Traumreise - wohin würde eure gehen?
-
Einmal würd ich gern Neuseeland sehen,
dann wäre sicherlich auch eine Weltreise (Individual, halt) interessant
und ich möcht gern mal Kanada sehen
und natürlich meine Familie nochmal in Trinidad zum Karneval besuchen ...
mit mehr Geld nach Großbritannien, das man da mehr sehen kann, und evtl auch mal in nem alten Herrensitz übernachten kann und soevtl auch mal nen bisschen von den USA sehen, aber die sind da etwas abgeschlagen ...
-
Ach ja, Neuseeland und Kanada - das wären auch von mir Traumziele.
Aber irgendwann wird es mal klappen

-
Ich träume von einem Urlaub in Kuba oder Dom. Rep. Leider derzeit nicht machbar da wir nur im August Urlaub machen können und dann ist dort Regenzeit.
USA wäre auch einmal schön, da muss ich aber noch ein bißchen sparen. Aber Schottland werde ich mir nächstes Jahr mit etwas Glück erfüllen. -
brujera wrote:
Ich träume von einem Urlaub in Kuba oder Dom. Rep. Leider derzeit nicht machbar da wir nur im August Urlaub machen können und dann ist dort Regenzeit.Ich war 2007 im August für 2 Wochen auf Kuba und hatte nur einen einzigen Regenschauer von ca. 5 Minuten. "Regenzeit" bedeutet auf Kuba nicht unbedingt 2 Wochen Dauerregen...
Mein großer Traum ist eine Individualtour durch Argentinien, Chile & Peru
-
Hallo Diana84,
das ist interessant. Ich habe mir das auch schon überlegt. Aber dann habe ich gelesen, dass im August auch Hurrikanzeit ist. Wie groß ist die Gefahr wirklich? Ich will nicht nur einen Strandurlaub sondern eine Rundreise mit anschließendem Strandurlaub machen.
Grüße
-
Mein absoluter Traum wäre einmal die Pan Americana vom Alaska nach Feuerland zu bereisen.Wird wohl ein Traum bleiben , da meine Frau und die Kinder andere Träume haben. Zum anderen würde die Zeit des Jahresurlaubs nicht reichen
Aber gerade deshalb nennt man es ja auch eine Traum 
-
Hallo zusammen,
also einen Traum habe ich mir im letzten Jahr erfüllt. Wir waren 2 Wochen uzm tauchen auf den Malediven. Es war tatsächlich so, woe man es sich vorstellt...
Was für mich noch als Traum gilt, ist eine Rundreise durch die USA, am liebsten auf eigene Faust mit dem Caravan. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwann realisieren werde.
Da ich in meinem Leben gerne auf allen Kontinenten gewesen sein möchte, würde mir dann noch Australien fehlen. Mal sehen, dass wird sicher noch ein paar Jahre dauern, bis dass was wird.
Ein letztes Ziel ist Südamerika. Peru, Bolivien, Chile und so weiter. Der Cousin meiner Freundinn war letztes Jahr mit dem Ruchsack dort für 8 Wochen. Die Impressionen die er von dort mitgebracht hat waren fantastisch. Ich weis nicht ob ich den Mut habe, das mit einem Rucksack zu machen, aber eine Tour durch diese Länder möchte ich auch irgendwann einmal machen...Viele liebe Grüße
Thorsten -
Ich habe mir schon viele Träume erfüllt, den Asiatischen Raum hab ich fast durch in Australien und Neuseeland war ich auch schon. Jetzt fehlt mir nur noch Südamerika
evt. nächstes Jahr mit meinem Rucksack dort hin ... 
-
hallo zusammen,
also ich war auch schon auf allen kontinenten unterwegs und habe mir im prinzip schon ganz viele reiseträume erfüllt.es waren für mich auch wirklich jedesmal mehr oder weniger alles traumreisen.trotzdem gibt es immernoch sehnsüchte und permanentes fernweh......würde gern noch nach bhutan,auf die osterinsel,dann den potalapalast sehen oder die lehmhochhäuser im jemen.
unsere welt ist so wunderschön.man kommt aus dem staunen und träumen garnicht mehr heraus...
immer schönes fernweh
grüsse
ramona -
Habe meine erste Traumreise schon hinter mir, 3 Wochen Peru mit allem drum und dran.
Als weiterer Traum stehen bei mir noch Borneo mit seiner wunderschönen Natur und den Orang Utans und Vietnam/Kambodscha auf dem Reiseplan.
Mal schaun, wann sich das realisieren lässt, nächstes Jahr geht es erstmal nach Indien und dann sehen wir weiter.
Ein Jahr Weltreise wäre natürlich das Non Plus Ultra, lässt sich aber, zumindest bei mir und meiner Freundin, in absehbarer Zeit definitiv nicht realisieren.
-
-
Einmal um die ganze Welt