Hotel Riu Garoe
-
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene) urlauben ab 3.4.08 für eine Woche im Riu Garoe.
Wer könnte Info´s über gut gelegene Zimmer, schöne Cafe´s und gute Adressen für einen Einkaufsbummel geben?
Gibt es wirklich nur die Bademöglichkeit im Meer in den Pool´s von Puerto,
oder ist in der Gegend ein einigermassen vernünftiger Strand (evtl.) mit dem Bus erreichbar?
Vielen Dank vorab für Eure Mühe
Gruss............Frank -
hallo,
meiner meinung nach sind die zimmer in den oberen etagen etwas ruhiger- außerdem sind die zimmer die nicht zum innenhof gehen ( außer dem gebäudetrack der zur strasse hin liegt ) ruhiger.vom garoe aus kann man zu fuß gut zum bollullo beach gehen. ein schöner spaziergang zwischen bananenplantagen zum meer runter. in puerto gibt es auch eine schwarzen sandstrand. ist vom garoe aber etwas zu weit zu fuß.
-
Guten Abend,
nach langem Suchen habe ich den entsprechenden Thread gefunden

Was gibt es Neues seit 2008?
Mit den unteren Zimmern habe ich auch schon bei den Hotelbewertungen gelesen.Was kostet z. B. das Internet / auch über WLAN?
Wie weit ist der Loro-Parque entfernt?Vielen Dank und schöne Grüße
André
-
Hallo,
aktuelle Infos aus dem RIU Garoé.
Die Nutzung des WLAN ist kostenlos. Allerdings hat man hier nur einen eingeschränkten Bereich, dass ist die Lobby, die 4 Kartentische mit den 2 Internetterminals oberhalb der Lobby und den Bereich der Bar.
Die Nutzung an den Internetterminals kostet für 15 Minuten 1 EUR und für 30 Minuten 2 EUR. Bild stelle ich bei meiner Hotelbewertung online. Achtung: Als wir abflogen waren beide Terminals "Außerbetrieb".
Für weitere Fragen einfach bei mir melden.
Schöne Grüße
André -
// auf Wunsch hierher kopiert //
Hallo zusammen,
ich plane im Oktober meine erste Reise nach Teneriffa und habe mich aufgrund der sehr guten Bewertungen bzgl. Frühstücks- und Abendbuffet auf das Riu Garoe fixiert.
Ich habe die Tage bereits gelesen, dass es aktuell renoviert wird und danach u. a. die Doppelzimmer mit Duschen (ich vermute statt Badewannen) ausgestattet sein sollen.
Kann jemand zufällig sagen, was sich noch alles (hoffentlich zum Besseren) ändern wird?
Und stimmt die Angabe von HC, dass die Sauna nach der Renovierung kostenpflichtig sein wird? Das fände ich nämlich sehr schade.Vielen Dank schonmal!
Hans
------------
Antwort von fraenni war:
In der offziellen TUI Katalogbeschreibung steht u.a.:
- Wellness**:**Pool "Hallenbad (ab dem 07/2019)": gegen Gebühr, Indoor, beheizbar, im Wellnessbereich
- Saunen: 2
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
- Wellnessbereich/Spa: "(ab 07/2019)"
- Finnische Sauna, Dampfbad
- Massagen
- Beauty-/Kosmetikcenter
------------
--> Heíßt das, es gibt dann keine kostenfreie Sauna mehr?
-
Hi @HansOLO,
schreibe doch das RIU Garoe direkt an. Die Damen und Herren von der Rezeption sprechen alle gut deutsch.Reisemäuserich
-
// auf Wunsch hierher kopiert //
Hallo zusammen,
ich plane im Oktober meine erste Reise nach Teneriffa und habe mich aufgrund der sehr guten Bewertungen bzgl. Frühstücks- und Abendbuffet auf das Riu Garoe fixiert.
Ich habe die Tage bereits gelesen, dass es aktuell renoviert wird und danach u. a. die Doppelzimmer mit Duschen (ich vermute statt Badewannen) ausgestattet sein sollen.
Kann jemand zufällig sagen, was sich noch alles (hoffentlich zum Besseren) ändern wird?
Und stimmt die Angabe von HC, dass die Sauna nach der Renovierung kostenpflichtig sein wird? Das fände ich nämlich sehr schade.Vielen Dank schonmal!
Hans
------------
Antwort von fraenni war:
In der offziellen TUI Katalogbeschreibung steht u.a.:
- Wellness**:**Pool "Hallenbad (ab dem 07/2019)": gegen Gebühr, Indoor, beheizbar, im Wellnessbereich
- Saunen: 2
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
- Wellnessbereich/Spa: "(ab 07/2019)"
- Finnische Sauna, Dampfbad
- Massagen
- Beauty-/Kosmetikcenter
------------
--> Heíßt das, es gibt dann keine kostenfreie Sauna mehr?