Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Verhalten in Ägypten
  6. Verhalten in Ägypten

Verhalten in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 184 Kommentatoren 286.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffitiniS Offline
    steffitiniS Offline
    steffitini
    schrieb am zuletzt editiert von

😱 sooooviel diskussionsbedarf bei oo???wo ist das problem?
    1.es ist wirklich in nahezu der gesamten arabischen welt verboten(UND NATÜRLICH!!!HAT DAS WAS MIT DER RELIGION ZU TUN)
    2.es wird von allen muslimen und auch christen verachtet
    3.oo kann man dort gehen wo es ausgezeichnet ist (hier gibts auch fkk strände ;)-nur in vielen anderen ländern eben nicht )
    4.auf so ziemlich jeder infoseite über ägypten findet man hinweise zum baden....da wäre es doch wohl angebracht sich als urlauber den gepflogenheiten für die kurze zeit anzupassen-wer das nicht kann und will okay....es gibt ja länder in denen es gern gesehen bzw toleriert wird!

mir isses sch.... egal,ob nun ne tolle figur oder labberkrams-und es hat nichts mit toleranz oder diskreminierung der oo´s zu tun-es ist ne sache des anstandes,der achtung der religion und des gesetzes........und mal ganz abgesgehen davon:grad frauen müssen sich nicht wundern wenn sie gerade in hurghada als frischfleisch gesehen werden wenn sie so rumrennen....
    no way ischhhhh habe fertiggggg 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ena-dva-triE Offline
      ena-dva-triE Offline
      ena-dva-tri

Ich habe da mal eine Frage, wie sieht es aus, darf man Ägyptische Freunde in deren Wohnung besuchen, ich bin mir da irgendwie etwas unsicher...

Vielen Dank für eine kurze Info!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ShirinaS Offline
        ShirinaS Offline
        Shirina

Wir sind oft Gast bei unseren Freunden in Hurghada,sind bei ihnen zum Essen eingeladenmwer soll da was dagegen haben?Im März haben wir sogar bei Ihnen auf dem Balkon gegrillt,es ist immer wieder schön.Die Ägypter sind von Haus aus sehr gastfreundlich.Letztes Jahr waren wir sogar bei einem Kutscher in Assuan zu Hause zum Tee eingeladen wurden,seine Familie empfing uns sehr,sehr freundlich.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • baggerwilliB Offline
          baggerwilliB Offline
          baggerwilli

Wir waren auch zum Essen eingeladen und es war super die ganze Atmosphäre und wieviel mühe sich die Familie gemacht hat, damit uns an nichts fehlt.Würde ich immer wieder tun, Die Ägypter sind so Gastfreundlich, du brauchst überhaupt nicht unsicher sein. War diesesmal auch alleine mit meinem Sohn in Ägypten, weil mein Mann leider nicht mitkonnte und ich hatte zu keiner Zeit ein unwohles Gefühl. Würde ich zu jeder Zeit wieder tun ( am liebsten sofort).

LG

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kaktus63K Offline
            kaktus63K Offline
            kaktus63

Um welche Konstellation handelt es sich:

1. Familie besucht Familie oder
            2. Singlefrau besucht Singlemann?

Bei 2. würde ich mich nicht erwischen lassen, unverheiratete Paare zusammen in einer Wohnung geht nicht.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • siena31S Offline
              siena31S Offline
              siena31

Hallöchen zusammen,

ich finde auch man sollte sich nicht verbiegen.gerade in den touristenregionen ist es doch schon sehr europäisch. allerdings achte ich auch darauf gerade als frau den männern nicht direkt in die augen zu sehen oder eine unterhaltung anzufangen.ich gehe eh selten irgendwohin ohne meinen mann oder ich nehme meinen grossen sohn mit.ist manchmal anstrengend doch wenn man slle paar meter angesprochen wird . aber gerade auch zu ramadan, finde ich es von einigen urlaubern ziemlich dreist wie sie sich den einheimischen gegenüber verhalten. wenn ich dann zur toilette muss oder mir was zu trinken holen möchte ist es ja wohl nicht zuviel verlangt sich mal eben schnell ein tuch umzu hängen. uch zum essen haben wir schon oft erlebt da steigen die leute ausn pool latschen barfuss und mit nasser badehose in essenraum und pflanzen sich da hin. gerade als frau mal eben ein sommerkleid überzuschmeissen ist wohl kein problem. ich handhaben das immer so,,, so wie ich behandelt werden möchte behandel ich auch mein gegenüber.

