Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Badebucht Nabq Bay
  6. Badebucht Nabq Bay

Badebucht Nabq Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
17 Beiträge 7 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WinnimatzW Offline
    WinnimatzW Offline
    Winnimatz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,

über Google Earth habe ich eine kleine Badebucht oberhalb der Nabq-Bay gesehen. Wer kann mir dazu Auskunft geben? Eignet sich diese Bucht zum schnorcheln, schwimmen? Wird dort gekitet?
    Die Koordinaten bei Google Earth sind: 28°04´01.13" N 34°25´53.05" O (ich hoffe, ich hab sie richtig übertragen 😉 )

LG Claudia, die in fast 6 Wochen im Grand Azure sich die Sonne auf den Bauch scheinen läßt

Ich habe die Erfahrung gemacht,
    daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.

• Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...das müsste die Badebucht oberhalb vom Royal Albatros Moderna ex Calimera Moderna Beach sein.

Die Bucht wurde auch von den Gästen des Hotels zum Schwimmen und auch zum Schnorcheln genutzt.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Pickalbatros Royal Moderna Resort-Sharm El Sheikh
      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WinnimatzW Offline
        WinnimatzW Offline
        Winnimatz

Genau dies Bucht meine ich.
        Sie ist also nicht bestimmten Hotelgästen vorbehalten, oder?
        So wie es aussieht, sind dort keine Liegen, Sonnenschirme, Getränkestände oder ähnliches, oder?
        Lohnt sich der Weg eigentlich dorthin? Wie schaut es dort mit dem Riff aus?
        Fragen über fragen ❓

LG
        Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

...die Bucht ist für jedermann zugänglich wird aber hauptsächlich von den Gästen des Royal Albatros Moderna genutzt.;)

Es gibt dort keine Liegen, Sonnenschirme und die Getränke sollte man selber mitbringen. 😉

Es lohnt sich schon dort zu Schnorcheln nur das Riff ist auch nicht mehr das aller beste.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • McMonnieM Offline
            McMonnieM Offline
            McMonnie

Winnimatz,

Auch wir haben letztes Jahr diese Bucht genutzt - wir waren im Mirabel Resort Hotel direkt neben dem ex Calimera.
            Es gibt dort ein paar Palmen ansonsten nur eine Baustelle und Sand. Die Bucht war sehr schön zum Baden und Schnorcheln war auch möglich.
            Ein Bademeister war auch vor Ort um die Badenen im Auge zu behalten.
            An der Bucht direkt entsteht ein Hotel der Tower Group, das eventuell schon dieses Jahr fertig gestellt werden wird - so die Auskunft, die wir dort vor Ort erhalten haben. Sollte das der Fall sein, wird diese Bucht sicherlich nicht mehr frei zugängig sein.
            Dann gibt es wieder nur die Möglichkeit über die Hotelstege ans Wasser zu gelangen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

McMonnie wrote:
              An der Bucht direkt entsteht ein Hotel der Tower Group, das eventuell schon dieses Jahr fertig gestellt werden wird - so die Auskunft, die wir dort vor Ort erhalten haben. Sollte das der Fall sein, wird diese Bucht sicherlich nicht mehr frei zugängig sein.

...stimmt. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WinnimatzW Offline
                WinnimatzW Offline
                Winnimatz

McMonnie wrote:
                Winnimatz,

Dann gibt es wieder nur die Möglichkeit über die Hotelstege ans Wasser zu gelangen.

Gruß

Und genau dass ist der Knackpunkt im Grand Azure 😞

Vielen Dank für eure Auskunft, in 6 Wochen wissen wir mehr 😉

LG
                Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

Winnimatz wrote:

...nicht nur im Grand Azure. 😉

Im Royal Albatros Moderna ex Calimera ist der Steg gleich mal 200 Meter lang bis man ins Wasser kommt. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • McMonnieM Offline
                    McMonnieM Offline
                    McMonnie

Du fragst ob der Weg dorthin sich lohnt??

Ich weiß nicht wie weit dein Hotel entfernt ist - wir brauchten knapp 10 Minuten zu Fuß (der Shuttle Bus vom Calimera hat uns nicht mitgenommen) - und ja es hat sich gelohnt - ansonsten wäre für uns wirklich nur Poolurlaub angesagt gewesen.

Denn der lange Weg über den Steg des ex Calimeras ohne Verweilmöglichkeit hätte uns nicht sonderlich gereizt.

