Singapur und Bali
-
Hallo,
bei Stopover-Programmen mit Singapore sind die Hotels nie zu teuer. Man muß nur das geeignete finden.
Kombinieren kann man das SWISSOTEL THE STAMFORT SINGAPORE mit dem BALI INTERCONTINENTAL JIMBARAN. Damit habt ihr eine Traumkombination und werdet sehr zufrieden sein. Auf Lombok bietet sich das Sheraton Senggigi Beach Resort an.
Immer schön schauen, welche Veranstalter günstige Kombinationen anbieten. Auch die Airlines spielen dabei eine Rolle, die Einfluß auf die Hotelpreise bei Stopover-Programmen haben. Noch Fragen ?
Grüsse ganz herzlich
fallerof -
Ich fand das Albert Court Singapur nicht schlecht. Und auf Bali das Keraton Jimbaran. Das sind Hotels für den "mittleren" Geldbeutel.
-
Hallo Brita!

Wir haben die gleiche Kombi in 2005 gemacht und haben in Singapur im Mandarin Oriental 6* (Club Level) und auf Bali im Interconti Club 5,5* gewohnt. Das Ritz Carlton in Singapur soll auch sehr schön sein, kenne ich aber persönlich nicht!Sehr empfehlenswerte Kombi und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar! Massagen sind auf Bali in der Regel immer günstiger als in Deutschland (auch in den Top Hotels), daher sind Sie auch bezahlbar!
Schau Dir doch einfach die Bewertungen der Hotels an, eventuell ist die ein oder andere Anregung für Dich dabei.

Gruß
Tanja -
Vielen Dank erst mal ! Unsere Reisezeit hat sich auf September vers
choben,möchten ein Hotel was nicht so riesig (Hotelklotz) ist und wo man abends raus gehen kann zum essen.Vielleicht könnt Ihr mir noch andere empfehlen ausser Interconti. Danke,freue mich auf Eure Antworten -
Hallo Brita!

In Singapur wird es schwierig ein kleines Hotel zu ergattern. Aber auch sehr schön und nicht zu klobig sind das Fullerton und das Raffles. Beide sind halt im Kolonialstil gehalten (aber auch nicht wirklich klein!)! Eventuell ist dies etwas für Euch! Das Fullerton hat seinen Pool übrigens in der ersten Etage und man kann von der Terrasse auf das Wasser schauen!Das Interconti auf Bali mag zwar groß sein, jedoch sieht man dies dem Hotel nicht an, da eine besonders niedrige Bauweise gewählt wurde (anders das Sheraton, Nikko etc.), aber es wird auch schwierig ein Tophotel am Strand zu zu finden, dass diese Eigenschaften aufweist!
Neben dem Interconti ist aber auch noch das 4 Seasons in Jimbaran angesiedelt, welches auch sehr schön gelegen ist (am Hang in einzelnen Villen)! Außerdem kann man sehr gut in Jimbaran essen gehen
!Es gibt aber auch noch einige sehr sehr gute kleine (Wellness-) Hotels in Ubud (Inselinneres), die auch direkt am Fluss liegen und sehr familiär wirken, aber ich glaube, das ist nicht das was Ihr sucht, oder
!Außerdem sind natürlich in Kuta noch diverse Hotels, welche nicht besonders groß sind, aber leider auch nicht besonders toll, da Ihr ja ab 4* aufwärts sucht!! Auch zählt der Strand in Kuta nicht unbedingt zu den Highlights auf Bali!
Auch Nusa Dua würde ich nicht unbedingt empfehlen, da es eine reine Touristenenklave ist und man nur unter sich weilt, d.h. das Leben der Einheimischen bekommt man hier nicht wirklich mit!

Viel Erfolg bei Euren Überlegungen!
Gruß
Tanja -
Hallo Brita!