mfg siena

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urlaubswelt2010U Offline
                urlaubswelt2010U Offline
                urlaubswelt2010

Hallo,
                viel schlimmer finde ich es wenn sie oben ohne am Strand oder Pool liegen.
                Zum Essen geht man nicht mit Badesachen das ist schon richtig aber am Strand bzw. Pool finde ich es nicht so schlimm mit Bikini zur Poolbar bzw. Strandbar oder Toilette zu gehen.
                Warum schaust du den Männern nicht in die Augen und unterhälst dich nicht mit ihnen und gehst alleine nirgens wo hin das finde ich ein wenig übertrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • siena31S Offline
                  siena31S Offline
                  siena31

hi, naja ich renne da auch nicht rum wie ne mumie 😆 ,aber so ein kleines tuche umbinden das ist mir angenehmer.und was die unterhaltung angeht,wie schon beschrieben gerade zu ramadan möchten viele Männer sich an den frauen nicht schmutzig machen bevor sie zum gebet gehen, und ehrlich gesagt muss ich das auch nicht haben, habe eben die erfahrung gemacht gehst du alleine irgendwo hin braucht man doppelt solang weil man ewig angesprochen wird geh ich mit meinem mann passiert mir das nicht. ich bin einmal vor einem geschäft stehen geblieben mein mann war drinn mit seiner mutter wollten was kaufen, naja als mein mann rauskam hatten die beiden einheimischen sich gegenseitig schon überboten was sie für mich ausgeben wollten. das zu umgehen und mir das leben leichter zu machen handhabe ich das eben so.

mfg siena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • arkadasA Offline
                    arkadasA Offline
                    arkadas

siena31 wrote:
                    .. zu ramadan möchten viele Männer sich an den frauen nichtschmutzig machen bevor sie zum gebet gehen,

Hallo siena31,

kannst du diese Aussage 😱  bitte ein bisschen näher erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LousitanaL Offline
                      LousitanaL Offline
                      Lousitana

Ja, bitte erklären!
                      Und wenn du schon dabei bist, erklär' bitte gleich auch noch, warum du überhaupt nach Ägypten fährst, wenn dir das Leben dort so schwer fällt??? ❓

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • radfahrerin69R Offline
                        radfahrerin69R Offline
                        radfahrerin69

Hallo zusammen,

ich finde einige machen es sich ganz schön schwer. Dabei braucht man sich doch nur einige Kleinigkeiten merken :

1. ZumEssen immer mit bedeckten Beinen und Schultern
                        2. Besucht man eine Mochee, Frauen Bitte ein Kopftuch überziehen und auch hier gilt Körper bedecken.
                        3. Wenn man in die Stadt geht, sollte man dies nicht unbedingt im Minirock tun

Es ist eben ein anderes Land und ich finde, wenn man dort hin reist, sollte man sich vorher informieren und mit sich abklären ob man bereit ist sich anzupassen.
                        Sonst lieber Richtung Ballermann.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

siena31 wrote:
                          gerade in den touristenregionen ist es doch schon sehr europäisch.

Das heisst, Europa ist der Maßstab, an dem sich der Rest der Welt zu orientieren hat?
                          Und wenn es europäisch ist, dann ist es gut?

Davon mal abgesehen ist es in den Touristenorten nur deshalb "europäisch", weil dort die Europäer in der Mehrheit sind.

Du kannst davon ausgehen, dass Muslime, die in den Badeorten arbeiten, eher noch konservativer sind als andere, erstens weil sie das Benehmen des europäischen Publikums abstösst und zweitens weil sie aus einfachen und eher konservativen Verhältnissen stammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Floh30F Offline
                            Floh30F Offline
                            Floh30

