Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Paradiesinsel??
  6. Paradiesinsel??

Paradiesinsel??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
15 Beiträge 7 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alicia_mucA Offline
    alicia_mucA Offline
    alicia_muc
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch diese Insel? (Ich weiß nicht, ob die in Wirklichkeit auch so heißt...)
    Angeblich soll diese Insel wesentlich schöner sein als die Bacardi Insel. Man fährt von Punta Rucia aus ca. eine halbe Stunde mit dem Schnellboot!

Da hier ja keine Werbung gemacht werden darf, frage ich auch nur, ob es die Reiseveranstalter anbieten oder ob man sich nach anderen Anbietern erkundigen soll?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße
    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fetmonF Offline
      fetmonF Offline
      fetmon

Hallo Sabine
      Wir haben letztes Jahr den Ausflug zur "sogenannten"Paradiesinsel gemacht.War von der Playa Dorada aus.Mir hat es überhaupt nicht gefallen und zwar aus folgenden Gründen:
      elend lange Anfahrt von über 4-5 Stunden auf manchmal abenteuerlichen Wegen.
      Die Speedbootfahrt fand ich Lebensgefährlich,der Typ ist so übers Wasser geknallt,das ich dacht,ich müsste Ihn nach dem aussteigen schlagen. 😉 Gar nicht gut bei Rückenproblemen.(Wir sind schon öfter mit Speedbooten gefahren,sowas haben wir noch nie erlebt,tststs)
      Die Insel ist winzigklein,vielleicht 25 m lang und 10m breit(bin nicht so gut im schätzen)
      Das allerschlimmste jedoch war,das sich total viele Menschen auf der Insel befanden(meines Empfindens nach 1000)alles sich drängte und quetschte. 😱
      Das sich an einem solchen Ort viele Menschen befinden(können)ist mir schon klar aber das die Insel sooo klein ist,hat uns niemand gesagt.Das einzige was wirklich schön ist ,ist das schnorcheln.(Schnorchel,Brille und Flossen bekommt man auf der Insel)man sieht viele Fische und Korallen.Also wenn man nicht schnorchelt,ist der Ausflug meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert.
      Wenn man vom Meer aus auf die Insel zufährt,sieht sie sehr schön aus(bisschen wie Malediven)aber wenn man dann die Menschenmassen sieht,wird man enttäuscht. 😞 Da gibt es sicherlich schönere Ausflüge,die angeboten werden.Aber,wie gesagt,meine Meinung.Wünsch euch schönen Urlaub.Liebe Grüsse fetmon 😄

Juni 2013-Borkum
      November 2013-Ägypten
      Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fetmonF Offline
        fetmonF Offline
        fetmon

ach ja die Reiseveranstalter bieten an und private auch.Kann dir ne PN schicken,weil man hier ja keine Namen nennen darf... 😉 Haben bei nem tollen Unternehmen gebucht waren sehr zufrieden. fetmon 😆

Juni 2013-Borkum
        November 2013-Ägypten
        Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chachaC Offline
          chachaC Offline
          chacha

Hallo Sabine,
          wir haben den Ausflug super schön gefunden. Die Busfahrt dauert schon 3 Stunden, was uns allerdings nicht gestört hat, da man doch die Natur ein bisschen bewundern kann. Es ist schon richtig , dass die Insel winzig klein ist, aber wenn man gerne schnorchelt, dann ist es genau das richtige.
          Die Fahrt mit dem Motorboot war bei uns völlig normal. Und auf der Insel waren außer unserer Gruppe keine anderen Leute. Erst als wir mit dem Motorboot wegfuhren, kam eine andere Gruppe an.
          An Land angekommen haben wir in einem richtig urigen Restaurant gegegessen. Direkt am Strand gelegen. Das witzige, das Haus ist offen, d. h. im Erdgeschoss und im 1. Stock, wo wir gegessen haben, gibt es keine Wände zum Meer hin. Das war phantastisch.
          Wenn Ihr keine Schnorchler seid, dann würde ich diesen Ausflug weniger empfehlen.
          Gruß

chacha

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DolphinlaraD Offline
            DolphinlaraD Offline
            Dolphinlara

Wie heißt diese Insel wirklich und wo liegt sie?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
            (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fetmonF Offline
              fetmonF Offline
              fetmon

Hallo
              die Insel heisst wirklich Paradiesinsel und man fährt mit dem Boot ab Punta Russia.Ruf doch im Internet mal ne karte von der Dom Rep auf und schau nach Punta Russia.Müsste von Puerto Plata aus gesehen links liegen.Ist eigentlich nur ne grosse Sandbank im Atlantik.Es gibt keinerlei Vegetation(auch keine Palmen)Trotzdem kann man sehr schön schnorcheln(ist auch das einzige,was man da kann ach ja und sich den Pelz verbrennen,weil kaum Schatten 😉 LG fetmon

Juni 2013-Borkum
              November 2013-Ägypten
              Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Molli-1M Offline
                Molli-1M Offline
                Molli-1

Die Ausflugsveranstalter bieten sie als Isla Paraiso an, für ca. 60 US Dollar.
                Sie liegt westlich von Puerto Plata.

Wir hatten den Ausflug 2005 gemacht und können ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Für Schnorchler sogar ein absolutes Muss.
                Ich kann verstehen, wenn manchen die Speedboot-Fahrt zu heftig ist. Auf unserem Boot hatte es aber allen sehr viel Spaß gemacht, so über das Wasser zu preschen 😄
                Wir waren zwar nicht das einzigste Boot, aber die anderen Leute hatten nicht gestört. Kein Vergleich zu Saona, da waren mir zu viele Leute.
                Es wurden auf dem "Sandhaufen" auch frische Früchte und Getränke AI angeboten, es war zumindest damals paradiesisch.

Sabine, ich schicke dir eine PN, dann kannst du dir die Insel anschauen.

Molli

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Seth Isla Paraiso
                Menorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • roninR Offline
                  roninR Offline
                  ronin

Wir haben die Reise von Puerto Plata aus gemacht und es gab keine 4-5 stündige Bus-Anfahrt. Ich schätze die Busfahrt auf maximal 2 Stunden, danach geht es ja schon mit einer kleinen Yacht weiter Richtung Punta Rucia. Insgesamt hat diese Tour von Puerto Plata zu Punta Rusia / Punta Rucia vielleicht 3 Stunden gedauert.
                  Unterwegs auf der Yacht gab es Sekt und Austern, ein Schnorchel-Stop mit Ausrüstung und traumhaft schönen Kulissen. In Punta Rucia angekommen gab es dann essen (das war in Ordnung), einen tollen Pelikan, kleine offene Käfige mit Reptilien und Zeit zum sommen und Bananenreiten.
                  Von dort aus sind wir weiter mit Schnellbooten durch Mangrovenwälder. Dort wurde sehr langsam gefahren und es gab auch einen Stop mit Erklärungen.
                  Danach sind wir dann Richtung "Paradiseinsel" Cayo Arena gefahren. Die Fahrt war natürlich heftig und schnell, das haben Speedboote so ansich. Ich habe ca. 5-6 Speedboottouren hinter mir und dies war eine ganz normale. Auch geht sowas auf den Rücken, ja das weiß man ja vorher.
                  Für Leute die dies zum ersten mal machen kann das natürlich imposant sein, gefährlich war es jedoch nicht.
                  Es waren in der Tat sehr viele Menschen auf der kleinen Insel (es kommen gleichzeitig 4-5 Boote an und es sind auch andere Gruppen dort). Aber man nimmt es nicht war. Man genießt das Wasser, macht eine Schnorcheltour mit Führung um die Insel und ist danach noch sehr lange alleine unterwegs. Wer hier die anderen Leute beobachtet ist selbst schuld.
                  Die einzigsten Dinge die mir nicht gefallen haben sind

1. Das die Fische gefüttert werden mit belegten Sandwitches.. das muss in so einem armen Land nicht sein und die Fische sterben davon
                  2. Wirkte die Insel sehr künstlich und zu perfekt, aber es ist halt ein Atoll, habe ich vorher noch nie live erlebt.

Sehr gute Fotos gibt es hier:
                  http://www.dominikanischeimpressionen.de/user/thumbnails36.html

Hier gibt es einen Rundumblick
                  http://www.youtube.com/watch?v=CYv8bx6H4bM&feature=related

Hier sieht man die Anfahrt zu Punta Rucia
                  http://www.youtube.com/watch?v=xbs7_qkXtWA&feature=related

Ich würde es wirklich immer wieder machen, es war ein toller Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alicia_mucA Offline
                    alicia_mucA Offline
                    alicia_muc

Vielen lieben Dank für die vielen Beiträge und auch die vielen Nachrichten! Werden uns das noch überlegen... 😄

Allerdings wissen wir auch gar nicht, ob man dort von Punta Cana/Bavaro auch hinkommt für 60 Dollar, denn wir könnten uns vorstellen, dass es nur von Puerto Plata so günstig ist... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roninR Offline
                      roninR Offline
                      ronin

Also von Punta Cana aus würde ich eher Saona besuchen.

/edit Also ich habe (noch) keinen Vergleich, ich meine das nur wegen der Lage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fetmonF Offline
                        fetmonF Offline
                        fetmon

@ronin
                        ach echt,Speedboote sind heftig und schnell?is ja was ganz neues.Ja,wenn man wie ein Irrer übers Wasser donnert,kann es schon mal Rückenschmerzen geben.DAS WEISS AUCH ICH.Fühl mich etwas blöd hingestellt von Dir,das mag ich nicht. :? Kann man Meinungen/Empfinden nicht so stehen lassen?Danke

@Sabine

Ich glaub von Punta Cana aus wird das nicht angeboten,ist zu weit.Stimme Ronin zu,da macht Saona mehr Sinn.Da fand ich es richtig schön,gibt auch einen Thread hier im Forum.
                        Gruss Alex
                        😘

Juni 2013-Borkum
                        November 2013-Ägypten
                        Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • roninR Offline
                          roninR Offline
                          ronin

fetmon wrote:
                          @ronin
                          ach echt,Speedboote sind heftig und schnell?is ja was ganz neues.Ja,wenn man wie ein Irrer übers Wasser donnert,kann es schon mal Rückenschmerzen geben.DAS WEISS AUCH ICH.Fühl mich etwas blöd hingestellt von Dir,das mag ich nicht. :? Kann man Meinungen/Empfinden nicht so stehen lassen?Danke

Wie sollen denn 1.000 Leute auf eine 25x10m Insel passen?
                          Selbst wenn in ein Boot 20 Leute passen (unrealistisch) kommen da pro Gruppe mit 5 Booten 100 Leute an. Da die sich aber wohl immer überschneiden würde ich sagen sind im Schnitt 150 Leute auf der Insel, maximal 200. Ist aber jetzt auch nur so von mir überschlagen mit maximalen Werten ich empfinde die Zahl als zu hoch.
                          Die Insel ist mindestens 110x30m groß, das kann ja jeder nachmessen.
                          Eine Tauchrunde ist ca. 800 meter lang (160mx300m), die einen tauchen draußen am Riff, die anderen Planschen, sonnen sich, gehen spazieren.... das verteilt sich doch wie man <> sieht!

Von Puerto Plata zu der Ablegestelle von wo es mit der Jacht nach Punta Rucia weiter geht sind es Luftlinie weniger als 50 km, 4-5 Stunden Fahrt möchte ich Dir nicht absprechen aber sind sicherlich kein Normalfall.

Sorry aber Dein Beitrag war sehr negativ und wie ich finde nicht objektiv, das ist meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fetmonF Offline
                            fetmonF Offline
                            fetmon

Oh ja,mein Beitrag war negativ,weil ICH den Ausflug auch als negativ empfunden habe.Sorry,die Dominikanische R.ist wunderschön aber um ein Atoll zu sehen fahr ich auch nicht da hin.
                            Beiträge der User geben wohl meistens die Meinung/Ansicht derer wieder und ich lass mir meine ganz bestimmt nicht absprechen.
                            Du brauchst mir nicht die genau abgemessenen Daten des Inselchens zu schicken und das auf die Insel keine 1000 Leute passen, ist mir auch klar.Natürlich sind diese Eindrücke subjektiv,ich bin ja nicht mit dem Massband um die Insel gelaufen und hab die Leute gezählt.
                            Fazit:MIR hat es nicht gefallen und das hab ich kundgetan,weil danach gefragt worden ist.Letztenendes muss die Fragerin selbst entscheiden,ob Sie das Inselchen besuchen will.
                            Wie schon gesagt,vielleicht sollte man Meinungen und Ansichten einfach mal so stehen lassen,ich hab ja nicht unterschrieben,hier nur positiv zu posten.Ich hab auch niemand beleidigt oder angegriffen sondern nur geschildert,wie ích es empfunden habe.So, Punkt.Ende des Themas für mich.schönen Abend fetmon

Juni 2013-Borkum
                            November 2013-Ägypten
                            Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • roninR Offline
                              roninR Offline
                              ronin

fetmon wrote:
                              Oh ja,mein Beitrag war negativ,weil ICH den Ausflug auch als negativ empfunden habe.Sorry,die Dominikanische R.ist wunderschön aber um ein Atoll zu sehen fahr ich auch nicht da hin.

Ich fand den Beitrag negativ weil Du bewusst übertrieben hast (4-5 Stunden Fahrt, abenteuerliche Wege (nagut das sind eigentlich alle Straßen auf der Dom. Rep. hehe), lebensgefährliche Bootsfahrt, zu kleine Insel, 1000 Leute..) und nicht weil Dir die Tour generell nicht gefallen hat. Wenn Du kein Interesse an einem Atoll hast, warum buchst Du dann einen Tagesausflug mit dem Ziel Atoll für viel Geld? Warum erwähnst Du das überhaupt? Du würdest die Tour nicht weiterempfehlen und machst sie sogar schlecht, nur weil Du auf der Dom. Rep. kein Atoll besichtigen willst??
                              Das ist eine traurige Entwicklung; Wenn man sich wegen Kleinigkeiten aufregt und überall die Suppe im Haar sucht, darf man sich nicht wundern wenn hier in den Urlaubsfotos nur noch Sprünge im Spiegel, Rost an der Badewanne und gesprungene Kacheln fotografiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maniac2310M Offline
                                maniac2310M Offline
                                maniac2310

@Desire: Ich habe die Tour nach "Paradise Island" bereits 3 mal geniessen können. Wir verbrachten unseren Urlaub im Viva Tangerine in Cabarete. Zu dieser Tour muss ich kurz etwas loswerden.

Die Anreise mit dem Bus war bei unserer Tour max. 2 Stunden. Wir fuhren über Puerto Plata direkt nach La Isabella, der Kirche, die damals von Kolumbus?? gebaut wurde. Ob es nun richtig ist weis ich nicht, jedenfalls eine nette kleine Kirche. Dann ging es mit einer Jacht über das Meer, ca. 2-3 Stunden mit Badeaufenthalt in einer kleinen Bucht nach Punta Rucia. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit den Speed-Booten nach Paradise Island. Da war dann Schnorcheln am Riff angesagt. Einige haben nur gebadet.
                                Ist eine nette kleine Insel (Riff) ca. 2-5 km vor der Küste gelegen.

Danach mit den Speedbooten von der Insel durch die Mangrovenwälder zurück zur Punta Rucia und von dort aus mit dem Bus wieder zurück zum Hotel.

Hierbei ist zu erwähnen:
                                Wir haben die Tour im Hotel über die Reiseleitung gebucht. Kostenpunkt 140 Dollar pro Nase.
                                Diese Reise gab es natürlich billiger am Strand oder in Cabarete, ca. 60 Dollar pro Nase. Dafür war dann aber die Jacht nicht dabei.

Sicherlich stimmt dann die Angabe der Anreise zur Punta Rucia von ca. 4-5 Stunden ohne die Jacht.

Ob es natürlich von Punta Cana eine Tour nach Paradise Island angeboten wird, kann ich mir aufgrund der weiten Anreise nicht vorstellen. Aber sicherlich gibt es in Punta Cana tolle Alternativen.

Der Bericht von Ronin ist genau richtig interprediert. Da hätte ich mir jetzt meinen "Roman" hier sparen können.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Coral Costa Caribe Beach Resort
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 67%
                                ab 278 €
                                Sunscape Dominicus La Romana
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 73%
                                ab 278 €
                                Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 84%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Santo Domingo
                                Bavaro
                                Sosua
                                Punta Cana
                                Las Terrenas
                                Santiago de los Caballeros
                                Boca Chica
                                La Romana
                                Juan Dolio
                                Bayahibe
                                Cabarete
                                Puerto Plata
                                Jarabacoa
                                Las Galeras
                                Hotels in der Nähe
                                Dreams Onyx Resort & Spa
                                TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                Dreams Royal Beach Punta Cana
                                Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag