Zigarren?
-
Hallo an alle
Da mein Mann passionierter Zigarrenraucher ist,wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann,wie es mit Zigarrenkauf in Mexiko aussieht.Weiss ja,ist nicht Kuba oder Dominikanische aber gibt es vielleicht doch welche zu kaufen?Zu moderaten Preisen?Dank euch schon mal für Antworten,schönenTag
Gruss fetmon
-
In Mexico bekommt man auch kubanische Zigarren. Wie zum Beispiel die Monte Christo. Etwas preiswerter als bei uns. Die mexikanischen Zigarren sind aber auch nicht übel habe ich mir von meinen Brüdern sagen lassen. Es wird in Mexico ja auch Tabak angebaut. Es gibt Zigarren in allen Preisklassen.
-
Aber lasst Euch nicht "Echte kubanische Cohibas" in der Holzkiste mit Glasdeckel andrehen

So etwas gibt es nämlich nicht.
Werden aber immer gern angeboten. Habe sie sogar in der DomRep gesehen. Sollten zuerst 100 Dollar kosten, der Strassenverkäufer ging dann bis auf 20 Dollar runter.
Die DomRep importiert natürlich KEINE Zigarren aus Kuba. Warum auch. Es gibt doch auch gute Zigs. im Lande.
Und Davidoff hat sogar, zu Lebzeiten, von Kuba als Einkaufsland in die DomRep gewechselt. -
Das mit der DomRep war ein Beispiel, da ich nicht sagen kann ob Mexico Zig. aus Kuba importiert oder nicht.
Das könnte allerdings möglich sein, da kubanische Zigarren einen absolut guten Ruf in der Welt haben und US_Bürger sie ja nicht in den USA kaufen können.
saludos
j.

Gruss fetmon