Vorsicht vor gefälschten Euro Münzen
-
Hallo,
dies ist ein aktueller Bericht, der gerade heute in den österreichischen Nachrichten gelaufen ist. Dies ist kein Fake!!!!!!
In Österrreich wurde eine Fälscherbande ausgehoben. Diese ferigten in mehreren Hallen gefälschte italienische 50 Cent Münzen
. Laut dem Bericht, der via Film dokumentiert wurde, war die Bande in der Lage in der Stunde etwa 150 falsche Münzen zu fertigen. Somit ergäbe sich ein Stundenlohn von weniger als 20,- € pro Bandenmitglied! 
Den Fälschern drohen jetzt mehrjährige Haftstrafen!

Ich wiederhole: Diese Nachricht ist wirklich echt!
Gruß
Berthold
p.s. An alle Österreicher: Seid's mer bitte net bös! I mag Euch trotzdem.
-
Chriwi, bitte weghören!
Letztes Jahr waren falsche österreichische Polizisten am Brenner, die arme Urlauber ausg`sacklt haben und jetzt das :?
Aber es gibt eine Methode um herauszufinden ob die Euros echt sind.
Die falschen sind entweder sehr magnetisch oder garnicht während die echten nur ganz leicht auf den Magneten reagieren.
Aber wer hat schon einen Magneten im Geldbeutel? -
Tja und im Radio haben sie gestern auch gesagt, dass die Qualität der Münzen zu wünschen übrig ließ und der Unterschied selbst für Laien erkennbar war.
-
Aber wenn wir ehrlich sind,es sind in der letzten Zeit so viele neue Euro-Münzen dazu gekommen,ICH bin mir nicht so sicher,auch wenn sie schön aussehen,welche echt sind.
Vielleicht sollten die neuen Länder mal ihre Prägungen öffentlich bekannt machen. -
Mujer wrote:
Chriwi, bitte weghören!
Letztes Jahr waren falsche österreichische Polizisten am Brenner, die arme Urlauber ausg`sacklt haben und jetzt das :?
Bananenrepublik! Ich sag's ja immer. Wenn ich nicht hier wohnen würde, ich würde dieses Land echt meiden!
Ich hab den Artikel auch gelesen, waren eher schlechte Fälschungen, die für Automaten gedacht waren.Vor ein paar Jahren war ich einmal in der Türkei. In Manavgat hab ich mir in einem kleinen Laden eine Dose Cola gekauft und bezahlt. Dann hat mich der Ladenbesitzergefragt, ob ich einen 10er hätte, er würde ihn mir in 5 x 2 Euro wechseln. Hab ich auch gemacht. Ich hab fünf funkelnagelneue 2er bekommen. Bin mir ganz sicher, dass die gefälscht waren. Damals hab ich den Magnet-Test leider noch nicht gekannt.
-
Marlena wrote:
Aber wenn wir ehrlich sind,es sind in der letzten Zeit so viele neue Euro-Münzen dazu gekommen,ICH bin mir nicht so sicher,auch wenn sie schön aussehen,welche echt sind.
Vielleicht sollten die neuen Länder mal ihre Prägungen öffentlich bekannt machen.Meinst du mit neuen Ländern etwa die ehem. DDR?

Hier Meck-Pomm-Geld, 2 Euro
Echt oder nicht?

-
Bei unseren alpenländischen Nachbarn ist >>>DIESE<<< gefälschte Version derzeit im Umlauf

Abgesehen davon, ist es mir auch schon passiert, dass ich alte ital.Lire rausbekommen habe. Die sind derzeit auch noch im Umlauf und sehen aus wie die 1 Euro Münze.
:? -
Mensch Leute, es waren gerade mal zwei Münzen die sie zusammengebracht haben und die waren mieserabel. Hin und wieder sind ja österreichische Regionalsender auch für was gut -
Das mit der pinga hat mir, man staune, in Kuba einer vor 2 Jahren gezeigt

Um was die sich alles kümmern?
War allerdings auch ein maricon

Die haben sich unsere Münzen genau angesehen.
Von Geographie haben sie natürlich Null Ahnung.Zitat:
Du wohnst doch in alemania, kannst du einen Brief für meinen Freund in Canada mitnehmen, ist doch in der Nähe!
-
@juanito:
Ich habe auch schon in Deutschland bzw. Österreich 2 Euro Stücke bekommen, auf der Rückseite war zum 50-jährigen EU-Vertrag so ne Sonderprägung.Ich nehme auch mal an, es war keine Fälschung g