Das 4 Seasons wird bei airtours angeboten. Aber ich denke es wird auch über HC angeboten!Nusa Dua ist einfach Geschmacksache!! Es ist halt kein Einheimischendorf, sondern eine Touristenenklave, d.h. ein abgesperrtes Gelände, auf dem sich ausschließlich Hotels, Golfplätze und Restaurants befinden und für die Einheimischen abgesperrt ist!! Halt nicht das typische Bali mit seinen frühmorgendlichen Märkten und Treiben!
Außerdem ist Ebbe und Flut sehr ausgeprägt in Nusa Dua, so dass man nicht immer schwimmen kann oder aber man durch Unmengen von Seegras durchwaten muss (inklusive der sich darin befindlichen Wasserschlangen - kein Witz!!) um ein wenig Wasser zu finden. Außerdem muss man dort auch über das Riff hinübersteigen (Badeschuhe sind Pflicht)!!!
Also alles in Allem sehr gewöhnungsbedürftig. Wir haben die Zeit (nach den Wasserschlangen) ausschließlich am Pool verbracht
!Wenn es jedoch Nusa Dua sein soll, dann können wir das Melia Bali empfehlen (Garden Villas Club mit eigenem Pool & Co.), jedoch würden wir jederzeit wieder nach Jimbaran fahren, schon alleine wegen der tollen Fischrestaurants am Strand. Es gibt nichts schöneres als barfuß am Strand zu sitzen und dort seinen frischen Fisch zu verspeisen
und dem Sonnenuntergang zuzuschauen !Viel Spaß bei der weiteren Suche!

Gruß
Tanja -
@Orchidee
Das Ebbe und Flut in Nusa Dua sehr ausgeprägt ist bezieht sich
aber nicht auf jeden Strandabschnitt.Beim Inna Putri Bali,Grand Hyatt
und Ayodya(ehemals Hilton)kann man immer schwimmen und Seegras
war da auch nicht viel.Bezogen auf die anderen Hotels hast Du aber recht.
Ich würde auch Jimbaran bevorzugen da hast Du völlig recht.Ich war
schon öfter im Interconti-ein Traum.
Gruss Rainer
-
Hallo,man liest nur immer wieder das Jimberan sehr ruhig ist. Wir möchten abends nicht im Hotel bleiben. Laut Katalog finde ich folgende Hotels gut:
- Grand Hyatt Bali
-Ayodya Palace
-The Westin Resort
-The Laguna Ressort& Spa
-The Conrad
-Intercontinental
Wer kann mir Tips geben? Welches Hotel und Zimmerkategorie.
- Grand Hyatt Bali
-
Hallo Brita
a!Wie schon gesagt, dass Westin liegt leider genau an dem Strandabschnitt, der eingeschränktes Schwimmen bei Ebbe möglich macht, das Sheraton Laguna ebenfalls!
Das Interconti liegt direkt am Strand von Jimbaran und damit recht zentral. Es ist kein Problem für ca. € 3,00 von dort mit dem Taxi nach Kuta zu fahren um Nightlife zu erleben
!Im Interconti hatten wir das Clubzimmer und waren vollends zufrieden, da dies einem All-Inclusive ähnelt, es sei denn man möchte zusätzlich noch alle anderen Restaurants im Hotel oder aber außerhalb ausprobieren. In der Clublounge (schau doch mal unsere archivierte Bewertung des Interconti an, denn diese ist sehr ausführlich) bekommt man den ganzen Tag Speisen und Getränke kostenfrei. Mittlerweile sind auch die Getränke am Clubpool kostenfrei enthalten. Auf dem Zimmer ist auch immer genügend Wasser, so dass man dieses ebenfalls nicht kaufen braucht!
The Conrad soll auch sehr schön sein, liegt aber wohl nicht direkt am Wasser? Dieses Hotel ist uns auch schon aufgefallen, musste aber aufgrund der guten Erfahrungen im Interconti immer wieder hinter diesem zurücktreten!
Viel Erfolg für die Auskünfte der anderen Hotels!

Gruß
Tanja -
Das Conrad(Hilton) liegt direkt am anfang von Benoa am Strand.Wir
haben es uns einmal angesehen.Es ist ein Top Hotel aber wir würden
genau wie Orchidee das Interconti vorziehen.
Gruss Rainer
-
Mein Favorit in Bali ist das Puri Santrian in Sanur. Das bietet alles, was du auch möchtest: balinesischen Flair zum Mittelklassepreis in einer nicht zu großen Anlage, First-class-Service, fußläufig Shops und Restaurants (also trotz Ruhe keine absolute Einsamkeit!) Da Taxis buillig sind, ist es auch kein Problem, Kutas Trubel zu erleben. Oder du mietest das Taxi ganztags mit Fahrer (ab ca. 20 Euro) und erkundest in einer Privattpur die Insel. Wenn du einen englischsprechenden Fahrer hast (nicht alle käönnen verständlich englisch!), dann hast du einen privaten Reiseführer. Wir fanden das sehr interessant und haben auf diese Weise viel gesehen und erlebt.
In Singapur waren wir im "Golden Landmark" (SCHRECKLICH) und im Rendevouz-Hotel (SUPER). Chinatown ist ein MUSS und Mustafa´s store im indischen Viertel auch. Viele schöne Erlebnisse wünscht dir
Edithanna -
Vielen Dank füt Eure Tips ! Haben gebucht in Singapur Swisshotel Stamford und Intercontinental in Jimbaran .
Bin dankbar für viele Tips zu Singapur und Bali !!!!!!!!!WAs muss man unbedingt machen oder gesehen haben ???? Brauchen wir US Dollar oder dort lieber in Landeswährung tauschen ?
Ist es richtig ,das man bei Singapurairline keine Plätze reservieren kann ? Diese Auskunft bekamen wir bei TUI!!!!!!!!!!
Freue mich schon auf Eure Antworten ! -
Hallo BritaB
Bei SQ kann man keine numerischen Sitzplätze buchen, aber Du kannst angeben, ob Fenster oder Gang, vorn oder hinten. So war das bei uns jedenfalls immer Mit Reihe sowieso und Platz sowieso ging es nicht.
Du kannst Euro mitnehmen. Dollars sind nicht erforderlich. Der Kurs war im November 1 € = 13.300 Rph und 1 US§ 9.000 Rph. Das nimmt sich nach der ganzen Umrechnerei nicht viel. Man kommt fast überall besser weg, wenn man große Scheine tauscht. Vorsicht bei Wechselstuben in Bali. Die versuchen einen mit der Ausgabe von kleinen Scheinen (20.000) übers Ohr zu hauen. Zählt immer als Letzte!
In Singapore kann man auch gut mit Euros tauschen. Falls da Scheine übrig bleiben, kannst Du die ja dann in Bali wieder in Rupien tauschen.
Das Swissotel liegt sehr zentral, direkt über einer U-Bahn-Station. Gute Wahl.
Gesehen haben muss man eigentlich recht viel.
Besonders schön waren für mich in Singapore der Zoo und der Orchideengarten. Ein Bummel durch China-Town ist auch toll. Kommt drauf an, wieviel Tage Ihr dort verbringt.
In Bali sind die üblichen Tempel sehenswert, wie Tanah Lot z.B. Den Wassertempel fand ich persönlich auch sehr schön. Ubud ist wegen der Künstler und Handwerkermärkte mit seinen vielen Farben sehenswert. Im Norden kann man zwischen Menjangan und Bali sehr gut Schnorcheln.Schöne Vorfreude
Casu -
@BritaB
In Singapore ist der Jurong Vogelpark auch sehr zu empfehlen.Ein
wunderschöner Park mit sehr vielen exotischen Vögeln.Früher
hätte ich gesagt Sentosa ist ein absolutes muss aber im November
war das nur eine riesige Baustelle und die ganzen Attraktionen werden nur
noch halbherzig durchgeführt.Bis 2011 sollen da 6 neue riesige Resorts
entstehen-wie gesagt Baustellen.Ansonsten sind natürlich die riesigen
Einkaufstempel einen Besuch wert.Und mit der U-Bahn kann man preis-
wert und ohne Probleme Singapore erkunden.In Bali würde ich pro
Person 25 US-Dollar mitnehmen(Visum)Bei meiner Einreise wollten die
nur US-Dollar haben.Ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht aber besser Du
nimmst ein paar Dollars mit.Sonst nur Euro tauschen wie Casu ja oben
schon beschrieben hat.
Gruss Rainer
-
In Singapur musst du unbedingt am Clark Kay zum Essen gehen (preiswert!), am besten kaufst du dir eine frische Kokusnuss zum austrinken und einen Berg Sate-Spieße, setz dich bei der Hitze, die nachts immer noch herrscht, in den Trubel und genieße Singapurs großstäditisch-westliches Flair und die auf dich wartenden asiatischen Essgenüsse.
Shoppingcenter "Mustafas" in Little India ist auch sehenswert, auch wenn man nichts zu kaufen findet.