Die Bucht ist wunderschön, du brauchst keine Badeschuhe, die Kinder hatten einen heiden Spaß beim Schnorcheln, wurden oft von Fischen umringt, die auch ab und zu die Kinder angestupst haben.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WinnimatzW Offline
                      WinnimatzW Offline
                      Winnimatz

Bubilein wrote:

Winnimatz wrote:

...nicht nur im Grand Azure. 😉

Im Royal Albatros Moderna ex Calimera ist der Steg gleich mal 200 Meter lang bis man ins Wasser kommt. 😞

Naja, der vom Grand Azure ist ca. 800 m lang..... 😞

Wir werden auf jeden Fall mal zur Bucht, müßten dann ca. 15-20min. zu Fuß, ist ja nicht das Prob... oder wir nehmen uns nen Taxi 😛

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • McMonnieM Offline
                        McMonnieM Offline
                        McMonnie

Ihr könnt eigentlich am Strand von Hotel zu Hotel laufen. Es gibt dort befestigte Wege - Die Wachposten an den einzelnen Hotels haben uns immer durchgelassen.

Mit dem Taxi habe ich letzten Sommer noch keine Zufahrtmöglichkeit gesehen.
                        Es gab noch keine Straße zur Bucht, bis auf die Baustellenzufahrt zum Rohbau.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Big_Daddy128B Offline
                          Big_Daddy128B Offline
                          Big_Daddy128

Und der Steg vom Grand Azure geht noch dazu nicht ganz über die Riffkante. Da muss man dann noch ein paar Meter auf dem Riffdach laufen und dann im etwa knietiefen Wasser drüberschnorcheln, auch nicht unbedingt jedermanns Sache! Mit Flossen wirds sowieso schwierig dann, außer man benützt Geräteflossen... Das ist im Magic Life vorne wesentlich besser gemacht, da geht der Steg über die Riffkante drüber, da gibts dann auch kein Problem mit Flossen. Bei Ebbe kann man im Grand Azure nur ca 50 - 100 m links vom Steg durch eine Vertiefung im Riff als Eingang ans Außenriff gelangen. Aber Achtung, da stand letztes Jahr häufig ein Strahlen - Feuerfisch, und wenn man nicht immer ein bißchen schaut was unter Wasser so los ist, könnte das leicht schmerzhaft werden. Aber wenn man dann mal am Außenriff ist, ists echt wunderschön draußen, und mir hats da besser gefallen als beim Magic Life vorne, weil beim ML geht das Riff einfach nur gerade runter in die Tiefe, während es beim GA besser abgestuft ist und die Korallen schöner sind. Morgens ist sogar immer ein kleiner Napoleon vorbeigedüst... 😉

Das nur zu meinen Erfahrungen bzgl Schnorcheln in der Nabq Bay im ML und GA! 😉

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sharmfanS Offline
                            sharmfanS Offline
                            sharmfan

Hallo! Auch wir gehen ab und zu in diese Bucht oder fahren mit unseren Fahrrädern hin. Es ist halt einfach mal fein direkt ins Wasser zu gehen und auch gleich schwimmen und schnorcheln zu können - und auch wenn der Fußmarsch mal 30 Minuten dauert man hat ja Urlaub und Zeit. Aber bitte fahrt ja nicht mit dem Auto, ihr kommt wirklich nirgends an den Strand.
                            Wir haben es letztes Jahr dummerweise probiert (wir hatten das Auto von einem Bekannten) und mussten es dann auch ganz oben, auf der Straße stehen lassen und mussten dann recht lang zum Strand herunter gehen.
                            Irgendwie war uns nicht ganz wohl bei der Sache und als wir dann endlich am Strand waren und uns umdrehten sahen wir Warnschilder mit Totenköpfen - Dangerous- Minen. Den Weg zurück gingen wir nur mehr auf der Strandpromende und ließen uns zum Auto fahren.
                            Fazit: Der Buchtbesuch lohnt sich - aber bitte zu Fuß der Strandpromenade entlang.

Falls Ihr mit dem Taxi fahren wollt, kann ich euch die Shark Bay empfehlen.
                            Man ist in 5 Minuten dort .Da gibt es kleine Restaurants, alle Wassersportmöglichkeiten und ein tolles Riff. Gegen eine geringe Gebühr bekommt man dort Liegen und kann den ganzen Tag dort bleiben.
                            lg.sharmfan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WinnimatzW Offline
                              WinnimatzW Offline
                              Winnimatz

Big_Daddy wrote:
                              Da muss man dann noch ein paar Meter auf dem Riffdach laufen
                              Gruß,

Flo

😱 Ich werde nie und nimmer über ein Riffdach laufen...daher kommt der Steg für mich auch nicht in Frage.

