Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Fort Arabesque in Makadi
  6. Fort Arabesque in Makadi

Fort Arabesque in Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 164 Kommentatoren 190.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Impala-34I Offline
    Impala-34I Offline
    Impala-34
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind gerade im Fort Arabesque. Wir haben eine Woche hinter uns und noch eine Woche vor uns. Ich bin jetzt zum achten Mal in Ägypten und war vorher schon in vielen anderen Hotels. Was wirklich sehr positiv am Fort Arabesque auffällt, ist dass man nirgendwo angequatscht wird etwas zum All Inklusive hinzuzukaufen (z.B. orientalische Nacht, Cocktails, frisch gepresster o-Saft usw). Die Leute sind extrem freundlich und entgegenkommend.
    Hier sind auch zur Zeit mindestens zur Hälfte Deutsche. Das Meer ist traumhaft, das Hotel ruhig, das Essen gut und das Wetter fantastisch. Wir haben hier alles, was man für einen schönen Urlaub braucht.
    Wir sind übrigens in einem "alten" Zimmer des Old Wing (Zimmer 246) untergebracht, Es ist sauber, ruhig und groß. Für uns ist das prima.
    Auch wir haben Gäste erlebt, die meckerten. Klar, wenn man sucht, findet man immer was....
    Als wir kamen, wurde auch gerade einer der fünf (!!!) Pools renoviert und zwei Wege neu gepflastert. Die Holzbrücken über dem einen Pool wurden abgeschliffen, was nicht ganz ohne Staub und Lärm vor sich ging. Aber es war immer nur kurz und hat die Urlaubsfreude nicht beeinträchtigt. Jetzt sind die Pools übrigens alle wieder fertig. 😄
    Irgendwann muss das ganze ja mal gemacht werden und wir haben uns dann halt an einen der anderen Pools gelegt oder an den Strand. Platz ist ja echt genug.
    Ich habe auch schon viele Buffetts gesehen und bin viel gereist. Ich finde das Essen qualitativ ziemlich hochwertig, auch wenn es nicht so "aufgebrezelt" ist, wie in manch anderen Hotels.
    Jedenfalls bin ich hier noch nie hungrig aufgestanden.

Ich kann also alle beruhigen, die Ende März anreisen. Bis dahin sind sicher auch die letzten Baustellchen verschwunden.

Wir sind sehr zufrieden hier und erholen uns prima. Gott sei dank haben wir noch eine Woche .

LG
    Impala

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • castroper1904C Offline
      castroper1904C Offline
      castroper1904

das hört sich doch gut an.freu mich schon riesig.in 3 wochen gehts los.
      Wünsche euch noch eine schöne woche.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mao3M Offline
        mao3M Offline
        mao3

Hallo Impala,

ich fand das Hotel auch nicht schlecht, nur, was vestehst du unter hochwertig?
        19 Jahre Hotelerfahrung sagen mir, das es der übliche Hotelfr.... ist.
        Das ist keinesfalls abwertend gemeint!!!
        Welcher Pool wird denn im Moment renoviert?
        Hast du Kinder, die gern im geheizten Pool schwimmen würden?
        Wie würden unsere Senioren das finden, wenn die kleinen beheizten Pools mit Kindern bevölkert wären?
        Unser Zimmer war auch sauber, ruhig und groß, aber wenn ich Badfotos des Zimmers (254) hier reinstellen würde, au weiha.

Hallo Castroper,

viel Spaß im Urlaub, ich bin gespannt, was deine Eindrücke waren.

mao

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Impala-34I Offline
          Impala-34I Offline
          Impala-34

Hi Mao,

ich verreise ziemlich viel (von Camping bis Fünf Sterne) und natürlich ist das Essen in einem Hotel immer anders als in einem guten Restaurant zuhause.
          Vielleicht erwarte ich einfach für einen doch recht günstigen Preis für zwei Wochen in Afrika auch nicht so viel.
          Klar habe ich auch schon besser gegessen, allerdings habe ich dafür auch in der Regel sehr viel mehr bezahlt. Wenn ich die Flug- und Unterbringungskosten abrechne und mal die Getränke berücksichtige, dann ist das Essen wirklich prima und manchmal auch wirklich gut. Es gab z.B. an einem Abend gegrillte Scampi und Wachteln an einem anderen Abend sehr viel authentische arabische Küche (da ich selbst familiäre Bindungen zu Arabern habe, weiß ich wovon ich rede). Klar, die Pizza könnte besser sein und die "Snacks" sind nicht der Rede wert, aber alles in allem ist es für ein Hotel, was mitten in der Wüste liegt, richtig gut.

Mao, verstehe mich nicht falsch. Ich habe Deine berechtigte Kritik schon richtig verstanden und wollte mit meinem Beitrag hier diejenigen beruhigen, deren Urlaub noch vor ihnen liegt. Ich denke auch nicht, dass Du zu den "Meckerern" gehörst, die überall ein Haar in der Suppe finden. Die habe ich allerdings hier ein paar mal erleben müssen. Es wurde sich über alles beschwert: Darüber dass man sich die Getränke holen muss, die Liegen nicht "gebracht" bekommt, die Klimaanlage zu laut/respektive zu leise ist usw. Leider alles Deutsche Landsleute, allerdings muss ich einräumen, dass ich die italienischen Meckerer nicht verstehe 🙂

Ich denke halt, wenn ich kein Hotelessen will, dann darf ich nicht Urlaub in einem All Inklusive Hotel im Nirgendwo machen, sondern muss mir entweder ein kleines Familienhotel mit nur wenigen Gästen suchen, wo Mama kocht oder eben ein sehr hochwertiges Hotel, wie z.B. den Robinson Club, der allerdings auch mindestens das dreifache kostet.

Soweit ich bei meinen Entdeckungstouren gesehen und ausprobiert habe, sind hier auf dem Gelände drei Pools beheizt (letzte Woche wurde einer der ungeheizten Pools repariert). Einer davon, der sogenannte "Protected Pool" war übrigens immer wenn ich da war so gut wie leer. Allenfalls lagen da zwei Pärchen. Da hätte man mit den Kindern sicher gut spielen können. Am Pool im New Wing war ich nur einmal.

Ich freue mich auf meine paar Sonnentage und bin gespannt, ob die Delphintour mit SimSim tatsächlich so schön ist, wie ich es mir vorstelle.

Viele Grüße in das nasse Deutschland

Impala

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claudia1312C Offline
            claudia1312C Offline
            claudia1312

Hallo Impala,

wir haben auch ein Auge auf das Arabesque geworfen und mich interessiert, wo man mittags essen kann. Geht das nur in den Restaurants oder kann man auch am Strand eine Kleinigkeit essen?
            Ich finde es immer nervig, wenn man am Strand ist und sich zum Mittagessen umziehen muss.

Viele Grüße
            Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mao3M Offline
              mao3M Offline
              mao3

Hallo Impala,

ich hoffe du bringst die Sonne mit zurück nach Deutschland.

mao

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Edith57E Offline
                Edith57E Offline
                Edith57

Hallo an alle Zweifler,

wir sind heute Nacht vom Fort Arabesque nach Hause gekommen. Der oberde der beiden unbeheizten Pools ist fertig, das Wasser wird gerade wieder eingelassen. Allerdings wird es jetzt aus dem unteren unbeheizten Pool abgelassen, was meiner Meinung nach darauf hindeutet, dass jetzt dieser Pool renoviert wird. Der Hauptpool mit der Bar und die beiden anderen beheizten Pools (Ecke Old Wing und New Wing) waren ungestört und ohne Lärmbelästigung benutzbar. Einige Wege werden neu gepflastert, jedoch immer nur kurze Abschnitte. Wir hatten jedenfalls in der ganzen Woche überhaupt keine Beeinträchtigung und auch das Essen war unserer Meinung nach kein bisschen schlechter als im letzten Jahr. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden und überlegen uns schon, ob wir nicht nächstes Jahr nochmals kommen sollen, obwohl wir ganz gern die Hotels immer wieder wechseln.
                Also jedenfalls beneiden wir alle, die ihren Urlaub im Fort noch vor sich haben.
                Viel Spaß euch allen!

Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • castroper1904C Offline
                  castroper1904C Offline
                  castroper1904

nix da Impala lass die sonne unten bin schliesslich in 2,5 wochen da.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Edith57E Offline
                    Edith57E Offline
                    Edith57

Edith57 wrote:
                    Hallo an alle Zweifler,

wir sind heute Nacht vom Fort Arabesque nach Hause gekommen. Der oberde der beiden unbeheizten Pools ist fertig, das Wasser wird gerade wieder eingelassen. Allerdings wird es jetzt aus dem unteren unbeheizten Pool abgelassen, was meiner Meinung nach darauf hindeutet, dass jetzt dieser Pool renoviert wird. Der Hauptpool mit der Bar und die beiden anderen beheizten Pools (Ecke Old Wing und New Wing) waren ungestört und ohne Lärmbelästigung benutzbar. Einige Wege werden neu gepflastert, jedoch immer nur kurze Abschnitte. Wir hatten jedenfalls in der ganzen Woche überhaupt keine Beeinträchtigung und auch das Essen war unserer Meinung nach kein bisschen schlechter als im letzten Jahr. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden und überlegen uns schon, ob wir nicht nächstes Jahr nochmals kommen sollen, obwohl wir ganz gern die Hotels immer wieder wechseln.
                    Also jedenfalls beneiden wir alle, die ihren Urlaub im Fort noch vor sich haben.
                    Viel Spaß euch allen!

Edith

Ich habe noch etwas vergessen, was wahrscheinlich wichtig sein kann:
                    Im Moment wird beim New Wing noch ein Stockwerk drauf gebaut, das könnte zu Lärmbelästigungen führen - wir haben zwar nie etwas gehört und haben uns auch dort aufgehalten, aber es kommt natürlich immer darauf an, welche Arbeiten gerade durch geführt werden. Es würde sich also wahrscheinlich lohnen, um ein Zimmer im Old Wing zu bitten. Unser Zimmer 234 hatte ein renoviertes Bad mit neuem Waschbecken, Bidet, WC und war auch sonst sehr ruhig und empfehlenswert. Am Abend konnten wir bis 18.00 mit kurzer Hose auf dem wind geschützten Balkon sitzen.

Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • claudia1312C Offline
                      claudia1312C Offline
                      claudia1312

claudia1312 wrote:
                      Hallo Impala,

wir haben auch ein Auge auf das Arabesque geworfen und mich interessiert, wo man mittags essen kann. Geht das nur in den Restaurants oder kann man auch am Strand eine Kleinigkeit essen?
                      Ich finde es immer nervig, wenn man am Strand ist und sich zum Mittagessen umziehen muss.

Viele Grüße
                      Claudia

Hallo,
                      ich glaube, meine Frage ist jetzt hier irgendwie untergegangen!

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CatseglerC Offline
                        CatseglerC Offline
                        Catsegler

Also ich war noch nie im Arabesque. Und wenn die da zur Zeit andauernd am renovieren sind (wurde langsam auch mal Zeit - schliesslich das älteste Hotel in Makadi Bay), würde ich mir das noch genauer überlegen!!

Aber bin schon etliche Male da durchgelaufen. Die haben dort ein allererstes Meerblick Restaurant/Bar direkt am Beach. Ziemlich gross. Und interessant hier. Weil nämlich jeder, der von den nördlichen Hotels ins Makadi Centrum will, hier entlanglatschen muss. Oder die, die wo von den südlichen Hotels mal ein Hotel im Norden besichtigen wollen. Hauptverkehrsstrasse sozusagen...... 😆 😆

Gibt aber glaube ich nur Pizza dort.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudia1312C Offline
                          claudia1312C Offline
                          claudia1312

Auch wenn mir leider niemand der schon einmal im Fort Arabesque war, meine Frage zum Mittagessen beantworten konnte, haben wir jetzt für Juli gebucht.

Wir konnten uns zwischen dem Arabesque und dem Sunrise Royal lange nicht entscheiden. Da wir aber begeisterte Schnorchler sind und auch lieber am Strand als am Pool liegen, denke ich , dass wir mir dem Fort Arabesque die richtige Entscheidung getroffen haben.
                          Wir waren auch etwas unsicher wegen der negativen Bewertungen in letzter Zeit, aber bis zum Sommer werden die Renovierungen sicher abgeschlossen sein.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf zwei schöne Wochen!

Gruß
                          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Edith57E Offline
                            Edith57E Offline
                            Edith57

Hallo Claudia

zu deiner Frage zum Mittagessen:

"Richtig" zu Mittag essen kannst du nur im Restaurant - und das geht nicht in Badekleidung. Man muss sich allerdings nicht "schön anziehen", wenn man ein Strandkleid oder eine kurze Hose und ein T-Shirt über den Bikini zieht ist das ok. Aber Badekleidung und barfuß ist nicht erlaubt.

Im Strandrestaurant gibt es zwischen 15:00 und 17:00 h Snacks, das sind meistens Pommes, Pizzastücke usw, aber kein Salatbuffet usw.

Ich hoffe, du kannst etwas anfangen damit.

Viel Spaß im Fort - ist sicher die bessere Wahl als das Sunrise - das merkst du spätestens wenn du die beiden Strände vergleichst.

Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tami_duftT Offline
                              tami_duftT Offline
                              tami_duft

hallo, hab da nochmal ne frage zum makadi bay bezüglich der strände!
                              ist der strand am fort arabesque am besten oder der am makadi madinat?

und noch was anderes:
                              ist das hausriff am arabesque (makadi)eingentlich um vieles besser als im arabia azur (hurgahda)? weil man hort ja schon viele gute sachen vom arabia!

und welche hotels am makadi sind am größten und haben die meisten restaurants und wellness angebote + frisör + disco + shopp??????

in meiner preisklasse und favoritenklasse würden liegen das......

*Arabesque (hat leider nur bis 10 uhr frühstück)

*makadi madinat (hab leider keine ahnung welches am größten und gunstigsten und besten für mich ist) kann man da eigentlich die anderen hotels im madinat auch mitbenutzen?

• Royal Azur

*Stella

nun welche haben viele restaurants und sind abwechslungsreich? ich mags gern groß! und am wichtigsten, welches hat das schönste hausriff?

grne könnt ihr mir was anderes empfehlen!

lg

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Arabia Azur Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CatseglerC Offline
                                CatseglerC Offline
                                Catsegler

Schönstes (fischreichstes) Hausriff Makadi Palace/Grand Makadi. Hier gleichzeitig die grösste Anzahl von Restaurants. Wenn ich richtig gezählt habe ca. 10.

Im innern der Bay ist fischzeugsmässig schon ziemlich abgegrast.

Schönster Strand (gleichzeitig längster Strandabschnitt) Makadi Beach.

Makadi Madinat ist nur eine (kleine) Ansammlung von shops hinter den hotels. Man kann immer nur das gebuchte hotel benutzen. Ausnahme: Makadi Palace zusammen mit Grand Makadi. Eine Anlage aus 1001 Nacht !!

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • castroper1904C Offline
                                  castroper1904C Offline
                                  castroper1904

Kann ich mit dem Längsten starndabschnitt nicht ganz glauben.Sieht mir jedenfalls bei Google Earth nicht so aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CatseglerC Offline
                                    CatseglerC Offline
                                    Catsegler

Wer hat den längsten?? 😆 😆

Gut, kann man sich drüber streiten. Ich war bisher 3x in Makadi Bay, jeweils in einem anderen hotel. Bin die ganze Strandpromenade mehrmals abgelaufen und auch mit dem Rad gefahren, ausserdem mit dem Cat die ganze Bucht ersegelt. Glaube, kann schon beurteilen, wo der längste Strandabschnitt ist. Das Arabesque und das Makadi Beach sind die ältesten Hotels in der Bay. Die ersten haben immer den besten (und grössten) Strandabschnitt. Logisch. Ob der vom Arabesque oder Beach jetzt länger oder kürzer ist, muss man mit dem Centimetermass erfassen. Tatsache ist, im Centrum der Bay liegen sie wie die Heringe am Beach. Wurde ja immer mehr gebaut. Ein Hotel nach dem anderen. Auch zweite Reihe wurde einbezogen. Der Gesamtstrand blieb aber gleich. Mussten die anderen sich alles teilen. Übrigens, der Strandabschnitt vom Makadi Palace/Grand Makadi ist auch nicht klein. Weil, die anlage liegt ja schon ausserhalb der Bay. Ein hotel im Centrum von Makadi Bay würde ich niemals nehmen. Zumindest nicht in der saison. 2m Abstand bis zur nächsten Liege brauche ich schon. Damals (vor 5-6 Jahren?) im Makadi Beach hatte ich jedenfalls Platz ohne Ende. Und das in der Saison (Sept.). Übrigens ist der Strand hier ungefähr doppelt so breit wie beim Arabesque. Nur mal so.

Cat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Edith57E Offline
                                      Edith57E Offline
                                      Edith57

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Strand vom Arabesque größer und schöner und vor allem mit viel mehr Abstand zur nächsten Liege ausgestattet ist als der Strandabschnitt vom Makadi Beach. Ausser du rechnest den gesamten Strand von allen Hotels, die im Zentrum liegen (also auch vom Club Makadi, Makadi Sun, Saraya usw. dazu).

Ausserdem ist das Riff beim Fort um einiges besser erhalten als das Riff beim Makadi Beach. Und es ist auch kein Problem, vom Fort aus zum Makadi Palace Riff zu gehen um dort zu schnorcheln, sind nur 5 Minuten am Strand entlang (von dort wo das Fort aufhört bis zum Beginn des Palace).

Das Makadi Beach ist wahrscheinlich ein wenig exclusiver als das Fort, allerdings sind leider auch viele Russen dort, im Fort sind keine.

Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tami_duftT Offline
                                        tami_duftT Offline
                                        tami_duft

wie lange geht eigentlich das frühstück im arabesque?
                                        und kann man dort shisha rauchen (gratis)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Edith57E Offline
                                          Edith57E Offline
                                          Edith57

Frühstück geht bis 10:00 h - Shisha rauchen habe ich niemanden gesehen, ich denke nicht, dass das angeboten wird.

Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 6 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag