Rundreisehotels - Föhn?
-
Wie sind eure Erfahrungen: gibt es auf den Rundreisehotels einen Föhn auf dem Hotelzimmer? Das klingt jetzt vielleicht albern aber ich hab sehr lange Haare, die wirklich mehrere Stunden zum Trocknen brauchen wenn ich sie nicht föhne. Wenn möglich würde ich meinen Reiseföhn gerne Zuhause lassen, ist ja nur unnötiges Gewicht
. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Tag mit nassen Haaren rumlaufen und eine Woche ohne waschen geht nun mal auch nicht
. Ich muß meine Haare nicht jeden Tag waschen aber alle 2-höchstens 3 Tag sollte es dann doch sein, es reicht also, wenn jedes 2.-3. Hotel mit Föhn ausgestattet ist. -
Moin,
also bei unserer Südthailandrundreise hab ich in den 5 Hotels nur einmal einen Föhn im Zimmer gehabt. Bei den anderen Hotels hätte man sich einen an der Rezeption holen können, waren aber leider alle vergeben. Also nimm dir besser einen kleinen Reiseföhn mit.
-
Nimm eine kleinen Reisföhn mit. Ich hatte auf einer Nordthailand-Rundreise das "Glück", 4 Tage unterwegs zu sein und in keinem Hotel gab es einen Föhn.
Nach dieser Erfahrung reise ich nicht mehr ohne meinen winzigen Reiseföhn. Nimmt keinen Platz weg und ist praktisch.
Allerdings habe ich ihn noch nie gebraucht, da wir seitdem in JEDEM Hotel unserer nachfolgenden Rundreisen (z.B. gerade erst aus Malaysia zurück), einen Föhn im Zimmer hatten
. Aber so ist es halt im Leben......Gruß, Gisela
-
In der Beschreibung von Transorient sind die Hotels nicht namentlich aufgelistet. Mittelkalssehotels, kann also alles sein, daher auch meine Frage. Ich denke der Föhn geht dann schweren Herzens doch mit, dann muss ich (bzw. die Daheumgebliebenen) auf ein Präsent verzichten.
-
Gar nichts, neeeeeeee, abgelehnt, Protest, kommt nicht in Frage. Wie sieht das dann aus? Jahrelange Züchterarbeit umsonst? So lang bekomm ich die Haare nie mehr wenn ich die jetzt abschneide! Das hat noch 10 Jahre Zeit oder ich werde eine Großmutter mit Dutt, so richtig nostalgisch
. -
Hallo Ronja,
ich habe gerade eine Nordthailandrundreise hinter mir (mit Meiers Weltreisen), in folgenden Hotels gab es Föhns:
Bangkok: Hotel Tawana (kein Adapter notwendig)
Phitsanuluk: Hotel Topland (schwache Leistung, kein Adapter notwendig)
Chiang Rai: Hotel Wiang Inn (Adapter gab es im Zimmer mit Mehrfachsteckdose)
Chaing Mai: Hotel Amora TapaeIn Lampang in der Lampang River Lodge gab es keinen Föhn.
LG, Bärbel
-
Silke,
böse Sprüche sind bei so einer Frage ohnehin vorprogammiert, nun auch meiner, kennst Du den Sketch von "Otto" Waalkes:
"Susi Sorglos und der Fön"
Aber auch meine Frau hat immer ihren Fön dabei, daher kannst Du mein Posting sicher richtig einordnen.
"mekongfan" wird, ohne jemanden vorzugreifen, vermutlich eine eher kurze Vorstellung hier geben.
-
am ende wird er vom eigenen fön vertrieben!
Daher nehme ich dieses Jahr keinen mit.