Plane Urlaub für meine Mum!
-
Meine Mutter möchte mit ihrem Kegelverein im Oktober in den Urlaub fahren. Entweder Balearen oder Kanaren! Leider hat jeder nur 450€ zur Verfügung, und man möchte natürlich das Möglichste für sein kleines Geld bekommen. Also dachte ich am ehesten an Mallorca! Nun sind die Kegelschwestern nicht mehr ganz so jung (zwischen 50 - 75 Jahre). Am Ballermann wären die wohl etwas verkehrt

Könnt ihr mir einen Ort oder sogar ein Hotel empfehlen, wo im Oktober nicht ganz so die Hölle los, aber auch nicht absolut tote Hose ist? Ein schöner Strand und ein paar Geschäfte sollten auch in der Nähe sein!
Danke für eure Hilfe!
-
Euer Gedankenansatz ist doch schon ganz gut.
Auf Mallorca wäre es aber im Oktober auch schon etwas ruhiger und sie hätten nicht den schlimmsten Krawall zu befürchten. Dafür wären aber die Möglichkeiten an der Playa de Palma für Kegelschwestern in dem Alter fast unerschöpflich. Denn gerade dort ist eine Hochburg des Schlagers und sie könnten feiern, mal tanzen usw....! Mit den 450 Euro kommt man im Oktober auch gut hin, wenn man keinen Luxus erwartet.
Die Kanaren wären auch noch ne Möglichkeit, dann aber wohl am ehesten Gran Canaria. Im Herbst ist dort der Altersschnitt gut durchwachsen. Es gibt auch genügend Möglichkeiten, nur mit dem Geld könnte es etwas knapper werden.
Tja, und auch ein Club in der Türkei wäre doch noch ne Überlegung wert. Habe z.B. im Mega Saray in Belek im Herbst schon genügend Vereine getroffen.
-
Hallo,
schau Dir doch mal das Hotel Leo in Can Pastilla an. Nahe am Flughafen und dadurch kurzer Transfer. Etwa 150m zur Playa de Palma, also auch nah genug, wenn man sich den Ballermann zumindest einmal ansehen möchte. (ca. 2-3 km über die Strandpromenade) Ebenso nicht weit von Palma entfernt und somit auch von interessanten Sehenswürdigkeiten.
Kleiner Tipp: Bezüglich des Feiern's würde ich die Kegelschwestern nicht unterschätzen.
Gruß
Berthold
-
Wie weit bist Du denn mit Deiner eigenen Urlaubs Planung ??
[]KLICK](http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=804770&tid=59127#804770)
-
Habe mich jetzt ca. 2 Stunden hier umgesehn und gute Angebote gefunden. 5-7 Tage, Mallorca, AI oder VP, unter 450€.
Hipotels Said -> Cala Millor
Palma Nova Palace -> Palma Nova
Belvedere - > Cala Major
Sol Balmoral - > Cala Balmoral
Caballero - > Playa de Palma (?)
Java -> Can Pastilla
Nordeste Playa - Y Can Picafort
Cape Colom - > PortocolomKann hier jemand von euch etwas empfehlen oder abraten, aufgrund Sauberheit, Essen, Lage? Wäre mir wirklich ne große Hilfe!
@kessi: Ja, ich denke auch auf Mallorca bin ich richtig. Türkei scheidet wohl aus, da sie schonmal da waren

@ADEgi: Hotel Leo fällt wohl aus. Es ist zwar wirklich sehr günstig, bietet aber kein AI oder VP an. Im Vergleich haben die anderen wohl doch mehr zu bieten
@MarcoL: Leider gar nicht weit
Ich kann mich einfach nicht entscheiden? FuerteVentura oder doch lieber Ibiza? Möchte von allem etwas, schöner Strand, Kultur, aber auch Party wenn ich drauf Lust habe und das Wetter sollte stimmen. Zu teuer dürfte es auch nicht sein. So bis 600€ für VP pro Person! Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch 
-
hallo,
gerade im Oktober kann man wirklich auf Mallorca tollen Urlaub machen und entgegen der Hauptsaison am besten am Ballermann, wenn man mit dem Kegelclub anreist.
War früher mal am "balneareo 5" in Urlaub. Das Hotel hieß Luxor, ist aber schon lange her. Hat abseits vom Trubel gelegen, aber in wenigen Minuten war man mittendrin.
Obwohl ich garkein Ballermann Fan bin, kann ich diese Ecke an der Playa de palma nur empfehlen, da man mit dem Bus jederzeit in die Hauptstadt fahren kann und in der Nachsaison wirklich die Vorteile sehen muss. (Viele Restaurants, Geschäfte in der Nähe und vor allem ein super Top-Strand)Gruß Roda
-
halo roda,stimme dir voll und ganz zu,würde auch das luxor,oder das schwesterhotel boreal (hat ein hallenbad)empfehlen,diese beiden häuser haben mehr das puplikum um 50 aufwärts,liegen sehr ruhig aber trotzdem central.gäste 80%deutsch rest österreicher oder luxemburger.die besitzer 2 brüder sind mit deutschen frauen verheiratet,hier wird deutsch gesprochen,gute küche.an chelsea2008,palma nova würde ich dir nicht empfehlen,fast nur engländer und can pastilla ist zu weit vom schuss. gruss klaus ps.schau dir mal die häuser hier bei hc an,liegen an der playa de palma,zw.balneario 8 und 9 das boreal kannst du dir auch unter www.hboreal.com ansehen.tschüss
-
Hallo Schau Dir doch mal das Hotel und Spa Hotel S'Entrador in Cala Ratjada an.Das ist auch nicht zu weit weg und auch immer was los.Hat Schwimmbad Sauna Wellnes usw.Kostet im Oktober 360 Euro aber halt nur mit Frühstück (1 Woche).
Aber so ein Wellneshotel wäre bestimmt nicht verkehrt
Gruss Vroni -
Das Hipotel Said ist picobello sauber, liegt in zweiter Reihe zur Promenade und damit zum Strand und zur Fußgängerzone, auch hat es ein Hallenbad.
Cala Millor dürfte im Oktober das bieten, was Deine Mutter und ihre Freundinnen sich wünschen: schöner Strand (in Höhe Said), bummeln, ein wenig shoppen, Unterhaltung aller möglichen Richtungen.
-
Hallo Chelsea!
Ich würde Deiner Muttter u. Anhang Paguera empfehlen u. zwar die Palmira Hotels. Recht kurzer Transfer u. im Ort können sie sich überall in Deutsch verständigen
Paguera hat schöne Strände, eine nette Einkaufsstraße mit Geschäften, Restaurants, Cafes etc. u. eine schöne Promenade.Viele Grüße
-
Hallo,
bei Deiner Auswahl würde ich das Said empfehlen. Trotz zentraler Lage recht ruhig. Nah am Strand und gegenüber gibt es das Bananas, was schon vor ca. 12 Jahren die beste Bar vor Ort war und es laut Kritiken wohl auch immer noch ist.
Ansonsten kann ich leider nichts für den falschen Tipp mit dem Leo, da von AI keine Rede war. Ich würde aber auch eher nicht AI als Kegelclub buchen. Die Damen wollen doch feiern und sicher nicht im Hotel hocken. Tags am Strand und abends unterwegs. Da rentiert sich AI nicht unbedingt.
Zu deinen eigenen Urlaubsplänen: Schau Dir doch mal das Victoria auf Ibiza an. Preiswert und gut, nahe am Strand und auch nahe zu Ibiza Stadt.
Gruß
Berthold
-
Hallo,Ich finde auch,dass das Hotel Said das Richtige wäre.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch klasse!Im Übrigen ist Cala Millor vom Ort her doch auch eine gute Wahl.Im Oktober ist es etwas ruhiger,aber die Geschäfte und Lokale sind noch offen und man kann schön bummeln.Was ich auch sehr schön finde ist,dass man nicht weit nach Sa coma oder Cala Bona hat.
Die Playa de Palma ist aber zu dieser Jahreszeit auch nicht zu verachten.Ich würde es doch vielleicht auch noch mal in Betracht ziehen.Wie schon erwähnt wäre das Hotel Luxor dort das Richtige.
Viel Spass beim Aussuchen,Jutta
-
Also, ich würde unbedingt Mallorca/Playa de Palma empfehlen ! Für Kegelvereine in jedem Alter die richtige Adresse. Auch das Vor-Ort- Programm ist gerade im Herbst der älteren Generation hervorragend angepast.
Wir selbst waren auch schon als Gruppe dort (17 Personen!) Haben das ganze über ITS gebucht, dort gibt es ab 10 Personen Gruppenrabatt! (Tel. 01805002344) Aber versuch`s doch auch mal hier beim Holidaycheck-Reisebüro (tel.),vielleicht machen die euch als Gruppe auch nen guten Preis.
Wir haben damals mit ITS jedenfals gute Erfahrungen gemacht; Organisation+Durchführung waren Top! (z.B. für den Transfer einen eigenen Bus zum Hotel,ohne Zwischenstopps woanders). Wir wohnten damals im oberen Teil von Arenal-aber für 70-jährige ist der Weg dorthin durch den "Berg" doch anstrengend. Wenn nicht, wäre "dort oben" das Hotel "Manaus" mein Geheimtip für einen Gruppenreise.
Lasst euch ein Gruppenangebot machen für den "zentralen" Bereich der Playa de Palma, wobei übrigens HP als Verpflegung völlig reicht! AI oder VP nutzen "die fröhlichen Damen" sowieso nicht aus,weil das "Drumherum" zu schön und vielseitig ist,um den ganzen Tag im Hotel zu bleiben. Und kein Mensch geht nach dem Frühstück für 3 Stunden aus dem Haus,um dann pünktlich zum Mittag wieder im Hotel sein zu müssen. Glaub mir,damit würdest du deiner Mum+Freundinnen keinen Gefallen tun.
Also, lasst euch am besten ein Angebot machen (tel. oder im Reisebüro ,und während der Optionszeit fragst du hier im Forum noch mal,ob das alles so in Ordnung ist
-
Ich danke euch für die vielen Tipps! Super dieses Forum, hier kommt man wirklich weiter mit seinen Plänen!

Liebe Grüße, Eure Chelsea