Sharks Bay kenn ich auch genauso wie Ras Mohamed, bin aber nicht so begeistert davon.
                              Waren letztes Jahr im Dreams Vacation, dort das Riff ist um einiges besser.

Naja, wir werden mal schauen, wo ich die Unterwasserwelt begutachten kann 😉

Lg
                              Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Dreams Beach & Vacation Resort
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Big_Daddy128B Offline
                                Big_Daddy128B Offline
                                Big_Daddy128

Falls Du dich nicht traust (vielleicht wegen giftigem Getier), kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es nicht. Da laufen immer viele Leute rum und man ist eigentlich nie allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bspw. auf einen Drachenkopf oder Steinfisch trifft, da laufen wie gesagt so viele Leute rum, der würde nur permanent gestört werden und folglich wird für solche Lebewesen da auch nicht viel Beute zu machen sein. Kleiner Tip: wir haben uns vor Ort Badeschuhe gekauft, jedoch hätten uns die im Fall eines Falles wahrscheinlich recht wenig genützt, da die Sohle so dünn war. Nimm vernünftige Badeschuhe mit dicker Sohle aus D mit. Und wir haben uns immer vorsichtig mit beiden Füßen am Boden fortbewegt, rutschend sozusagen! 😉 da steigt man dann auf nichts drauf und merkt sofort wenn ein Hindernis vor einem ist.
                                Falls Du deshalb nicht drüber laufen willst, weil Du keine Korallen beschädigen möchtest, so kann ich dich auch beruhigen, das wird nicht passieren, weil da nichts ist was man beschädigen könnte, da wo man noch laufen muss ist alles Fels.

Wenn Du einen Schnorchelausflug machst, so ist der nach Tiran recht empfehlenswert. Ras Mohammed hat uns auch nicht so gut gefallen, Tiran hingegen war einsame Spitze. Auch Ras Nasrani sind wir bei diesem Ausflug angefahren, das war auch top!

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simimarcS Offline
                                  simimarcS Offline
                                  simimarc

Hallo,
                                  wer kann mir was zum
                                  1 2 fly FUN CLUB Mirabel in Sharm el Sheikh sagen?
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MolamolaM Offline
                                    MolamolaM Offline
                                    Molamola

Big_Daddy wrote:
                                    Falls Du dich nicht traust (vielleicht wegen giftigem Getier), kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es nicht. Da laufen immer viele Leute rumund man ist eigentlich nie allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bspw. auf einen Drachenkopf oder Steinfisch trifft, da laufen wie gesagt so viele Leute rum, der würde nur permanent gestört werden und folglich wird für solche Lebewesen da auch nicht viel Beute zu machen sein.

Ich glaube es nicht. Kann man wirklich so ignorant seiner Umwelt gegenüber sein?

Also gut, dann halt mal Riffschutz für Anfänger:

Big Daddy, für das Korallenriff ist es gar nicht gesund, wenn du darauf rumlatscht. Korallen wachsen sehr sehr langsam und Riffe sind ein wichtiges Ökosystem für unsre Erde. Du solltest dich schämen, dort etwas kaputt zu machen, denn du kannst es nicht mehr reparieren. Auch wenn viele andere Leute darauf rumtrampeln, solltest du es lassen. ("Millionen Fliegen können nicht irren: fresst Scheisse") Es ist trotzdem falsch und eine Schande, wenn man sich um die Umwelt so wenig Gedanken macht.

Deine Argumentation, dass die "bösen" giftigen Fische sich ja verziehen, wenn nur genügend Menschen sich in ihrem Lebensraum aufhalten ist für mich so verdreht, dass es schon wieder lachhaft ist.

@all: Ich habe wirklich versucht, meinen Schreibfluss zu zügeln und so nett wie möglich meinen Unmut zu äussern. Wer mich trotzdem für unhöflich und zynisch hält, hat völlig recht, denn in meinem Kopf tummeln sich gerade einige Wörter, die gar nicht mädchenhaft sind.

Kopfschüttelnde Grüße

Mola

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Charmillion Club Resort
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Ghazala Beach
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Cairo Pyramids
                                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Albatros Sharm Resort
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Giza / Giseh
                                    Kairo
                                    New Cairo
                                    Hurghada
                                    Alexandria
                                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                    Luxor
                                    Sidi Abd El Rahman
                                    El Gouna
                                    Dahab
                                    El Alamein
                                    Aswan
                                    Marsa Matrouh
                                    Borg El Arab
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag