Web-Check-in Schalter AB in DUS?
-
Hallo
Wir fliegen von Düsseldorf mit Air Berlin.
Ich kenne es so (von LTU) ,dass beim Web-Check-in , am Flughafen dann ein eigener Schalter geöffnet ist, an dem man dann einfach sein Gepäck abgibt.
Nun sagte man mir, dass es diesen Schalter für Air Berlin in Düsseldorf nicht gäbe und man sich ganz normal in die Schlange des Check-in-Schalters einreihen muß !Stimmt das ? Wenn ja, was macht der Web-Check- in dann noch für einen Sinn ?
Ausser eventuell gute Plätze zu reservieren. -
Es gibt in DUS einen eigenen Gepäck-Dropoff-Schalter.
Aber das hätte Dir Deine Postfiliale sicher auch sagen können!

Viele Grüße!
-
Hallo Kessy,
beim Web-Check-in gibt es zwischen der LTU und AB bezgl. Gepäckaufgabe schon Unterschiede, die allerdings nicht speziell auf D`dorf bezogen sind.
Auszug von der HP der LTU: Nicht mehr Schlange stehen! Ihr Gepäck geben Sie einfach am "Internet Drop Off" Schalter von LTU ab.
Sollte kein separater "Internet Drop Off" Schalter ausgewiesen sein, wenden Sie sich bitte zur Gepäckaufgabe an den Business Schalter. 
Demnach hat auch die LTU nicht auf allen FH separate "Internet Drop Off" - Schalter. Welche FH die Ausnahme sind, darüber konnte ich leider keine Infos finden.
Auszug von der HP der AB: Am Flughafen kann der Passagier dann direkt zum Flugsteig gehen und seine selbst ausgedruckte Bordkarte in Verbindung mit seinem Personaldokument beim Einsteigen vorzeigen. Größeres Reisegepäck muss vor dem Einsteigen am Check-in-Counter (auch in Düsseldorf) aufgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass für die Annahme des Gepäcks die normalen Check-in-Zeiten gelten.
Trotzdem schönen Flug
Franz -
Hallo,
ja, weiß das es auf der HP von AB steht. Und ich weiß auch , dass der FH DUS diesen Web-check-in Schalter hat. Da haben wir letztes Jahr ja auch die Koffer abgeben können .Aber bei einem direkten Telefonat mit Air Berlin ,sagte die Dame mir, es gäbe in "diesem Fall" kein extra Schalter !
Die HP von denen scheint nicht aktuell zu sein.ZB: Schreiben die dort zur AB Service Card:
"10 € Rabatt bei Mittelstrecke auf XL-Seats für Sie und eine erwachsene Begleitperson. "
Tatsächlich hatten wir nur 8.- Euro Rabatt.
Ich fragte nach und man sagte mir es seien 8.- und nicht 10.- Was auf deren HP steht scheint die nicht zu interessieren. -
Woher soll die "Dame" bei Air Berlin bei einem solchen Firmenmoloch wie Air Berlin schon wissen, ob´s tatsächlich einen Drop-Off Schalter gibt oder nicht?
Mit ein bißchen Glück hast Du mit dem Call-Center auf Mallorca telefoniert und mit einer - natürlich gut geschulten - spanischen Germanistik-Studentin ( = Air Berlin Fachkraft ) ein nettes Gespräch geführt. Selbst wenn Du in CallCenter in Berlin aufgeschlagen bist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Damen vor Ort den Flughafen DUS auch nur vom hörensagen kennen. :?
Viele Grüße!
-
Hallo, wir fliegen mit Condor von Frankfurt nach Punta Cana.
Kann ich bei Condor auch online einchecken? Hab bei Condor nichts gefunden oder übersehen.
Gruß
Silvia -
@Postfee
Keine Bange, da hast Du nichts übersehen, zu finden war auch nichts.
Condor bietet keinen Web-Checkin, weder ab Frankfurt noch sonstwo.
Ist in absehbarer Zeit auch nicht vorgesehen lt. kürzlicher Email-Info
durch Condor.Vermutlich bedient man sich danach bei airberlin. Fortsetzung folgt

-
Mir sagte eine Dame von A B einmal, als ich fragte, warum denn der Web Check-in nicht funktioniert: Sie wollen den Web Check-In nutzen und dann noch am Flughafen Gepäck aufgeben? ich sage ja, ich möchte dann noch Gepäck aufgeben am Flughafen in Leipzig. Na gut, dass sie anrufen, das ist nicht möglich. Sie können den Web Check-In ausschließlich nutzen, wenn Sie mit Handgepäck reisen! Sie hätten dann kein Gepäck mehr abgegen können, wenn Sie sich online eingecheckt haben!
Habe ihr extra noch gesagt, wo dass auf der Air Berlin Intrnetseite steht und sie hat nachgeschaut, aber sie hatte trotzdem recht und wollte es ändern lassen!

Schade, dass die Mitarbeiter oftmals die einfachsten Dinge nicht wissen.

-
Also so kenne ich es von anderen Airline aber auch. Bei denen dient der Web-Check-In dazu, dass man sich nicht mehr anstellen muss wenn man ohne Gepäck reist. Wenn ich nichts dabei habe und am gleichen Tag wieder zurück fliege, ist das schon eine praktische Sache.
LG Kirschii

-
Ne... dann bräuchten wir ja keinen Drop-off Schalter am FH !
Letztes Jahr mit LTU konnte ich abends per Web einchecken, Tickets ausdrucken und am nächsten Tag wurde das Gepäck an einem,eigens für Web-check-in -Kunden ,eingerichteten Schalter abgegeben. Das ging dann ziemlich flott ohne lange Schlange stehen.
Aber gut, wenn das jetzt so ist, dann ist es eben so.
Aber dann sollte AB das endlich mal auf der HP schreiben !
Früher war eben doch alles besser...
-
Das mit dem Web-Check-in und der Gepäckabgabe scheint von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich zu sein.

Wir fliegen mit AB ab Münster und es ist kein Problem mit dem Web-Check-in und der Gepäckabgabe. Habe extra nochmal am FH nachgefragt, weil ich es hier im Forum gelesen habe, aber man sagte mir am Schalter von AB: Natürlich geht der W-Ch-in mit Gepäckabgabe!
Gruß Irsis