Airport Express
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Airport-Express? Wir fliegen nächste Woche zu viert nach BKK und unser Hotel liegt direkt an der Airport Express Linie AE1. Zusammen mit dem Gepäck haben wir in einem Taxi nicht Platz. Unsere Familie aufzuteilen in zwei Taxis in einer fremden Stadt möchte ich ungern. Falls die Kinder den Bus voll bezahlen müssen kostet uns das 600 Bath, also die günstigste Variante. Aber hat sie Nachteile?
Habe mit Suche probiert aber nichts gefunden....... -
Meine Meinung kennst Du ja schon.

Trotzdem nochmals, damit alle was davon haben.Ich würde mit 2 Taxis fahren.
Das kostet auch nicht viel mehr (2 x ca. 350 baht). Welches Hotel? Vielleicht kann Dir jemand eine Visitenkarte vom Hotel in Thai-Schrift mailen, dann kommt ihr auch mit 2 Taxis sicher ans Ziel.Auf Erfahrungen zu den Airport Express Bussen bin ich auch gespannt. Am Flughafen BKK ist alles klar beschildert, den Bus zu finden sollte kein Problem sein.
-
Vom Airport Su.... gibt es einen Bus-Shuttle zum Terminal des Airport-Express.
Bedeutet auch, 4 Leute schleppen Koffer in den Bus, aus dem Bus und....
Taxi kostet je nach Hotel 300 - 400 Baht, wie wäre es mit je einem Elternteil und einem Kid?
Den englischen Namen des Hotels hat der Taxi-Counter in einer Liste, einfach drauf deuten. Bloss nicht auf ein Pauschalangebot eingehen, sondern auf Meter-Taxi bestehen.
-
Ich versteh das Problem nicht ganz . Koffer schleppen in Thailand ? Das ist ein absolutes no go bei der Hitze
Wie willst Du dann vom Bus zum Hotel kommen ? Zu Fuss auf absolut kaputten Gehwegen ? Mit dem Koffer durch Bangkok ?
Und wenn ihr nicht gerade in einem Loch wohnt kennen die Mitarbeiter vom Taxistand auch das Hotel. Wobei man auch Vans bekommen kann, es gibt ausser dem Taxistand nämlich auch den Limousine-Service - da passt ihr alle rein. Das Chriwi nicht auf diese Idee gekommen ist

Kostet zwar was mehr, aber was soll es - Bangkok ist doch billig.
Ihr könnt bei Problemen dann auch die Telefonnummer des Hotels angeben und der Fahrer ruft an wenn es Orientierungsprobleme gibt
Viel Spass
Merz -
Merz wrote:
Dass Chriwi nicht auf diese Idee gekommen ist
Weil ich die Information hatte, dass für die Fragestellerin ein Minivan aus Kostengründen nicht in Frage kommt.
Um das Geld, das ein Minivan bis zum Hotel kostet, kann man in der Schweiz wahrscheinlich nicht mal eine Runde am Flughafen drehen, aber bitte.

-
Von Luzernerin:
"Habe gestern diese Frage unter "Bangkok" eingetragen, aber nur 2 und keine brauchbaren Antworten erhalten. Versuche es nun hier:
Hat jemand Erfahrung mit dem Airport-Express?"Wahrscheinlich niemand, denn Taxi(s) sind allemal nach langem Flug, die einfachste und sehr günstige Möglichkeit zum Hotel zu kommen.
Ob die Antorten für Dich brauchbar sind, ist nun wirklich Dein Ding.