Kleines Familienhotel mit Apartments in Strandnähe gesucht
-
Nachdem ich mir ein paar Tage Urlaub ohne Familie "gegönnt" habe, weiss ich nun, wo ich mit meinem Mann und meinem Sohn NICHT hinmöchte auf Mallorca. In ein Hotel mit 400 Zimmern und Animation.
Daher bin ich auf der Suche nach etwas "beschaulicherem", der Ort ist zunächst egal, es sollte allerdings ein Kinderpool vorhanden sein und der Strand nicht weit weg.
Und es sollten Apartments vorhanden sein, damit unser Sohn nicht durch uns gestört wird. Er ist aktuell 2, wird aber wohl eher 3 sein, wenn wir wieder über Urlaub nachdenken. Ein paar andere Kinder wären da also nicht schlecht.
Wir suchen nichts mit AI, HP reicht uns vollkommen.
Wer von Euch hat Tipps? Über die Suchfunktion im Forum krieg ich nichts gescheites raus. -
Hallo!

Eventuell sind die Hotels Cala Santanyi oder aber das Apartamentos Pinos Playa im gleichen Ort etwas für Euch!

Sehr gut sollen auch die Appartments/Suiten der Blau Hotels auf Mallorca sein!
Gruß
Tanja -
Hallo xbep,
ich kann Dich verstehen

Wir wäre es denn z. B. mit dem Don Camillo in San Telmo (bzw. Sant Elm)? Die Anlage verteilt sich auf mehrere Gebäude im Ort und es gibt verschiedene Typen von Appartments und Studios zu buchen. Besonders schön liegen die Appartments im Aquamarin (gehört zum Don Camillo) - direkt am Strand mit toller Aussicht auf's Meer!
Das von Orchidee erwähnte Hotel Santanyi an der Cala Santanyi finde ich sehr schön. Die Appartments haben einen sehr guten Standard und die Lage zum Strand ist optimal.
Ansonsten könnte ich Euch noch empfehlen vielleicht über die Möglichkeit eines Finca-Hotels nachzudenken. Die gibt es ja in den verschiedensten Größen und auch mit Appartments - allerdings seltener mit HP und die Preise sind doch um einiges höher als bei den "üblichen" Hotels. Aber dafür hat man Mallorca pur ;).
Gruß
-
Danke für Eure Tipps. Hab mal in den Bewertungen gestöbert und finde alles nur eher "suboptimal". Das Pinos Playa mit 70 Stufen runter und rauf mit Kleinkind, nun, das ist nicht das richtige. Und die anderen überzeugen mich entweder nicht wegen der Größe oder wegen der fehlenden Sterne.
1,5 oder zwei Sterne, das reicht uns nicht. Und bei einem der Blau Hotels liest man, das es für unseren Geschmack zu viele Zimmer hat. Ich bin wahrscheinlich zu sehr verwöhnt, was? -
Hm.... also das Hotel Cala Santanyi, das ich meine, hat 4 Sterne. Es ist grundlegend renoviert und bietet neben Appartments, Studios und DZ auch diverse Suiten an - sogar ein SPA-Bereich ist vorhanden. Auch die Preise sind alles andere als 1,5-Sterne-Niveau, ich denke mal, dass sich da irgendwo ein Fehler bei der Klassifizierung bei HC eingeschlichen hat, bzw. hat sich das Hotel grundlegend verändert. Die Homepage des Hotels besagt auch, dass es ein Hotel der gehobenen Mittelklasse ist. Aber nun gut... es soll ja auch der Rest "passen"

Das Don Camilo hat 3* mit 100 % Weiterempfehlung. Aber möglich, dass es hier ein anderer Aspekt ist, der Euch nicht zusagt - da helfen auch die Sterne und 100 % Empfehlung nicht

Gruß
-
Sehr spanisch, am Ende der Welt. Nahe zum schönen Strand,
klein, familiär - und Apartamentos, Halbpension und 4 Sterne:Je nach Verfügbarkeit auch hier bei HC
unter Stichwort "Estanyol" in der Suche
direkt vom Hotelier im Angebot. -
Hallo,
das DonCamillo wird eigentlich nur von einem Schweizer Reiseveranstalter angeboten - und ! von einem Spezial-Kinderreiseveranstalter.
Die drei Sterne sind wohl etwas Understatement.
( Auch das Castell Royal, Aquamarin und gehören in diese Kategorie)
Gruss Silke -
sorry

-
Hi,
wir waren letztes Jahr mit unserer damals 10-Monate-alten Tochter im Hotel Dunas Cala Millor - das habe ich nach langem Suchen und vielen Tipps hier von anderen USern gefunden und es war für uns perfekt, denn:
es liegt direkt am Strand und es hat schöne, super saubere Appartements, war kinderfreundlich und das Essen war bei HP besser als üblich.
Daher wäre das vielleicht auch eine bequeme Lösung für Euch.
Aber das Finca-Hotel habe ich mir auch vorgemerkt - das sieht echt super aus.
Viele Grüße
Viola