Mücken in Ägypten und welcher Mückenschutz ?
-
Hallo
Wir fliegen ja im Juni nach Hurghada.Nun habe ich des öfteren gehört,das empfohlen ist Mückenschutz mit zunehmen.
Nun stell ich mir die Frage welches?Da ichja gehört habe,das unser Durchfallmittel unten nix bringt,Interessiert es mich ob ich von hier aus denn Mückenschutz mit nehmen kann,und wenn welches?
Wäre es am besten den Mückenschutz Abends drauf zu tun?Oder wie verhält es sich.Den Tagsüber sind wir ja alle mit Sonnencreme bedeckt :rofl: .
Sollte ich also Abends im Hotelzimmer lieber nicht die Balkontüre offen lassen zb. beim Schlafen?
ÜBer Tips wäre ich sehr Dankbar,grad weil unser 5 Jährieger Sohn mit fährt.
LG
Katja -
hi katja
also die tür würde ich soweiso nicht offen lassen wegen evtl. krabbelgetier.
wir handhaben es immer so das wir für das zimmer die stecker mitnehmen.die bekommt man mitlerweile auch in manchen hotels gestellt. und an zeug für einschmieren nehmen wir eig nix mit. hatten nie großartig probleme damit.
lg vanni -
Ja also den Mückenschutz für die Steckdosen kann ich auch empfehlen. Und Autan ist auch nicht verkehrt, das wirkt auch. Zusätzlich habe ich auch immer Autan Akut dabei ist ne ganz kleine flasche mit 5ml. Hält für ca. 50 Spritzer. Wenn man also gestochen wird direkt draufsprühen und gut ist. Den unsere europäischen Körper reagieren da auf die Stiche etwas heftiger weil wir das nicht gewöhnt sind. Und Fenistil Gel kann man auch nehmen das hilft. Aber wie gesagt mit den Steckern für die Steckdose fährt man sehr gut.
-
Hallo,
mir würde von einer Apothekerin das OFF-Mückenspray für südliche Länder empfohlen,angeblich sollen in südlicheren Gebieten die Mücken ja etwas "aggressiver"
sein!
In Südamerika hat es jedenfalls sehr gut geholfen! Wie die Mückenplage in Ägypten so ist,weiß ich leider nicht.
Mückenstecker bekommst Du im Drogeriemarkt.Die Plättchen kannst Du tägl.austauschen.1 Plättchen schützt für ca.6-8 Stunden.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht!
LG -
Hi,
wir haben auch noch nie nen Mückenstich in Ägypten gehabt und waren meist im Juni dort. Aber, wenn Du sicher gehen willst, kann es nicht schaden, Autan mitzunehmen.
LG
Chrissi
-
Hallo
wir brauchten letztes Jahr im Juli auch keinen Mückenschutz, ich glaube zu dieser Jahreszeit ist es den kleinen Biestern auch zu heiß.

Und als wir jetzt im Januar da waren gab es vereinzelt welche, hatten aber nichts mit und haben es überlebt ( gibt es im Sommer bei uns in Deutschland mehr) :?
Was zu dieser Jahreszeit ( Januar) nervig war, waren die Fliegen.LG
Silvia -
Hallo Katja,
die Stecker mit den Mückenkillerplättchen sind in unserem Hotel in jedem Zimmer vorhanden. Ersatzplättchen und eventl. einen Mückenspray kriegt man vom Roomboy. Deswegen nehme ich an, dass dies in vielen anderen auch der Fall ist.
Wir waren jeweils im Januar und März vor Ort. Am Strand sind nur manchmal die Fliegen lästig, habe aber nie ausprobiert, ob das Autan dagegen hilft. An windstillen Abenden kann es auch ausserhalb des Zimmers vorkommen, dass vereinzelt Mücken da sind.
Die Balkontür haben wir nachts immer offengelassen, verdeckt nur durch den Vorhang.Als Soforthilfe habe ich genau wie tobias Autan akut dabei. Zusätzlich nehme ich von Schlecker das Sun Après Fluid mit Mückenschutz (hellblaue Sprayflasche) für unseren Enkel mit.
Grüßle
-
Also das OFF Mückenspray kenne ich aus der Dom.Rep. dort wirkt das auch bedeutend besser als z.B. Autan.
Ob das gegen die Mücken in Ägypten auch wirkt kann ich nicht sagen.
Wobei ich der Meinung war das es dort gar keine Mücken oder Moskitos gibt, da es einfach zu trocken ist. Mal abgedehen von der Nil Umgebung.Gruß
Stephan -
salam katja
je nachdem wo du bist gibt es in diesem monat eventuell vereinzelt schnaken..mehr gibts die in den wintermonaten eigentlich,check es erst mal ab vor ort, denn meist wird in größeren anlagen sowieso gesprüht draußen dann hat sich das mit mückenschutz im zimmer erledigt,ansonsten gibts das mittelchen der wahl in jeder apotheke dort
deine balkonzimmertür kannst du beruhigt auf lassen ab dem ersten stockwerk aufwärts, da krabbelt nix normalerweise..lg.gabriella 
-
ja gut gabriella
ich bin von ebenerdig ausgegangen
im giftun in den bungis kann das schonmal passieren.
ich hab im sommer und auch im winter schon mücken in egypt "gemerkt" und gehört
meist kommen sie an windstillen tagen oder an windstillen ecken raus. aber cih würd acuh sagen das ein mittel fürs zimmer reicht und wenn es einem doch zu viel wird (was cih nciht glaube) dann kann man ja vorort immer noch was hohlen.oder halt direkt autan mitnehmen, nimmt ja nicht so viel platz weg.
und nciht vergessen die plätchen bei den steckern zu wechseln
(dann klappts auch mit dem mückenschutz)
lg vanni -
Hallo Katja.
Wir haben 2 Mädels, und jedes mal werden die Mücken Party haben,
sind es auf die zwei!
Egal ob es April, Mai oder Juli ist!
Wally hat uns dann Autan akut empfolen, und zeit dem ist schluss
mit Mückenparty. Uns wenn, dann nur ganz kleine .
Früher waren die stiche 2-4 cm gross. :?
Schönen Urlaub wenn es los geht!
LG conni
-
habe in ägypten noch keine mücke gesehen aber ich kann auch das "Autan Active" empfehlen! die bundeswehr benutzt es auch in allen einsatzländern und das zeug is gut!
werden dieses auch mitnehmen

-
Hallo,
wie sieht es denn im Juni in Hurghada mit den Mücken aus? -
Hallo Stephan,
das OFF-Spray gibt es auch in Ägypten in den Supermärkten (auch in Apotheken, aber teurer) zu kaufen.
Ist meiner Meinung nach auch angenehmer für die Haut und riecht besser als das heimische Autan.
Wen die Viecher dann schon gepiekst haben, dem empfehle ich wie connie dk schon schrieb, den kleinen Autan Akutspray, (gab es im März im Duty free Nürnberg)Ob es im Juni Mücken gibt kann ich nicht sagen, aber an windstillen Tagen bei stehenden Gewässern im Hotel, kann man es nicht ausschliessen.
-
Hallo, wir hatten im Dezember 2010 im Sol Y Mar Dar El Madina jede menge Mücken. Die haben an der Bar und Souk ständig zugeschlagen. Der Zimmerjunge wusste schon bescheid und hatte ein "gutes mittel?"
(hat auch geholfen.
Wir waren jetzt im Mai im Citadel Azur da gab es auch ständig Mücken im Zimmer dafür kaum Fliegen.