Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
-
Wer es noch nicht kennt, sollte sich mal folgenden Sicherheitsservice für seinen PC anschauen:
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Das Bürger-CERT informiert und warnt Bürger und kleine Unternehmen schnell und kompetent vor Viren, Würmern und Sicherheitslücken in Computeranwendungen – kostenfrei und absolut neutral. Unsere Experten analysieren für Sie rund um die Uhr die Sicherheitslage im Internet und verschicken bei Handlungsbedarf Warnmeldungen und Sicherheitshinweise per E-Mail. Das Bürger-CERT ist ein Projekt des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Wenn auch Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, abonnieren Sie unsere Dienste.
-
Hi Dylan,
hoffe doch, dass unsere Forums-Cheffi´s diesmal nix gegen "Werbung" haben !

Ansonsten kann ich bestätigen, dass angeführtes Projekt eine sehr hilfreiche Sache ist !
Bin zwar selbst dort nicht registriert, aber unser "Familieninformatiker" (=Sohn), der in ähnlichen Bereichen tätig ist, hat auch schon was von diesem Online-Schutzservice erwähnt.Ist sowieso manchmal ein Graus, wenn mein PC mit seinen vollgepackten Sicherheitsprogrammen ständig Sicherheitschecks und Updates macht, damit ich "grippefrei" bleibe! Zwar eine schöne Sache, aber diese Abbo-Verlängerungen kosten mir bald zuviel.
Auch deshalb - weil kostenfrei - ist Dein Tipp nur zu empfehlen !!mit Gruß vom Hanfried an die Elisabeth

Erwin
-
Holzmichel wrote:
Auch deshalb - weil kostenfrei - ist Dein Tipp nur zu empfehlen !!Es ist wirklich eine sehr gute und hilfreiche Sache. Es wird nicht nur über Viren, Würmern und anderen Sicherheitslücken informiert, sondern auch über ******* im Internet und manipulierte Web-Sites. Des Weiteren wird über ******* per Handy und irreführende E-Mails informiert, in denen der Nutzer schnell zu unüberlegten Aktionen verleitet werden soll.
Ich kann nur jedem PC-Nutzer diesen Service ans Herz legen bzw. sich das ganze mal in Ruhe zu durchdenken.