Innerägyptische Flüge
-
Hallo,
bis letztes Jahr war es nie ein Problem über egyptair preiswert zu buchen. Doch nun versuche ich schon wochenlang für Juli einen Flug Aswan-AbuSimbel und zurück zu buchen, ohne Erfolg. Wenn ich mal April eingebe bekomme ich nur einen Rückflug am Morgen, obwohl lt. Flugplan mind. 4 Flüge am Tag erfolgen. Und das zu einem Preis von ca. 800 LE, dafür bin ich letztes Jahr noch mit 2 Personen geflogen....
Auch über div. Internetanbieter wie xxxxxxx etc. läßt sich für Juli kein Flug buchen.
Hat jemand in jüngster Vergangenheit Erfahrung mit der Flugbuchung?
Freundliche Grüße, Losi
Anm. d. Admins: Die Internetanbieter lassen wir aber bitte raus - fällt in die Kategorie "Reisebüro/Werbung"...
-
Hi!
Hab gerade mit meinem Bekannten von Bakadi in Hurghada telefoniert.Nix zu machen mit Flügen..vielelicht eingestellt!?
Wenn er das nächste mal bei Egypt Air ist fragt er nach!!
Gruß Dophin
-
Hallo Losi,
es ist so, dass fast alle Flüge für diese Strecke, egal zu welchem Termin
ausgebucht sind.Abu Simbel per Flug ist wieder so stark gebucht, dass die Kapazität der
Egyptair wohl nicht mehr ausreicht.Man muss viel Glück haben, einen Flug zu erwischen.
Also immer wieder versuchen, vielleicht storniert ja einer oder die
Veranstalter geben Kontingente zurück.Grüsse
Monika
-
Hat jemand Erfahrung mit der Buchung in Hurghada für Hurghada - Kairo? Wieviel der (einfache) Flug kostet? Am 16. oder 17.5. und eventuell mit Rückflug am selben Tag oder einen Tag später? Im Internet fand ich einfachen Flug für 50 Euro, Egypt Air in München hat den selben Preis zzgl. 25 Euro Ticketausdruck. Dort sagte man mir, dass in Ägypten direkt die Preise niedriger wären. Aber kann man die 50 Euro überhaupt noch unterbieten?
Dolphin, könnte Dein Bekannter eventuell auch mal dafür nachfragen? Das wäre nett. Müsste aber so in etwa den nächsten 5 Tagen passieren, wenn das machbar ist.
Vielen Dank
TokTok-Fahrerin -
hurghada-cairo-hurghada zu Deinem Wunschtermin kannste für 650 LE buchen-habe ich gerade nachgesehen (egyptair.com)
Freundliche Grüße losi
-
Hurghada to Cairo
Flight 1 Friday, 16. May 2008
Departure: 09:35 Hurghada, Egypt - Hurghada
Arrival: 10:40 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Airline: Egyptair MS316 e
Duration: 1:05
Aircraft: Embraer 170
Cairo to Hurghada
Departure: 23:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Arrival: 00:30 +1 day(s) Hurghada, Egypt - Hurghada
Airline: Egyptair MS153 e
Duration: 1:00
Aircraft: Airbus Industrie A321361 L.E. incl. taxes & airfare
Hurghada to Cairo
Departure: 09:35 Hurghada, Egypt - Hurghada
Arrival: 10:40 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Airline: Egyptair MS316 e
Aircraft: Embraer 170Cairo to Hurghada
Flight 1 Saturday, 17. May 2008
Departure: 20:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1
Arrival: 21:35 Hurghada, Egypt - Hurghada
Airline: Egyptair MS321 e
Aircraft: Embraer 170328 L.E. incl. taxes & airfare
-
Hallo Ihr Beiden, ganz lieben Dank für Eure Mühe und die schnelle Antwort.
Bei xxx pro Flug 50 Euro, also 100.
Bei Egyptair das Gleiche. Wie kommt es, dass Du, Curiosus, es praktisch für die Hälfte findest?? Woran liegt das? Hab den Preis übrigens auch so bekommen, wenn ich auf der Egyptair-Seite oben rechts Egypt anklicke. Wo bekomme ich das Ticket, in Hurghada im Büro? Oder am Flughafen? Komme am 15. abends an und fahre nach El Gouna, da wird es mit Büro u. U. knapp werden beziehungsweise mag ich dann nicht sofort wieder nach Hurghada, da wäre vielleicht ein Tag später Kairo besser. Oder könnte das Ticket jemand für mich vorab kaufen?
-
Hallo,
wir sind im Juni in Sharm und überlegen uns auf eigene Faust für 1-2 Tage nach Kairo zu fliegen. Je nachdem ob man bei Egypt Air auf der Homepage auf Ägypten oder Deutschland klickt, kostet das Ticket nur ca. die Hälfte. Gibt es hier Probleme wenn man das günstige "Ägyptische Ticket" als Nichtägypter nimmt? Warum werden hier solche gravierenden Unterschiede zwischen Einheimischen und Ausländern gemacht, das habe ich bisher noch nie erlebt!
Steffen
-
Das kann durchaus Probleme geben. Es kommt nämlich darauf an, wo Dein Wohnsitz ist
Gehst Du über die ägyptische Seite, so wird dieser in Ägypten angegeben und gehst Du über die deutsche Seite eben in Deutschland.Buchst Du allerdings ein Etix, so spielt es keine Rolle. Weil Dir dann ja kein Ticket zugeschickt werden muß.
Aber auch unter der ägyptischen Adresse solltest Du zur Not erreichbar sein ( kann also auch die Adresse eines Freundes sein ). -
Ich habe in der Vergangenheit immer das "preiswertere" E-Ticket über den Egyptair.com, Server Cairo, gekauft. Das habe ich mir in Ägypten im Egyptairbüro vor dem Flug bestätigen lassen. Der nette Mann wollte dann immer wissen in welchem Hotel ich wohne. Das hat er dann auch alles in seinen PC eingegeben. Auf meine E-Ticketkopie hat er noch etwas vermerkt und die Sache war für mich erledigt, es gab keine Probleme.
Aber nun habe ich immer noch kein Ticket Aswan-AbuSimbel...
Freundliche Grüße Losi
-
Losi, warte noch ein wenig, dann sind die Flüge wieder verfügbar. Derzeit "hocken" die RV scheinbar noch auf den Tickets da es ja um einen fast ausschließlichen Touristenflug handelt (wie HRG-LXR). Wenn die Plätze wieder freigegeben sind, kannst Du buchen. Gerade die Maschinen im Juli sind alles andere als voll (p.P. mindestens eine Bank).

-
Hallo curiosus.
Dein Wort in Gottes Gehörgang.......aber selbst wenn ich Flüge für April eingebe bekomme ich nur einen Rückflug morgens in aller Frühe und teuer! Mai gibt er auch nicht raus obwohl das ja auch nur ein paar Wochen weit weg ist. Um diese Zeit habe ich normalerweise längst meinen Sommerurlaub was Flüge und Hotels angeht in trockenen Tüchern...Vielleicht meldet sich ja dolphin diver nochmals mit neuen Infos. Und was die Auslastung der Flüge angeht: auf den Strecken Hurghada-Cairo,Assuan-Cairo und Luxor-Cairo bin ich in der Vergangenheit ausnahmslos in restlos ausgebuchten großen Airbussen geflogen(Juni/Juli)!