Wir reisen in 2 Wochen das erste Mal nach Ägypten und deshalb hab ich mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen, um zu erfahren, was man lieber lassen sollte und auf was man aufpassen sollte.
                            Da für mich höfliches Benehmen zur guten Kinderstube gehört und ich auch den Leuten mit Respekt gegenüber trete, würden mich mal die speziellen Dinge, auf die ich in Ägypten achten muss, interessieren.
                            Ich meine jetzt nicht so allgemeine Sachen, wie mit langer Hose zum Abendessen - das ist ja sowieso ein Benimm (das auch schon zu oft unbeachtet bleibt), aber wie stehts mit Kleidern - also was sollte nun wirklich bedeckt sein ? Die Schultern und die Knie oder reichen breite Träger, wenig Ausschnitt und Länge knapp übern Knie ??? Es steht auch mal was von Bikini - ist ein Badeanzug besser ? Wenn wir irgendein Problem mit zB dem Zimmer haben, ist es dann besser meinen Mann zur Rezeption gehen zu lassen, um es zu beanstanden ? Ist es im Restaurant auch besser, meinen Mann für uns beide bestellen zu lassen ? Also kurz - immer besser meinen Mann für uns beide machen zu lassen 😄 ?

Gibt es außer dem einer Frau nicht die Hand zu geben, noch andere (für mich, die noch nie in einem muslimischen Land war) "ungewöhnliche" Sitten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

arkadas wrote:

siena31 wrote:
                              .. zu ramadan möchten viele Männer sich an den frauen nichtschmutzig machen bevor sie zum gebet gehen,

Hallo siena31,

kannst du diese Aussage 😱  bitte ein bisschen näher erklären.

Wenn man zwischen den Gebeten eine Person des anderen Geschlechts berührt oder sonstwie "unrein" wird, muss man vor dem nächsten Gebet die umfangreiche rituelle Waschung durchführen, sonst nicht unbedingt.

ich vermute, siena meint, dass viele Männer im Ramadan mehr auf diese Regel achten als sonst.

allerdings ist es meines Wissens egal, ob die Frau nun Bikini oder BUrka trägt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa33A Offline
                                Alexa33A Offline
                                Alexa33

Floh30 wrote:
                                Gibt es außer dem einer Frau nicht die Hand zu geben, noch andere (für mich, die noch nie in einem muslimischen Land war) "ungewöhnliche" Sitten ?

In Ägyptens Touristenregionen wird Dir jeder Händler ungefragt die Hand drücken. Du darfst dies natürlich ablehnen, denn es gilt tatsächlich als unhöflich, einer fremden Frau die Hand entgegenzustrecken.

Ansonsten: Alles, was Du oben schreibst, gilt für Regionen, in denen keine Touristen sind. Dort ist lange Kleidung angezeigt (und bei dem Klima sowieso das einzig vernünftige - hat schon seinen Grund, warum die Bewohner der Region sich seit Jahrtausenden in lange Gewänder und nicht in Bikinis hüllen).

In Hurghada, Sharm und sonstigen Badeorten ist alles wie zuhause, kannst Dich auch so benehmen (also natürlich Bikini tragen, im Restaurant bestellen, an der Rezeption beschweren).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiba76K Offline
                                  kiba76K Offline
                                  kiba76

Alexa33 wrote:

siena31 wrote:
                                  gerade in den touristenregionen ist es doch schon sehr europäisch.

Das heisst, Europa ist der Maßstab, an dem sich der Rest der Welt zu orientieren hat?
                                  Und wenn es europäisch ist, dann ist es gut?

Davon mal abgesehen ist es in den Touristenorten nur deshalb "europäisch", weil dort die Europäer in der Mehrheit sind.

Du kannst davon ausgehen, dass Muslime, die in den Badeorten arbeiten, eher noch konservativer sind als andere, erstens weil sie das Benehmen des europäischen Publikums abstösst und zweitens weil sie aus einfachen und eher konservativen Verhältnissen stammen.

hallo,
                                  also ich sehe es ähnlich wie siena31. es ist sehr europäisch in den touri-hochburgen.
                                  was aber weder heißen soll das es der maßstab ist, und schon gar nicht das bessere. sondern genau wie du weil einfach so viele touris (was ich ja auch bin) rumlaufen.

aber die muslime die in den badeorten arbeiten, die ich kennengelernt habe -  waren meistens junge männer  die nicht konservativ eingestellt waren...
                                  mit manchen dieser personen habe ich jetzt schon seit 2 jahren, mehr oder minder regelmässig kontakt. einer war auch schon auf stipvisite bei uns. mit diesem hatte ich mal ein interessantes gespräch - wegen "oben ohne" liegen - (ich selbst finde es absolut unangebracht)
                                  er wiederum lachte nur, und erklärte mir das es ihn nicht störe, was ich nicht glauben konnte. er sehe drüber hinweg es interessiere ihn nicht.  fühle sich auch nicht im glauben verletzt.

zu den wohnungen mit singles.. das ist ja so eine sache.. wie wir hier ja wissen ist verboten. aber wie ich von einer urlaubsbekanntschaft mitbekommen habe, wird wohl gerade in den "touri-hochburgen" darüber hinweg gesehen...  warum den nur? 🙂 (wie war das mit kein sex vor der ehe 🙂 )

also, ich denke- wie die meisten hier - in den "touri-ecken" kann man sich etwas legerer kleiden. und je "ländlicher" um so bedeckter. das man sich im hotel zu den essen zeiten was überziehen sollte ist klar, macht man ja bei uns auch.
                                  und den männer nicht allzu tief in augen gucken, wird sonst gern als angebot angesehen...
                                  das mit den hände geben für eine frau, ich habe mal verneint (der typ im bazar war mir zu unsympatisch und wir sollten unbedingt in seinen laden kommen) das ergebniss war eine schimpftriade ala ich bin wohl zu gut um ihm die hand zu geben. ich persönlich halte es halt so, wer mir die hand hinhält bekommt sie auch (ausnahmen bestätigen die regel)

also einfach nur an die gute kinderstube denken, dann fährt man schon ganz gut.

ps. ist nur meine meinung- nicht die eines jeden.

lg angie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • siena31S Offline
                                    siena31S Offline
                                    siena31

hallo,da bin ich ganz deiner meinung. ich seh das auch immer so das ich in einem fremden land bin und erwarte gut behandelt zu werden und das selbe tu ich auch ein wenig mehr rücksicht immerhin arbeiten die leute da nich gerade um reich zu werden.und bischen respekt hat noch keinem geschadet oder? das land ist so schön und jeder urlaub bisher auch immer prima also es schadet niemanden sich ein bischen höflicher zu benehmen.ich seh ja wie einige urlauber sich dort aufführen,will niemanden angreifen aber den urlaub finanziert und da dann ein auf dicke hose machen.sowas find ich immer nicht schön.
                                    mfg siena

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rb1755R Offline
                                      Rb1755R Offline
                                      Rb1755

zum respektvollen verhalten gegenüber den einheimischen in einem anderen land gehört m.a. vor allem das bemühen einige wörter der landessprache zu beherschen,
                                      habt ihr nen link zu ner site auf der man wenigstens einige basics wie etwa begüßungsfloskeln bekommt. vor allem die aussprache ist recht schwer daher wäre es gut wenn es auch eine lautschrift erklärung gibt??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...am besten dafür ist entweder von Kauderwelsch arabisch-ägyptisch (dazu gibt es auch eine CD) oder arabisch für Einsteiger von Hueber mit CDs. Wenn Du nur eine Wörterbuch suchst ohne CDs, dann kannst Du auch arabisch von Marco Polo verwenden. Ich selber bevorzugte den Hueber, da dieser recht gut eine Einführung und einfache Konversation mit Sprachübungen verwendet.

Ansonsten mal die erweiterte Suchfunktion hier nutzen, dazu hatten wir nämlich schon mal einen Minimal-Sprachkurs hier gehabt... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        78%
                                        Hotel Marco Polo
                                        Venetien/Italien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Floh30F Offline
                                          Floh30F Offline
                                          Floh30

Ich habe mir ja bereits 15 Seiten durchgelesen mit so manch einem Erguss an Emanzipation und weiß Gott was alles. Da ich nur einmal in dieses Land reise, möchte ich einfach nur wissen, was sich dort "gehört" und was nicht. Ich habe auch kein Problem damit, mich 1 Woche lang zurückzunehmen und meinen Mann reden, handeln oder sonst was machen zu lassen - wir sind ja sowieso dauernd zusammen 😄 Wir haben zwar nicht vor, ins Landesinnere oder sonst wohin zu fahren, sondern werden uns hauptsächlich im Hotel aufhalten, aber trotzdem würde ich mich auch dort gerne "richtig" benehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 8 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag