch Übergepäck bezahlen!). 😉

Stellt euch aber darauf ein, dass der An-/Abreisetag stressig werden könnte, zumal ihr gegebenenfalls im Flieger keinen eigenen Sitzplatz für euer Kind habt (es sei denn, der Flieger ist nicht voll .. und das erfahrt ihr gleich beim Check-in! Mit ein bisschen Glück gibt man euch eine 3er Reihe) . Zeige dich von deiner besten Seite (du hast ja schließlich Urlaub!), dann wird die Bodencrew schon ein Einsehen haben! 😄 😉

Ich wünsche euch eine tolle Reise und bin sicher, dass ihr es vor Ort genießen werdet 😄 😄 😄 .

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • timokaiT Offline
                            timokaiT Offline
                            timokai

Hallo Sunny!!
                            Auch wir sind schon häufig mit unsern Kindern in den Urlaub geflogen und es war immer sehr schön und erholsam. Wir waren übrigens auch schon mal im Mai mit unsern beiden Kindern in der Türkei und das Klima war echt angenehm,nicht zu heiß ,richtig angenehm.Viele gute Tips hast du ja schon bekommen,hier noch einer :gebe ein ganzes Windelpacket wie ein ganz normales Gepäckstück auf,da haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.Und so bleibt mehr Platz im Koffer!! 😉

Also,viel Spaß im Urlaub!!

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Guter Tipp von "meinem Skipper" (Catsegler): Je nach Airline werden "Infants" durchaus in die vorderen Reihen gesetzt (Condor)... ggf. lohnt sich die Investition in eine Platzreservierung vorab?! Sie ist nicht wirklich teuer und erspart einem u.U. viel Aufregung.

Stressig sind bescheuerte Abflugzeiten ... wenn man nicht gleich bei der Buchung darauf achtet, kann´s da böse Überraschungen geben, die das Leben ein bissl schwer machen ...
                              😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Kleopatra Sunlight Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Sun Star Beach Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 61%
                              ab 278 €
                              Selectum Colours Side
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 69%
                              ab 278 €
                              Miarosa Kemer Beach
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Green Nature Diamond
                              Türkische Ägäis/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Seher Side Quality Resort & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Istanbul
                              Istanbul-Beyoğlu
                              Trabzon
                              Fethiye
                              Antalya
                              Alanya
                              Alaçatı
                              Ölüdeniz
                              Kalkan
                              Bodrum
                              Istanbul-Şişli
                              Sapanca
                              Marmaris
                              Kas
                              Hotels in der Nähe
                              Voyage Torba
                              TUI BLUE Palm Garden
                              TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                              Delphin Deluxe Resort
                              Arum Barut Collection
                              Blue Waters Club
                              TUI BLUE Seno - Adults Only
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag