Behindertengerechter Pool Türkei
-
Ich suche für Herbst 2008 ein gutes Hotel mit einem Pool der über Treppen oder über einen flachen Einstieg verfügt, da eine der Reisepersonen gehbehindert ist. Aus Prospekten ist diese Information leider nicht entnehmbar und im Reisebüro ist auch keine befriedigende Information zu erhalten. Vieleicht hat ein Leser des Forums Erfahrung und kann mir weiterhelfen. im Voraus vielen Dank
mit freundlichem Gruß Karl-Heinz -
Hallo KHH,
guck dir mal das Barut Lara Resort & Spa an.
Bei dem einen Pool sind langgezogene Stufen als Einstieg und 2 Pools haben
einen Einstieg, der flach beginnt und dann langsam abfällt.Man kann sich gut am Rand festhalten um in den Pool zu gelangen.
Vielleicht ist das ja was für euch.

LG.
Mausebaer -
Wenn mir mein Gedächtnis nicht einen ganz großen Streich spielt, hat das Barut Arum in Side auch einen Pool mit einem ganz flachen Einstieg.
Sollte dieses Hotel überhaupt in die engere Wahl kommen, würde ich diesbezüglich sicherheitshalber mal telefonisch oder per Mail direkt im Hotel nachfragen.
Gruß Conny
-
Guten Morgen,
das Royal Wings in Lara hat ganz ganz viele Einsiege, in denen du ganz hervorragend in den Pool steigen kannst. Unter anderen auch einen ganz flachen!
Mein Tipp!Euer André
-
>>>HIER<<< gibts auch noch Infos

-
Habe gerade vor 2 Wochen in der Türkei erfahren, dass das Mirada del Mar einen speziellen Lift ( habe solche Geräte schon mal in der Reha Klinik gesehen) einbauen will. Am besten einmal per Mail bei denen anfragen wann sie das Gerät einbauen wollen.